Wäscheservice über MyAida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sind die Preise identisch? Sprich ob ich an Bord den Service in Anspruch nehme oder ist es bei vorab Buchungen ( von zu Hause über my Aida) günstiger?
    Weil in der Tat, weiß ich ja jetzt noch nicht ob ich das Kids Pakete brauche oder eher ein gemischtes Paket?

  • ... einmal eine Tüte weißer Hosen und Shirts usw zur Wäsche gegeben: alles grau rosa zerbügelt zurück. Nie! Wieder!

    ... auch gern mit dem Motorrad unterwegs, wenn nicht gerade auf dem Schiff :sot:

  • Ich habe seit Jahrzehnten bei zahlreichen Hotelaufenthalten und ebenso auf Schiffen Wäsche in die Hotel/Schiffs Wäscherei gegeben


    Zu 99% wurde immer alles flott und vor allem perfekt erledigt. Ein einziges mal fehlte ein Polohemd, dass aber dann verspätet nach 2 Tagen wieder auftauchte. Damit lag die Fehlerquelle unterhalb von einem 1%. Das ist an Verlässlichkeit kaum zu übertreffen

  • Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Hotel - und Schiffswäschereien gemacht. Einzige Ausnahme: im Fullerton in Singapur kam eine Hose verfärbt aus der Wäscherei. Der Hoteldirektor (!) persönlich entschuldigte sich, wir wurden angemessen entschädigt.

  • Sind die Preise identisch? Sprich ob ich an Bord den Service in Anspruch nehme oder ist es bei vorab Buchungen ( von zu Hause über my Aida) günstiger?
    Weil in der Tat, weiß ich ja jetzt noch nicht ob ich das Kids Pakete brauche oder eher ein gemischtes Paket?

    Das kann ich jetzt nicht sagen. Habe ja auf dem Schiff gar nicht mehr nachgeschaut, weil ich den 'gebuchten' Wäschezettel-Gutschein ja schon zu Beginn der Reise da liegen hatte. Ich krieg meine 16 Teile immer zusammen. *lach* ;)

    AIDAdiva - östl. Mittelmeer -Juli 2013
    AIDAstella - Kanaren/Madeira - Febr. 2014
    AIDAsol - Mallorca/Suezkanal - Nov. 2014
    AIDAbella - Südostasien - Dez./Jan. 2015/2016
    AIDAmar - New York/nördl. Karibik/Dom.Rep. - Nov. 2016
    AIDAperla - Karibische Inseln - Nov./Dez. 2018

    AIDAmar - Ostsee 2 - Juni/Juli 2020 (Reisen wurden von AIDA bis 30.06.20 w. Corona storniert!) :serledigt:

    AIDAsol - Norw. Fjorde mit Geirangerfjord - Okt. 2020 (Reise von AIDA storniert w. Corona) :serledigt:

    AIDAprima - Ostsee: Kiel-Schweden - Aug./Sept. 2021


    AIDAsol - Winter im hohen Norden - März 2022

    AIDAblu - Adria ab Korfu - Juli/Aug. 2023
    :Boot1:



    89e0809edcd9790a635e821bf79600afbaa51049

    ">

  • Sind die Preise identisch? Sprich ob ich an Bord den Service in Anspruch nehme oder ist es bei vorab Buchungen ( von zu Hause über my Aida) günstiger?

    Ja, die Preise sind identisch. Irgendwelche Angebote hatte ich in der letzten Zeit auf den Schiffen auch nicht mehr gesehen. Vor ein paar Jahren gab es immer mal "Waschaktionen". Einmal Sonderpreise, ein anderes mal nahm man automatisch an einer Verlosung teil. Das ist aber gefühlt lange her.
    Ich nutze es unterschiedlich. Bei Reisen mit BGH gern erst an Bord. Das Guthaben muss ja aufgebraucht sein.
    Bei langfristigen Reisen (gut 600 Tage im Voraus gebucht) kaufe ich das Wäschepaket meist nach der Buchung. Ich gehe nämlich davon aus, dass sich innerhalb von fast 2 Jahren der Preis erhöhen wird. Und 8 Kleidungsstücke bekomme ich allein immer zusammen.

  • Gibt es noch das Wäschepalet bei dem man drei Teile zum waschen und bügeln abgeben kann? Wenn ja, wieviel kostet das?

    (Auf welchem Schiff bist du denn? Auf der Mar zum Beispiel ist der Waschsalon wieder auf.)

    Wäschepakete gibt es. Preise weiß ich nicht. 4 oder 6 Hemden/Blusen 12 €. 8 Teile Unterwäsche 10€ oder so ähnlich

  • wo ist der Faden mit der Wäsche



  • Gibt es noch das Wäschepalet bei dem man drei Teile zum waschen und bügeln abgeben kann? Wenn ja, wieviel kostet das?

    Vom Getränkepaket zum Wäschepaket: Ist zwar der falsche Thread, aber kurze Antwort: Wäschepaket Freizeitwäsche (vier Teile) kostet 11 Euro.

  • Hallo, ich habe leider dazu nichts gefunden. Wenn man Wäsche während der Reise zur Reinigung gibt (nicht am Ende, um es sauber mit nach Hause zu nhemen), werden die Wäschestücke dann irgendwie mit Chips oder ähnlichem markiert, damit sie wieder in die richtige Kabine kommen? Oder funktioniert das wie in Hotels ohne solche Hilfsmittel?


    Wäre super, dann da jemand eine Antwort hätte.

  • Die werden mit kleinen Aufklebern aus Stoff markiert.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Aufkleber?


    Hatten wir auf der Nova nicht.


    Aber die Wäsche kam einwandfrei zurück. Wir haben die Wäschestücke in den Sack getan und dem Kabinensteward gegeben. Bis 12 Uhr. Um 18 Uhr klopfte es an der Kabinentür und die Wäsche kam in einem Körbchen gebügelt und gefaltet zurück.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Bei meinen letzten Reisen waren diese Aufkleber mit der Kabinennummer nicht mehr an der Kleidung - die gingen manchmal auch sehr schwer ab. Evtl. werden die jetzt schon vor Lieferung auf die Kabine entfernt.

  • Okay, danke. Aufkleber ist ja kein Problem, die bekommt man ja selbst wieder ab.

    diese Erfahrung war bei uns auf Meins Schiff nicht so. Die Etiketten kratzten und ließen sich nicht entfernen. Erst auf Reklamation wurden sie dann mit Dampf entfernt.


    Wir hatten bei AIDA Hosen zur Reinigung. Ohne Etikett zurückgekommen

  • ich habe leider dazu nichts gefunden.

    Schau mal, hier findest du bereits Infos:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich nehme dich gleich mal hier mit hin.

    Bei meinen letzten Reisen waren diese Aufkleber mit der Kabinennummer nicht mehr an der Kleidung - die gingen manchmal auch sehr schwer ab.

    Das kann ich (leider) bestätigen. Ich hatte das mal an einem T-Shirt. Hätte ich das Etikett mit Gewalt entfernen wollen, hätte ich ein Loch im T-Shirt gehabt. :verzweifelt:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich nehme dich gleich mal hier mit hin.

    Das kann ich (leider) bestätigen. Ich hatte das mal an einem T-Shirt. Hätte ich das Etikett mit Gewalt entfernen wollen, hätte ich ein Loch im T-Shirt gehabt. :verzweifelt:

    Ist mir mehrfach passiert. Seit dem gebe ich nichts mehr ab. LEIDER :traurig:

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1: