Beiträge von Bergflori

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    komm leider nicht ganz raus, ob Ihr einen oder zwei Tage für das Programm plant. Für einen Tag nicht machbar, für zwei Tage geht das, allerdings weiss ich nicht ob Ihr dann wirklich ein New York Feeling hattet,


    Alleine mit Ellis Island verliert man mit der Überfahrt und Wartezeit viel Zeit. Im Bus habt Ihr noch viele Stauzeiten.


    Nehmt euch doch am Abreisetag mehr Zeit und lauft vom Schiff über High Line nach Downtown. Dabei könnt Ihr dann das 9/11 Memorial mitnehmen gemütlich dort Essen und weiter zum Battery Park bewegen (von dort unendliche Möglichkeiten je nach Zeit)

    an der Horseshoe Bay muss man nur etwas suchen, dann findet man sehr schöne Ecken die nicht total überlaufen sind, da viele sich einfach zu der Masse legen. Mit dem Bus war es auch kein Problem wieder weg zu kommen.

    ich fasse mal zusammen


    - bitte nur 50% der Kabinen verkaufen (ansonsten ist es zu voll)
    - bitte deutlich mehr Personal (ansonsten stimmt der Service nicht)
    - bitte das Schiff auf Weltreise schicken (ansonsten ist es nicht interessant)


    aber


    - bitte die Preise unter 160 Euro pro Nacht (mehr sind wir nicht bereit zu bezahlen)


    alles klar...

    Also für 3375 Euro für 3 Wochen in der Innenkabine auf der AIDAcara Island / Grönland plus Taschengeld on Top erwarte ich aber auch einiges.


    was immer noch recht günstig ist... Bei drei Wochen sind das ca. 160 Euro pro Nacht mit Vollverpflegung + Fahrt im teuren Nordfahtrgebiet. Also ich würde da die Erwartung mal auf typischer AIDA Niveau Flughöhe belassen

    Schade finde ich,daß man auch auf der Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 an Oberdeck keinen Panoramablick nach "Vorne" hat (wenn nicht die entprechenden Suiten gebucht wurden)


    volle zustimmung - gerade wenn das problem ist diese suiten aufgrund mangelnder Verfügbarkeit überhaupt zu buchen. Hätten gerne eine Himmel und Meer auf unserer Reise im September gebucht, aber dafür waren wir leider zu spät.

    Da bin ich gegen. Nicht weil ich es Dir nicht gönne, aber wenn ein grosses Schiff der Melitta-Klasse dazu gehört, dann verwässert sich das Konzept wieder. Immerhin ging mit der Einführung der Melitta-Schiffe das Club-Konzept zu Ende und der Massentourismus hielt bei AIDA Einzug.



    nur mal so ein Kreuzfahrtschiff der Grösse der kleinen AIDA Schiffe ist bereits Massentourismus - ob nun 500 Gäste oder 3000 Masse bleibt Masse.

    Denke mal der Preis hat eher mit der Begrenzung der Saunagäste zu tun als mit Geld verdienen. Mag sich einer vorstellen wie die Sauna mit 2000 Gästen aussieht....


    By the way, viele Hotels haben deutlich schönere und bessere Saunalandschaften, diese haben dann auch einen Preis ab 170 Euro pro Nacht aufwärts womit sich auch immer ein schöner ruhiger Platz findet. Und das sollte ja das Ziel der Wellnesslandschaft sein - Ruhe und Entspannung.


    richtig ein forum lebt davon, allerdings braucht es hierfür nicht zwanzig verschiedene themen. Und in diesem hier sehe ich nichts nennenswertes was diese Diskussion sinnvoll machen sollte. Daher ist meine Bitte hier ein Schloss dranzumachen, die die mit AIDA unzufrieden sind können sich ja in den anderen Themen weiterhin austauschen.

    warum beschäftigt ihr euch eigentlich dann noch mit aida bzw. fahrt sogar noch damit, wenn ihr so unzufrieden seit. es gibt genug andere anbieter.


    da dieses thema, AIDA ist so schlecht, so böse, so kapitalistisch... zur genüge in verschiedenen foren in verschiedenen varianten durchdiskutiert wurde, empfehle ich den moderatoren diese diskussion hier zu schliessen.

    Mein Tipp, nehmt euch einen Mietwagen bei Enterprise Rent a Car, 751 Monticello Ave, Norfolk, VA 23510, Vereinigte Staaten und fahrt nach Williamsburg mit Rückfahrt über den Colonial Parkway. Wahrscheinlich habt Ihr auch noch etwas Zeit für den Beach an der Ocean View Bay Avenue.

    Das Publikum auf AIDA muss aus Sicht einiger ja ein Volk der Neider und Lästerer sein...
    Wenn AC sich wirklich dazu entschließt verschiedene Zubuchoptionen anzubieten, nehmen die nur etwas auf, was auf zahlreichen anderen Schiffen lange und gut funktioniert. Ohne Beeinträchtigung des Bordklimas


    Warum wird der AIDA Urlauber immer als so negativ deklariert?


    weil 90% der AIDA Gäste aus Deutschland kommen...

    nur noch mal als kleiner Hinweis, für die die es vergessen haben. Es wird keiner gezwungen das Anreisepaket zu buchen, man darf sich seinen Flug mit allen Annehmlichkeiten auch selber zusammenstellen und separat buchen. Mit Sitzplatzreservierung/Wunschfluglinie/Wunschflughafen/Wunschzeit und allem was dazugehört.