Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Wir kommen jetzt bitte langsam zurück zum Thema


    Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen



    Für Umroutungen haben wir ja andere Fäden. Auch der Reisefaden bietet sich für solche Diskussionen an.

    Danke

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Eine kurze Frage in die Runde. Wenn man den Shuttle vom Hbf-HH nach Steinwerder (Hin- und zurück) über Aida bucht, kann man dann am Tag der Einschiffung die Koffer schon am Hbf Hamburg abgeben und mit einem späteren Shuttle nach Steinwerder fahren? Im Februar 2018 ging das, ist aber jetzt schon eine Weile her. Danke

    2009/04 MSC Fantasia (Westl. Mittelmeer)

    2013/12 Mein Schiff 1 (Kanaren mit Madeira)

    2015/04 Aida-Luna (Nordsee HH-Amsterdam-London-HH)

    2015/12 Mein Schiff 3 (Südl. Antillen)

    2018/02 Aida-Cara (Norwegen Polarlichter)

    2019/05 Aida-Stella (Spanien und Portugal)

    2019/11 Aida-Prima (Orient)

    2022/04 Phoenix Anna Katharina (Rhein-Holland)

    2022/08 Aida Aura (Grönland 2)

    2023/06 Phoenix Annabelle (Rhone und Saone) Reiseleiter war "Mirko Scheffe" :thumbsup:

    2023/11 Aida-Nova Südschweden ab Hamburg

    2023/12 Phoenix Asara (Holland im Advent)

    2024/04 Aida-Mar (Ostsee ab Warnemünde)

  • Eine kurze Frage in die Runde. Wenn man den Shuttle vom Hbf-HH nach Steinwerder (Hin- und zurück) über Aida bucht, kann man dann am Tag der Einschiffung die Koffer schon am Hbf Hamburg abgeben und mit einem späteren Shuttle nach Steinwerder fahren? Im Februar 2018 ging das, ist aber jetzt schon eine Weile her. Danke

    Ist immer noch so.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ist immer noch so.

    Vielen Dank für die Info hirschi

    2009/04 MSC Fantasia (Westl. Mittelmeer)

    2013/12 Mein Schiff 1 (Kanaren mit Madeira)

    2015/04 Aida-Luna (Nordsee HH-Amsterdam-London-HH)

    2015/12 Mein Schiff 3 (Südl. Antillen)

    2018/02 Aida-Cara (Norwegen Polarlichter)

    2019/05 Aida-Stella (Spanien und Portugal)

    2019/11 Aida-Prima (Orient)

    2022/04 Phoenix Anna Katharina (Rhein-Holland)

    2022/08 Aida Aura (Grönland 2)

    2023/06 Phoenix Annabelle (Rhone und Saone) Reiseleiter war "Mirko Scheffe" :thumbsup:

    2023/11 Aida-Nova Südschweden ab Hamburg

    2023/12 Phoenix Asara (Holland im Advent)

    2024/04 Aida-Mar (Ostsee ab Warnemünde)

  • Guten Morgen

    Wir starten am 15.10 in Hamburg. :abfahrt:

    Die Anreise erfolgt mit der Bahn und wenn alles glatt läuft , kommen wir gegen 11:30 Uhr am Hauptbahnhof an.


    Den Shuttlebus habe ich bereits gebucht....


    Kann ich auch schon früher zum Schiff fahren , obwohl meine Check In Zeit erst 14 Uhr ist ? :frage1:

    Bei trockenem Wetter stellt sich nicht die Frage , da wir uns dann noch ein wenig HH angucken aber wenn es regnet, wäre es nicht schlecht früher aufs Schiff zu kommen.


    Wie sind denn da so eure Erfahrungen ?

  • Shuttle Bus kann man auch früher nehmen. Die Checkin Zeiten werden aber streng beachtet, man kann nur ein Zeitfenster früher aufs Schiff, wenn das vorherige schon schnell durchgekommen ist :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Wenn der Check in gut läuft, kann es sein, dass man früher aufs Schiff kann. Aberdas weiß man halt nicht vorher

  • Bei uns wurde auch streng kontrolliert. Würde ich mich nicht drauf verlassen. Dafür sind ja die Fenster da. Wenn du später kommst, kein Problem. Früher ist immer so eine Sache.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Check In hat gefühlt niemanden interessiert. Hatte auch den Zug gebucht, der gegen halb 12 in Hamburg ankommen sollte. Wurde aber 2 Tage vor Abfahrt abgesagt und ich durfte einen anderen nehmen. War dann gegen 13 Uhr in Hamburg.

  • Oder es wird der Early Check-in mit € 35,00 berechnet.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo,


    da wir die Checkin-Zeit im Bordmanifest auswählen wollen:

    wie ist denn die Taktung des Shuttles vom Hbf nach Steinwerder? Wir kommen planmäßig um 11:30 an. Ich nehme an, dass es für einen Checkin um 12:00 zu knapp ist?


    VG

  • ja , klappt nicht. der Bus braucht ca. 30 min, bis er da ist.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wenn er annähernd voll ist fährt er los, meine Erfahrung

    Und es fährt ja nicht nur Einer, also kann man davon ausgehen dass schon Einer auf dem Weg zurück ist, denke alle 30 Minuten könnte man so ansetzen oder?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Bei uns jetzt im Oktober war der Bus innerhalb 5 min voll und abfahrtbereit.. und fuhr dann auch los

    Aaaaaaber :


    Fahrt wäre 10 min nach Altona gewesen aber der Bus fuhr ständig rechts / links , kleine Stadtrundfahrt statt direkt nach Altona.. sind da auch 30 min gefahren… fand ich mehr als komisch….


    Nächstes mal Taxi …..

  • Selbst 13 Uhr wäre sportlich, wenn das Schiff in Steinwerder liegt. Koffer abgeben am Hbf, Weg zum Busbahnhof, Wartezeit bis der Bus voll ist, Fahrzeit >30 Minuten.

    Der CheckIn wäre ja 13 bis 13:30, das sollte schon klappen denke ich, wenn man wirklich zu spät ist rutscht man ins nächste CheckIn Fenster


    seventh_son Ich würde den CheckIn ab 13 Uhr nehmen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()