Beiträge von dirty

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben 2011 von Malaga aus einen Ausflug nach Gibraltar gemacht - also keine Gewähr, dass der vom Ablauf her noch so ist, und ich bin auch nicht sicher, ob der Ausflug so hieß.


    Wenn ich das von den Uhrzeiten der damals gemachten Fotos her richtig rekapituliere, hatten wir für Affenfelsen und Tropfsteinhöhle ca. 1 Stunde. Kommt mir jetzt gar nicht mehr so viel vor, habe ich aber als ausreichend in Erinnerung.


    Shopping in der duty free Zone bedeutet halt Freizeit im Bereich der Main Street. Wir fanden es halt recht interessant, dass dort an der Südspitze Spaniens alles so britisch ist.


    Alles in allem ein aus meiner Sicht gelungener Ausflug, obwohl ich im Großen und Ganzen kein Fan davon bin, bei Tagesausflügen erst mal 1,5 - 2 Stunden im Bus zu sitzen. Angenehm in dem Zusammenhang waren die Liegezeiten, die uns erlaubt haben, nach der Rückkehr auch Malaga noch kurz anzusehen - und dabei die grandiose Prozession am Palmsonntag zu beobachten.


    Aber dass sich MSC darauf einlässt, finde ich sehr überraschend und lässt mich jetzt darüber nachdenken, eventuell doch mal wieder mit MSC zu fahren.
    Falls sie meinen Status von RCCL und/oder Celebrity tatsächlich anerkennen. Allerdings geht doch damit der Sinn der Stammkundenbindung völlig verloren, oder?

    Ich denke, das ist aus MSC-Sicht genau der Grund: Die Stammkunden der anderen Reedereien auch anzulocken, also deren Stammkundenbindung aufzuweichen.


    Ob das evtl. zu kurz gedacht ist - weil andere das auch machen (könnten), und das den gegenteiligen Effekt hat - kann ich nicht beurteilen.

    Was erhoffst du dir denn jetzt für eine Antwort? Du hast doch schon bei denen gefragt, die es wissen bzw. entscheiden - wenn die vom Park dir sagen, dass sie dir kein Ticket verkaufen, dann hilft es dir recht wenig, wenn das hier im Forum "widerlegt". Selbst wenn jemand sagt, dass das in der Vergangenheit bei ihm funktionierte, heißt das ja nicht, dass das dieses Jahr auch geht.

    Hat jemand schon den Ausflug "PCV06 Walt Disney’s Magic Kingdom" gemacht und kann davon ein wenig berichten?

    Habe ich nicht, und kann daher nicht darüber berichten. Aber nachdem wir vor ein paar Wochen im Disneyland Resort Paris waren und dort 3 sehr ausgefüllte Tage (jeweils von ca. 9:00 bis 23:30 Uhr) hatten, hab ich ganz arge Bedenken, wie sinnvoll ein Besuch mit 7 Stunden Aufenthalt ist.


    Ich kenne jetzt die typischen Wartezeiten für die Attraktionen nicht. Fürs Disneyland Paris gibt es eine App, wo jederzeit die aktuellen Wartezeiten einigermaßen aktuell angezeigt wurden. Während unseres Aufenthalts (Donnerstag bis Sonntag) lagen die überwiegend zwischen 30 und 45 Minuten, bei den ganz beliebten Attraktionen ggf. auch mal bei einer Stunde oder etwas darüber. Dann bekommt man halt in 7 Stunden nicht so sehr viel hin.


    Mir wäre es jedenfalls die 180 € nicht wert. Dann lieber ein Frühbucherangebot für das Disneyland Paris mit 25% Rabatt inkl. Halbpension buchen und für ein paar Tage dort hin - das lohnt sich sicherlich mehr und ist im Verhältnis günstiger. Denn wenn ich die Beschreibung bei Wikipedia so lese, sind die Parks doch sehr ähnlich aufgebaut.


    P.S.: Der Park ist mit Sicherheit total toll, und ich habe in Paris erlebt, wie Erwachsene (also ich ;) ) zu kleinen Kindern werden, wenn die Parade oder das Feuerwerk läuft. Umso bedauerlicher fände ich es, nurca. von 9 bis 16 Uhr dort zu sein und das gar nicht richtig aufnehmen zu können.

    Als wir 1996 dort waren, konnte man noch hinter die Horseshoe Falls auf der canadischen Seite gehen. Das geht ja wohl nicht mehr oder doch wieder? Weiß das Jemand.

    Im Oktober 2017 war es möglich.

    Wurde bei meiner letzten Reise mit der Vita ab New York angeboten. Sollte so knapp 1.400 EUR kosten und war mit Flug.

    Von Montréal aus hatte ich es mal mit einem Demo-Login für knapp 1.200 € gefunden. Gibt sich also offenbar tatsächlich nicht sooo viel ggü, New York.

    Klar ist es immer Glückssache. Aber es gibt zumindest einige Anbieter in Ponta Delgada, die eine Garantie anbieten, dass man zumindest Delphine sieht. Wenn man auf einer Tour tatsächlich mal gar nichts zu Gesicht bekommt, kann man sie kostenlos nochmal machen.


    Wir haben bei zwei Whale Watching Touren (im Dezember und Oktober) leider keine Wale gesehen, aber auf beiden Touren zumindest hunderte von Delphinen.

    Wir haben die Camera obscura online vorreserviert.
    Termin ging erst um 13 Uhr,da vorher AIDA drauf geht

    Eine Alternative wäre womöglich, sofort nach Anlegen/Freigabe von Bord zu gehen und auf direktem Weg zum Torre Tavira zu gehen. Vielleicht wäre dann noch eine frühere Tour machbar.

    Zu unserer Überraschung war auch das Alter an Bord gar nicht so hoch wie vermutet.
    Das war bei unserer ersten Flussfahrt völlig anders.

    Ich nehme an, dass das auch bei Flusskreuzfahrten maßgeblich von der Route abhängt, daher muss das für Vietnam gar nichts aussagen:


    Hier an der Mosel ist nach meiner Wahrnehmung bei sämtlichen Flusskreuzfahrten, sei es Phoenix, Viking oder andere Anbieter, der Altersschnitt extrem hoch. Da ist es echt die Ausnahme, wenn ich von den Passagieren, die an Land kommen, mal jemanden unter 70 schätze. Wie gesagt: Das wird in Vietnam wahrscheinlich nicht so sein.

    erledigt. Bei einer Frage muss man eine Antwort ankreuzen, die nicht für jeden zutriff: "Wie oft sind Sie schon mit einer anderen Reederei gefahren" ) Hier fehlt die Möglichkeit "nie".

    Echt? Entweder hatte ich diese Frage nicht, oder ich habe mich verlesen. Ich kann mich nur an die Frage erinnern, wie oft man schon mit AIDA gefahren ist.


    Dafür ist mir aufgefallen, dass bei der Frage nach dem Bildungsabschluss eine Antwortmöglichkeit fehlt: Staatsexamen. Ich habe jetzt einfach mal "Diplom" ausgewählt.

    Ja es ist ein Rundweg um die ganze Stadt
    man geht ca.1 Stunde je nach Tempo und Aufenthalte unterwegs

    Nur ergänzend: Man kann die Mauer an mehreren (ich meine 3) Stellen besteigen und verlassen. Sollte einem die ganze Runde (ca. 2 km) also zu viel sein, kann man den Weg auch abbrechen.

    Weis jemand die Entfernung/Taxipreis vom Hafen zum Oceanografic???
    Wenn man mit Aida fährt ist zwar der Eintritt incl. aber man ist zeitlich doch sehr gebunden. :sdanke:

    Vom Hafenausgang zu Fuß 2 km oder mit dem Taxi zweieinhalb km. Also entweder ein kurzer Fußweg oder eine günstige Taxifahrt.

    @Meergirl: Wenn ich das richtig verstehe:


    - Laut dieser Seite kostet der Hafenbus den normalen Bustarif.
    - Infos zu Tickets findest du hier. Wenn man kein Geld wechseln möchte, dürfte die dort genannte App 'Mobilbilletter' das bequemste sein - gilt auch für alle, die mit normalen Bussen in Kopenhagen fahren wollen, wo man nur mit Bargeld bezahlen kann. Man liest ja häufiger, das jemand kein Geld wechseln möchte, weil man fast alles mit Kreditkarte bezahlen kann, und nur der Bus ein Problem ist. Ein City-Pass (der das relevante Gebiet abdecken sollte) kostet für 24 Stunden übrigens 80 DKK (knapp 11 Euro), Preise für Einzelfahrten habe ich auf Anhieb nicht gefunden.

    Hallo @dirty


    vielen Dank für die tollen Infos über Pedelec in Kopenhagen.
    Evtll. wäre es für uns interessant um Kopenhagen zu erkunden.
    Können Jugendliche 14 und 16 Jahre diese Pedelec auch nutzen?
    Und gibt es auch Helme?

    Sorry @alislule, aus irgendeinem Grund habe ich deine Antwort tatsächlich gerade erst gesehen.


    Auf der Homepage des Anbieters steht "The bike is not suitable for children.", aber für Jugendliche würde ich da kein Problem sehen. Ich kann auf Anhieb auch nichts finden, nur derjenige, der sich registriert, muss 18 sein. Wie gesagt können bei der Variante, die wir genutzt haben, 2 Räder gleichzeitig pro registriertem Nutzer gemietet werden. Bei Eltern mit 2 Kindern funktioniert das also, wenn beide Elternteile sich registrieren und auf jeden Nutzernamen 2 Räder gemietet werden.


    Die Räder sind ab einer Körpergröße von 1,60 m geeignet.


    Helme gibt es dort nicht, die Stationen bestehen auch tatsächlich ausschließlich aus Fahrradständern, an denen die Fahrräder, die an dieser Station gerade verfügbar sind, angeschlossen sind.