Moin,
ne schöne und gesellige Beschäftigung für Dich wäre doch Granatpuhlen bei Gosch
Ich wünsche Dir noch viele schöne Tage an Bord von MS7.
Hätte ich gerne gemacht, doch leider gibt es auf der MS7 keinen Gosch 🤨
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Moin,
ne schöne und gesellige Beschäftigung für Dich wäre doch Granatpuhlen bei Gosch
Ich wünsche Dir noch viele schöne Tage an Bord von MS7.
Hätte ich gerne gemacht, doch leider gibt es auf der MS7 keinen Gosch 🤨
Auf unserer Norwegen-Tour im Juli/August mit MS 2 war das Schiff voll ausgebucht, isbesondere mit Familien und Kindern. Die Sprösslinge wurden hervorragend betreut. Anscheinend mach TUI auch bei Familien Vieles richtig.
Absolut!
"Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht Nass" sieht.
ich steh dazu. Denn dann dürfte ich keine Kreuzfahrten buchen.
Wähle ich nicht AI, bin ich der nachhaltigen Seite schon etwas näher, weil ich meinen Konsum diesbezüglich steuern kann.
jein, etwas steuern ja, aber das ist auch etwas Augenwischerei.
Genau das nicht.
nscheinend doch nicht, steht doch Nicht vor 09:30 Uhr.
Habe das vor überlesen. sorry.
Habe ja nie behauptet, dass man es nicht anders sehen oder anderes gut finden darf. aber wir sind ein Forum und diskutiert man auch und nur durch nach fragen, versteht man die Hintergründe.
Naja, vielleicht haben sie es auch einfach nicht nötig? Augenscheinlich braucht es keine oder wenig explizite Marketingmaßnahmen, um die Schiffe auch in den Ferien voll zu bekommen. Warum dann unnötig zusätzliches Geld investieren?
Wenn Aida Maßnahmen, wie Kinder Reisen stark vergünstigt oder umsonst, braucht, um die Schiffe voll zu bekommen, dann müssen sie natürlich auch viel darein investieren.
Vielleicht investiert AIDA auch in die Kunden von morgen. Wenn die Kinder mit Urlaub "AIDA" verbinden, buchen sie es wahrscheinlich später wieder, auch mit Kindern.
Ich glaube nicht, dass AIDA Probleme hätte, die Schiffe in den Ferien voll zu bekommen. Die Schiffe sind auch außerhalb der Ferien voll, ohne dass diese Maßnahmen gefahren werden. Über Sommer konnte man öfter mal lesen, dass AIDA teurer ist als TUI. Irgendwie müssen die "Umsonst"-Angebote ja auch finanziert werden.
ok mir ist das relativ egal, wann ich bezahle.
Das mit Vormittags und nachmittags reicht mir.Man kann ja stornieren.
Ganz bestimmt buchen wir dann nicht! Wir bestimmen, ob Vor- oder Nachmittags!
Ganz bestimmt buchen wir dann nicht! Wir bestimmen, ob Vor- oder Nachmittags!
dann macht das, ist doch ok. Es gibt übrigen meist immer zwei Ausflüge am Tag, wenn es keien Tagsausflüge sind.
So war das nicht gemeint, obwohl ich nicht Franz Klammer bin.
Er/Sie will einfach einen entspannten Urlaub haben und nimmt geweiss nicht das Paket, wegen der ggf. nicht vollen Gläser, sondern, weil er/sie mir seinem/ihrem Trinkverhalten mit Paket besser fährt oder entspannter ist als ohne.
Die Entscheidung für AIDA viel allein schon bei dem Preis, so dass er/sie ganz locker über die ggf. nicht vollen Gläser hinwegsehen kann (zumal er/sie AI hat).
Zudem kann ich mir vorstellen, dass der Anteil derjenigen, die sich bei ggf. nicht korrekt gefüllten Gläser nicht beschweren, aber kein AI haben nicht so hoch ist.
Das war auch nichts gegen euch, sondern ich ärgere mich darüber, dass man den vollen Preis dafür zahlen soll.
Die Ausgangss Aussage war ja nicht wer macht es auf den Schiffen mit den Kindern besser. Ich habe bis jetzt auf den Aidas auch immer Eltern und Großeltern getroffen die sehr zufrieden waren und die Kinder wenn erst zum Abendessen wieder gesehen haben.
Die Ausgangs Aussage war ja dass die Kinder Preise bei Aida niedriger sind. Und das ist, wenn ich das so lese wann bei TUI die KinderPreise anfangen und dann die Erwachsenen Preise, doch wirklich ein Vorteil bei Aida für Familien.
Und dass eben schon von Anfang an wenn die Reisen buchbar sind und nicht erst wenn angeblich Schiffe voll gemacht werden müssen.
Das die Preise bei Aida flexibel sein können je näher am Abreisetag empfinde ich als gute Sache. Da ich auch flexibel sein kann habe ich da schon günstiger gute Reisen machen können. Warum nicht leere Kabinen für einen guten Preis an den Mann bringen? Für mich eine Win Win Situation.
Ich finde diese Ausflugsdiskussion wirklich spaßig und stelle mir gerade vor, es wäre umgekehrt. Bei TUI könnte man weit im voraus buchen und wüsste die Zeiten der Ausflüge. Bei AIDA wäre der Buchungszeitpunkt 4 Monate vorher und alle würden sich gleichzeitg zur Buchung einloggen. Und wüssten dann noch nicht mal, um wie viel Uhr ihr Ausflug losgeht. Ich glaube, die Diskussion hier würde die Cocktail-Diskussion noch toppen.
Die Ausgangss Aussage war ja nicht wer macht es auf den Schiffen mit den Kindern besser. Ich habe bis jetzt auf den Aidas auch immer Eltern und Großeltern getroffen die sehr zufrieden waren und die Kinder wenn erst zum Abendessen wieder gesehen haben.
Und mir ging es um die Aussage, dass Mein Schiff nichts für Familien sein soll.
Und das ist einfach de facto falsch.
Hab ich so direkt nicht gelesen, nur dass Aida Mehr für viele Kinder sein soll, schon von der Ausstattung her. Und das sind nicht nur die Großen, angeblichen Familien Schiffe. Auch bei der umgebauten Diva haben sie nachgerüstet für Kinder wenn ich das bei der Besichtigung richtig gesehen habe, mit z. B. Boulder Wand.
Hab ich so direkt nicht gelesen, nur dass Aida Mehr für viele Kinder sein soll, schon von der Ausstattung her. Und das sind nicht nur die Großen, angeblichen Familien Schiffe. Auch bei der umgebauten Diva haben sie nachgerüstet für Kinder wenn ich das bei der Besichtigung richtig gesehen habe, mit z. B. Boulder Wand.
wobei Tui ja auch genug Bereiche für Kinder hat.
Mir ging es allein ums Marketing und nicht, dass Tui nichts für Kinder ist. Wi haben uns letztes Jahr mit einer Familie mit kleineren Kindern unterhalten und in dem Bereich ist Tui nicht schlechter als Aida.
(OT) Dann hast Du bei Phoenix ja nie einen Ausflug buchen können, denn die geben nie eine Zeit an, obwohl die Ausflüge in vieler Hinsicht besser als bei AIDA und MS sind. (Ende OT).
OT: Machen wir auch nicht zumal dort fast immer steht das es für mobilitätseingeschränkte Personen nicht zu empfehlen ist.
Die ganze Diskussion erinnert mich an Autoforen wo über BMW und Mercedes-Benz diskutiert wird,...
...geht endlos, jeder will/hat Recht und doch ist der Informationsgehalt für die Leser eher gering.
![]()
Ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass aufgrund der Kinder nur AIDA in Frage kommt. Da Mein Schiff nur auf Erwachsene ausgerichtet sein soll.
Allerdings würde ich bei Mein Schiff bei günstigen Kinderpreisen auch nicht Nein sagen.
Aber es ist wie es ist.
Ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass aufgrund der Kinder nur AIDA in Frage kommt. Da Mein Schiff nur auf Erwachsene ausgerichtet sein soll.
ja, ist ein gängies klischee.
..geht endlos, jeder will/hat Recht und doch ist der Informationsgehalt für die Leser eher gering.
ist eigentlich bei vielen Diskussionen so.
ja, ist ein gängies klischee.
Ja, sag ich ja. Es ist einfach eingebrannt. ![]()
Aber egal.
Wir freuen uns auf die kommenden Sommer mit MS2 und MS5. (Dazwischen MSC)
Ja, sag ich ja. Es ist einfach eingebrannt.
Aber egal.
Wir freuen uns auf die kommenden Sommer mit MS2 und MS5. (Dazwischen MSC)
die MS2 mag ich sehr.
Ich kann mir nicht erklären, wie es jemand bevorzugen kann für Ausflüge oder andere Reservierungen freiwillig über 2 Jahre in Vorkasse zu gehen (AIDA, Reisestart 2028), zum Glück gibt es die Option mittels Rechnungszahlung die Zahlungsfrist zu verzögern.
Aber jeder Jeck ist anders.
Ich kann mir nicht erklären, wie es jemand bevorzugen kann für Ausflüge oder andere Reservierungen freiwillig über 2 Jahre in Vorkasse zu gehen (AIDA, Reisestart 2028), zum Glück gibt es die Option mittels Rechnungszahlung die Zahlungsfrist zu verzögern.
Aber jeder Jeck ist anders.
Ich frage mich gerade, ob du absichtlich die Unwahrheit schreibst oder es wirklich nicht weißt. Auf Rechnung kannst du bis zu 30 Tage vorher zahlen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()