Auf der Osterreise mit AIDAsol gab es die AIDAheute noch an die Kabinentür. So schnell ändert es sich also...
Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
-
-
Das haben wir gerade auf der Sol anders erlebt.
Die Gäste haben sich darum gerissen wie beim Schlussverkauf und nach weniger als 5 Minuten waren alle weg und es gab auch keine nach. Die Leute haben geschimpft, dass sie sowas im Urlaub nicht brauchen und von der Rezeption gab es nur dumme Bemerkungen.
Ich muss meine Aussage von gestern (teilweise) revidieren. Die ersten beiden Tage war es wirklich gesittet, aber gestern stand ab ca. 19:50 Uhr fast die ganze AIDA Bar voll und ich hatte ebenfalls "Schlussverkauf-Vibes"...
-
Wir sind ebenfalls auf der Sol Reise unterwegs, seit Reisebeginn am Freitag jeden Abend der Kampf um die Aida heute. Noch schlimmer als die Schlange beim Markt Restaurant.
-
Wir sind ebenfalls auf der Sol Reise unterwegs, seit Reisebeginn am Freitag jeden Abend der Kampf um die Aida heute. Noch schlimmer als die Schlange beim Markt Restaurant.
Aber das müssen die doch merken. Kann doch nicht so schwer sein, da drauf zu reagieren.
Mit ein bisserl Aufmerksamkeit und gutem Willen wäre es so einfach seine Gäste glücklich zu machen.
Man muss sich manchmal schon wundern.
-
Aber das müssen die doch merken. Kann doch nicht so schwer sein, da drauf zu reagieren.
Mit ein bisserl Aufmerksamkeit und gutem Willen wäre es so einfach seine Gäste glücklich zu machen.
Man muss sich manchmal schon wundern.
Nee, das merken sie einfach nicht oder ignorieren es. Zumal auch viele ältere Gäste an Bord sind und die Aida heute gern in Papierform lesen möchten. Und wir auch.
-
Aida Luna aktuelle Tour . Zum selbst abholen Deck 10 und 11. In kurze Zeit nichts mehr da.
Es ist einfach- zu wenig da und die PAX nehmen 2 Stück mit. Erklärung?
Muss ich nicht warten bis meine Frau / Mann erst gelesen hat.
Vogel hat abgeschossen ein Mann - wieso nehmen Sie drei? Falls einer verloren geht.An der Rezi die Sache geschildert. Nichts zu machen. Allerdings bei meiner Nachbarn Kabine ( Suite) nach einer Beschwerde wird wie vorher an die Tür geliefert.
-
Vogel hat abgeschossen ein Mann - wieso nehmen Sie drei?
Was, nur 3?!

An einem Abend hatte ich auf der Nova mitbekommen, wie vor mir eine Frau einen ganzen Stapel (waren bestimmt mindestens 10 Stück) wahllos aus dem Aufsteller schnappte. Okay, vielleicht ist sie mit einer großen Gruppe gereist ...

-
Scheinbar kommt es nun langsam aber sicher doch dazu, daß der Papierdruck nach und nach auf ein Minimum reduziert wird.
Irgendwann wirds dann ganz wegfallen...In eine Schlange oder "auf die Lauer" werde ich mich nicht legen, ganz sicher nicht.
Dann muß halt Wohl oder Übel die Smartphone-Variante ausreichen.Schade.
Ich bin gespannt, wie es uns auf der Perla ergeht.
Weiß jemand, ob da z.B. morgens im Bufallo noch welche liegen? -
Weiß jemand, ob da z.B. morgens im Bufallo noch welche liegen?Ich habe im Buffalo keine gesehen.
-
Aida Luna aktuelle Tour . Zum selbst abholen Deck 10 und 11. In kurze Zeit nichts mehr da.
Es ist einfach- zu wenig da und die PAX nehmen 2 Stück mit. Erklärung?
Muss ich nicht warten bis meine Frau / Mann erst gelesen hat.
Vogel hat abgeschossen ein Mann - wieso nehmen Sie drei? Falls einer verloren geht.An der Rezi die Sache geschildert. Nichts zu machen. Allerdings bei meiner Nachbarn Kabine ( Suite) nach einer Beschwerde wird wie vorher an die Tür geliefert.
Ab wann ca. ist die "Heute" auf der Luna verfügbar?
Die heutige Vorfreude Mail für die nächste Reise der Luna hat die papierlose Variante schon angekündigt.
Mal ganz doof gefragt bzw. nicht alle Beiträge dieses Fadens verfolgt, die "Heute" lässt sich als PDF downloaden, oder?
-
die "Heute" lässt sich als PDF downloaden, oder?
Ja, das kannst du jeden Abend an Bord erledigen. Klappt auch gut.
-
Ab ca. 19.00 konnte auf der Aida Luna die Aida heute heruntergeladen werden.
-
Ab ca. 19.00 konnte auf der Aida Luna die Aida heute heruntergeladen werden.
Und ab wann ca. ist die Papierform erhältlich? Damit man vor allen anderen da ist

Trotz App, das gedruckte muss sein.
-
Und ab wann ca. ist die Papierform erhältlich? Damit man vor allen anderen da ist

Trotz App, das gedruckte muss sein.
Auf der Sol ab 20 Uhr in der Aida Bar
-
Scheinbar kommt es nun langsam aber sicher doch dazu, daß der Papierdruck nach und nach auf ein Minimum reduziert wird.
Irgendwann wirds dann ganz wegfallen...In eine Schlange oder "auf die Lauer" werde ich mich nicht legen, ganz sicher nicht.
Dann muß halt Wohl oder Übel die Smartphone-Variante ausreichen.Schade.
Weiß jemand, ob da z.B. morgens im Bufallo noch welche liegen?Auf der Perla war es in der letzten April Woche sehr entspannt, da gab es um 23.30 Uhr immer noch etliche Exemplare.
-
Gab es die Aida Heute auch in 2 verschiedenen Papierformaten? So war es zumindest auf der Bella. Fand ich gut. Einmal die normale Größe (wie wir sie alle kennen) und einmal in einer kleineren Version.
-
Diese Verknappung der papierhaften Variante kann auch dazu dienen das es mehr Gäste gibt die sich die Aida Heute online holen.
Ich würde mich da nicht anstellen, aber mir reicht es auch online. Ich sammle nichts und es landet eh im Papierkorb.
-
Gab es die Aida Heute auch in 2 verschiedenen Papierformaten?
Bei uns auf der Nova gab es nur die großformatige Ausgabe.
-
Ich fand es toll, dass es auf der Reise mit der blu noch die AIDAheute an der Kabinentür gab, da ich alle meine Termine (ja, die gibt es auch im Urlaub
) dort eintrage. Gebuchte Ausflüge und Sportkurse, zu denen man sich anmelden muss, erscheinen ja auch im Urlaubsplaner im Handy, aber eben nicht andere Kurse/Termine. Ich finde die Papierform daher sehr praktisch, um einen Überblick zu behalten. Dies habe ich bei der Verabschiedung am Ausgang des Schiffes auch dem Hoteldirektor gesagt, der meinte, das werde zumindest bei den Sphinxen auch noch eine Weile so beibehalten .... -
Ich fand es toll, dass es auf der Reise mit der blu noch die AIDAheute an der Kabinentür gab, da ich alle meine Termine (ja, die gibt es auch im Urlaub
) dort eintrage. Gebuchte Ausflüge und Sportkurse, zu denen man sich anmelden muss, erscheinen ja auch im Urlaubsplaner im Handy, aber eben nicht andere Kurse/Termine. Ich finde die Papierform daher sehr praktisch, um einen Überblick zu behalten. Dies habe ich bei der Verabschiedung am Ausgang des Schiffes auch dem Hoteldirektor gesagt, der meinte, das werde zumindest bei den Sphinxen auch noch eine Weile so beibehalten ....Da hat er sich dann wohl leider getäuscht, da es ja schon bei der Reise ab 08.06.25 nicht mehr so war und es die AIDAheute nur noch in begrenzter Stückzahl im Theatrium und an der Rezi gab.
Ich habe mich ja auch mit der Dame an der Rezeption lang und breit darüber unterhalten, warum ich das für die Gäste negativ finde und fragte auch, wer denn für diese Entscheidung verantwortlich ist. Darauf konnte, oder wollte sie mir keine Antwort geben. Ich hatte ihr meine Kabinennummer angegeben, mit der Bitte, dass sich der zuständige Mitarbeiter doch bitte bei mir melden möge, aber offensichtlich kam es nie an, oder war schlichtweg einfach zu unwichtig

Die Tatsache, dass es die Zeitung nicht mehr an die Kabinentür gibt, kann ich ja noch verschmerzen, aber dann sollte doch bitte eine ausreichende Stückzahl ausgelegt werden. Die Menge auf der Sol, hat definitiv nur für einen Bruchteil gereicht und der "Ärger" darüber war doch öfters bei den Gesprächen im Restaurant zu hören.
Ich persönlich lasse im Urlaub einfach gerne mal das Handy aus oder nehme es einfach nicht mit und dann mag ich halt einfach gerne die AIDAheute in Papierform dabei haben. Punkt.

Glücklicherweise hat unsere Tochter sich dann bereit erklärt, jeden Abend vor dem Teensprogramm eine Zeitung an der Rezi zu holen, da ich ehrlich gesagt auch keine Lust habe, im Urlaub so einem Zettel hinterher hechten zu müssen. Und ansonsten hatte mein Mann sein Handy mit
und war für die "Programmplanung" an Bord verantwortlich.Nur noch als Info. Man hat auch alle Ausgaben der AIDAheute am Ende der Reise auf einem AIDA USB Stick "erwerben" können. Sprich, kaufe einen USB Stick aus dem Fotoshop, dann kannst du die AIDAheute auch digital mit nach Hause nehmen. Da wir den Stick sowieso für unser Iris Shooting bestellt hatten und wir durch die FOTO Flat Unmassen an Bildern hatten, haben wir uns natürlich auch gleich noch die AIDAheute mit drauf speichern lassen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-