das kannst du aber in myaida Test Login , mit Muster Mann heraus finden,
Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
-
-
Die Downloadbroschüren sind ja wohl auch ein Witz. Je Ort, 3 bis 4 "ausgewählte" Ausflüge.
Wenn AIDA Ausflüge verkaufen will, sollten die sich ein wenig mehr ins Zeug legen. -
das kannst du aber in myaida Test Login , mit Muster Mann heraus finden,
Theoretisch schon, praktisch gibts für einige Reiseziele noch keine Ausflüge zu buchen.
-
Genauso sehen aber die neuen "Dinger" aus, die man zugesendet bekommt. Unnötig.

-
Prinzipiell ist das Zusenden der "Ausflugsbroschüre" mit den Reiseunterlagen schon ziemlich spät. Wenn ich was an einen Kunden verkaufen will, dann bekommt er solche Infos mit der Buchung. Und dann würde die Beschreibung der Ausflücke auch sehr schmackhaft geschildert sein, so daß dem Kunden das Wasser im Mund zusammen läuft.
Aber inhaltlich reduzieren oder gar ganz einstellen ist aus wirtschaftlicher Sicht der falsche Weg. -
Ich habe heute die sogenannte Ausflugsbroschüre "Ostsee" erhalten. Ein Highlight von AIDA ... aber kein Positives. Zum einen bemängele ich, dass die Ausflüge nur marginal dargestellt sind. Zum anderen ähnelt die Qualität der Broschüre der Qualität der von AC genutzten Software:
- die Qualität mancher Fotos ist diskussionswürdig.
- die Bezeichnungen der Bilder sind nicht insgesamt korrekt. Merkwürdig - ich war erst einmal in Tallinn und bemerkte sofort, dass unter dem Kapitel "Tallinn" die Olaikirche und nicht die Nicolaikirche abgebildet wird. Ein mehr als schwaches Bild ...Aber was soll man dazu sagen ...
-
Da habe ich doch gleich mal in meine Broschüre von 2016 geschaut. Dort stimmt alles, was die Tallinn-Beschreibungen betrifft.
Und auch die Fotoqualität war da ganz pasabel.Aber wie 2 Posts weiter oben schon geschrieben, sollte eine solche Broschüre wirklich zum "Anfüttern" sein und letztlich so geschmackvoll gestaltet werden, dass man den "Fisch" - uns Kunden also - ganz schnell damit "ködert", und der Kunde dann einfach nur noch bucht und im Nachhinein nur zu gern bestätigt, dass jeder Euro sinnvoll in einen dieser AIDA-Ausflüge investiert war.
Schade, dass diesem Marketingtool nicht (mehr?!) die nötige Aufmerksamkeit gewidmet wird, sondern dem Kunden mittlerweile eher schon auf den ersten Blick den Eindruck vermittelt, nur noch "notwendiges Übel" zu sein. Schade eigentlich.

-
Wir haben zu unserer Reise Island, Spitzbergen keinerlei Broschüre erhalten. PDFs für diese Reisen in 2017 gibt es auch nicht. Selbstverständlich kann unter Myaida alles angeschaut und gebucht werden. Wobei man bei dieser Reise, falls man nicht internetfit ist, bei vielen Ausflügen die man erst an Bord buchen möchte, in die Röhre schauen wird, da die Nachfrage sehr hoch ist.
na ja Broschüre muss nicht unbedingt sein, aber eine vernünftige PDF Datei mit allen Ausflügen zum Downloaden wäre doch nicht Zuviel verlangt. -
Das ist genau das was ich auch schon seit längeren propagiere, wenn schon Papier sparen, dann doch bitte wenigstens eine PDF im alten Stil der Ausflugsbroschüren.
-
Ich finde die alten Broschüren wenig hilfreich, da sie ja keinerlei Zeiten als Inhalt haben und auch nicht alle darin enthaltenen Ausflüge letztendlich überall angeboten werden (können).
Bei unserer Ostsee Reise jetzt war z. B. der Ausflug mit dem Seurasaari Museum in Helsinki nicht buchbar, weil wir am 10.5. da waren,das Museum aber erst am 13.5. die Saison eröffnet. Diese Punkte können aber in den Broschüren ja auch nicht flächendeckend berücksichtigt werden.
Ausserdem wurde uns bei unserer letzten Transreise mitgeteilt, dass die Broschüren warum auch immer bis zu 2 Jahre vor der Reise gesetzt und gedruckt werden und bis Reisebeginn vieles nicht mehr stimmt.
Daher brauche ich die Broschüren mit dem geringen, nicht verlässlichen Informationsgehalt nicht.
Stattdessen würde ich mir wünschen, in MyAida eine Ansicht und eine pdf-Druckoption zu erhalten, die mit 0 Aufwand ALLE relevanten Informationen enthält - also die aus der Übersicht und aus der Ausflugsbeschreibung vor allem inklusive der Startzeiten!
Es ist einfach mega ermüdend, alle Beschreibungen nach Interessantem zu sichten und dann extra berücksichtigen zu müssen, was sich ggf. womit kombinieren lässt.
Und bei beiden Reisen 2016 gab es bei uns riesige Probleme, weil wir einige Ausflüge über Bordguthaben an Bord buchen wollten, die einige (nicht alle!) Scouts nicht kannten.
Wir hätten andere Reisende besser als mancher Scout anhand unserer selbst aus MyAida zusammengebastelten Ausflugsinformationen beraten können, zumal die Angaben im iTV, an den Selbstbucherschaltern und am Ausflugscounter nicht übereinstimmend angegeben wurden. Am Ende wußten wir gar nicht, was nun wie möglich ist, dabei hielten wir MyAida eigentlich für zuverlässig.Die Papierbroschüren haben aber am wenigstens geholfen , denn da waren sich alle Scouts einig: Stand 2014.
Und der Vollständigkeit halber: die AIDAheute soll unbedingt bleiben!!!
-
ja bitte:
AIDAheute weiterhin in Papierform...im Urlaub schleppe ich nämlich weder Handy noch Laptop mit mir rum..... -
ja bitte:
AIDAheute weiterhin in Papierform...im Urlaub schleppe ich nämlich weder Handy noch Laptop mit mir rum.....Noch mal: es war nie die rede die Papierform abzuschaffen. Es ging nur darum diese nicht mehr an den Kabinentüren zu verteilen.
Es war damals ein Test der für paar Wochen auf der Diva durchgeführt wurde. Erst mal nur ein Test
Man bekäme sie immer noch an der Rezeption. Der Download sollte nur eine Alternative sein.
Ich persönlich fand das Ding eh zu klein gedruckt so kann ich mir die passende Schriftgrösse einstellen.
-
Letzte Woche auf der MAR gab es wie eh und je AIDAheute in Papierform hinter die Kabinennummer geklemmt.
-
Das hört sich doch sehr gut an, die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Letzte Woche auf der vita ebenfalls - und sogar die Hafeninfos, die man sich sonst an der Rezeption gesondert abholen musste.
-
Letzte Woche auf der vita ebenfalls - und sogar die Hafeninfos, die man sich sonst an der Rezeption gesondert abholen musste.
So hatten wir es letzten Monat auch auf der Aura.
Von daher empfand ich zunächst die Lage unserer Kabine gleich um's Eck von der Rezeption als ideal, da ich sonst jeden Abend den Gang dorthin antrat, um mir die Hafeninfo für den nächsten Tag abzuholen (schließlich will man sich ja auf den Landgang vorbereiten)j. War diesmal aber gar nicht nötig, hing schon mit der "Aida Heute" an der Tür - und das darf auch ruhig so bleiben ...LG SL.
-
Hafeninfos und Aida heute an der Tür find' ich gut! - Eventuell ein neues Selection-Merkmal?
-
Hallo,
kann es sein ,daß die Hafeninfo nur auf den kleinen Dampfen an die Kabinentür geklemmt wird
Auf dem Seetörn mit der Stella "Spanien&Portugal" gab es im Mai die Hafeninfo wie üblich im Ständer an der Rezeption und die "AIDA Heute" hinter der Kabinennummer an der Kabinentür
Evtl. können die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer mal berichten,wie es aktuell auf den großen Dampfern ist
Schöne Grüße
Heizergruss
-
auf der blu war die Hafen info und die Aida heute immer in so nen Ständer direkt beim Ausgang wo die Bordkarten eingelesen werden.
-
auf der blu war die Hafen info und die Aida heute immer in so nen Ständer direkt beim Ausgang wo die Bordkarten eingelesen werden.
Hallo,
das ist ja eine ganz andere Variante
Gut,daß wir drüber sprechen
Bin schon sehr gespannt,welche Variante es im Oktober auf der AIDAstella im Mittelmeer gibt

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-