User123 ,
Nein, negativ weder in die noch in die Richtung. Es ist bei allen drei Reedereien die wir fahren Licht und Schatten. Kommt ja auch immer drauf an was einem wichtig ist.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
User123 ,
Nein, negativ weder in die noch in die Richtung. Es ist bei allen drei Reedereien die wir fahren Licht und Schatten. Kommt ja auch immer drauf an was einem wichtig ist.
Das fing schon beim einschiffen an. Hier hat AIDA deutlich mehr Mitarbeiter in der Halle stehen, die die Neuankömmlinge begrüßen. Bei MS waren es nur 4 Personen, die an einer Absperrung standen, bei AUDA MEISTEN 10-12 an Stehtischen.
und was machen die das so außer begrüßen?
Ganz übel waren die Gläser an allen Aussenbars auf der MS Flow. Hier gab es überall nur Plastikbecher, die auch wie einfache billige Plastikbecher aussahen, die bereits sehr unter dem ständigen Spülen im Gastro-Spüler gelitten haben (komplett milchige Weizenbecher). Auch gibt es nur 4 Bechertypen für alle Getränke.
Bei der Relax war es nicht so. Werden sicher noch ausgetauscht. Also ich persönlich bräuchte gerade am Pooldeck nicht soviel Auswahl an verschiedenen Becher Typen. Da muss ja auch der Platz zum Lagern da sein.
jedoch nur mit den großen Schiffen.
Darf ich fragen, warum? Mit den kleinen seid ihr schon gefahren?
eben dem AIDA Gefühl)!
ich denke so ein Gefühl ist einmalig und bekommt man eben nur auf Aida. Das wird schwer woanders zu erreichen.
Was uns auf der Relax gar nicht gefällt, dass es den schönen Aussenbereich hinten nicht mehr gibt. Wir haben da gerade mittags sehr gerne gesessen und eine Kleinigkeit von Gosch gegessen. Was wiederum toll ist, dass es so viele Restaurants gibt.
Wir fahren sowohl Aida als auch MS und bei beiden gibt es Licht & Schatten. Aber wir möchten diese Art zu reisen nicht mehr missen
Wir fahren Aida, Mein Schiff und Phoenix. Bevorzugt Balkonkabine. Ist uns bei Phoenix zu teuer. Bei Mein Schiff vermisse ich auf den Balkonkabinen die Hängematte. Pool, Sauna, Eisauswahl interessieren uns nicht. Das Essen im Atlantik wechselt sich nicht oft und dauert mir eindeutig zu lange. Das Anckelman gefällte mir nicht . Grundsätzlich entscheiden wir nach Route, Preis und Reisezeit. Wir fahren auch auf den Flüssen.
Was die Adria anbelangt ist Mein Schiff seit Jahren preiswerter. Liegt auch an dem kürzeren Flug.
Warum sind di3 Flüge für Mein Schiff kürzer?
AIDA bezeichnet es ja selbst gerne als Wohnzimmer - und genau das ist es für uns auch.
Für mich ein Grund im Zweifel auf Aida zu verzichten. Das Theatrium ist für mich kein Wohnzimmer, sondern eine Bahnhofshalle, die man möglichst schnell verlässt. Besonders, wenn ma da ruhig sitzen möchte, die Rollow runtergehen und die nervigen Proben beginnen. Da hilft nur Flucht.
Warum sind di3 Flüge für Mein Schiff kürzer?
Weil Aida nach Korfu fliegt und Mein Schiff nach Triest
...
Mit zunehmenden Alter wachsen auch die Ansprüche und das Aida „Familien Konzept“ wird uninteressanter. ...
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du das nicht so gemeint hast. Aber dieses "wer wachsende/höhere Ansprüche hat, wählt halt Mein Schiff" ist ein wenig "finde kein passendes Wort". Da ich noch AIDA fahre müssen meine Ansprüche wohl geringer sein aber mit zunehmenden Alter werde ich mich wohl noch "weiter"entwicklen.
Ich hoffe nicht dass am meiner ersten Mein Schiff Reise im Januar eine Hier-herrscht-halt-höheres-Niveau-Stimmung herrscht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()