1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Henry2.0
    Anfänger
    Reaktionen
    125
    • 6. Oktober 2023 um 21:14
    • #1.601

Wir fahren mit beiden haben sowohl wie mit aida und mein schiff tolle Urlaube erlebt,aber auch mit beiden negative Erfahrungen gemacht.Letzte Tour Mein Schiff 6 entäuscht Essen ging gerade so lange Wartezeiten in

beim Abendessen Unterhaltungsprogramm eine Zumutung.Pluspunkt das nette Personal.Letztes Jahr über

Weihnachten Südafrika mit der kleinen Cara alles super es war ein Traum.Negativ die Heimreise 23 Std. am Flughafen zugebracht Ibero Jet diese Airline nie wieder. Im Dezember Mauritius mit Aida.

Wünsche Allen noch viele tolle Momente auf dem Meer egal mit welcher Reederei und nicht über Kleinigkeiten

aufregen.

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Schau mal hier:

Gerade bei Mein Schiff sind die Balkonkabinen schnell weg – hier gibt’s noch welche

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.896
    • 7. Oktober 2023 um 14:47
    • #1.602

Henry2.0 in SA war die Aura unterwegs.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Fiese_Moep
    Anfänger
    Reaktionen
    26
    • 10. Oktober 2023 um 07:57
    • #1.603

so... nun habe wir unsere erste Aida Fahrt hinter uns... klingt so erfahren, sind wir aber gar nicht. Wir = 2 Erw. und 2 Pubertiere

Wir sind im Sommer mit der MS3 und nun mit der AidaDiva gefahren:

Fazit (spontan, sicherlich nicht vollständig):

- Essen definitiv MS ... wir gehen immer in Buffetrestaurant und allein dass man eigentlich immer was "normales" zu Essen findet und nicht nach der Uhr los muss fanden wir bei MS; auch für Vegetarier hat mein Schiff definitiv mehr Auswahl

- Theater mag ich bei beiden Schiffen. Bei MS war es leichter einen Platz zu bekommen, was aber auch daran liegen mag, dass es bei der Diva mehr oder weniger in den Bars liegt? Wobei ich das mit den Getränken im Theater nett fand und die Shows waren bei beiden gut. Abschlussshow mit Huldigung der Mannschaft war bei MS3 besser.

- App: fand ich bei Aida ein graus und vorgebuchte Sachen (Geburtstagskuchen) konnte ich da auch nicht mehr drin finden.

- Sitzgelegenheiten: innen mochten wir Aida lieber, außen MS.
    - Teensclub haben wir bei beiden Schiffen nicht getestet, da meine beiden den nicht mögen. Mein Sohn war einmal dort Volleyball spielen, weil bei den Erwachsenen nicht mitspielen durfte (was wieder ein Plus bei MS ist)
    - dickes Minus: dieses Kartengescanne bei Aida nervt... und wenn da eh 0 Euro steht (Getränkepaket) könnte man sich zumindest die Unterschrift schenken.

Fazit vom Fazit: wir würden wohl beide wieder fahren, aber vielleicht fahren wir auch als nächstes MSC oder sonstige Reedereien? Wir wollen nochmal eins der großen Aida Schiffe testen. Aber eigentlich gucke ich nach Ferien, Ziel und dann gucken, welches Bötchen mir mehr zusagt. Wenn beide zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind, würde ich wahrscheinlich MS nehmen, weil mein Vegetarier sich mit dem Essen echt schwer getan hat und das Sportkind frustriert war, weil es nicht mitmachen durfte :-/

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 10. Oktober 2023 um 09:51
    • #1.604

Fiese_Moep Danke für dein offenes und ehrliches Fazit. Denke das dies natürlich eine Momentaufnahme der Diva ist, aber in vielen Sachen kann ich dir definitiv zustimmen.
    Wobei ich persönlich MSC nicht wirklich testen würde ...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 10. Oktober 2023 um 09:59
    • #1.605
    Zitat von Fiese_Moep

Essen definitiv MS ... wir gehen immer in Buffetrestaurant und allein dass man eigentlich immer was "normales" zu Essen findet und nicht nach der Uhr los muss fanden wir bei MS; auch für Vegetarier hat mein Schiff definitiv mehr Auswahl

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auf der MS gibt es doch nur ein einziges Buffetrestaurant - oder hat sich das geändert? Auf der Diva gibt es 3(!) Buffetrestaurants + die Pizzeria.

MSC kann man machen. Sollte nur keine AIDA oder MS erwarten :zwinker:

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• Escape
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 10:05
    • #1.606

Buffet fand ich jetzt aber überhaupt nicht überragend. Es war ok. Aber das Augenmerk liegt bei MS auch nicht auf Buffet.

• Rasenderhirsch
    Schüler
    Reaktionen
    177
    • 10. Oktober 2023 um 10:47
    • #1.607

Wir waren jetzt das erste mal mit MeinSchiff unterwegs.

Die Kabine war schön hell und auf dem ganzen Schiff konnte man nichts entdecken was irgendwie abgewohnt war.

Das Essen im Büfett-Restaurant war okay. Die Bedien-Restaurants waren leider immer sehr voll und für ein Abendessen musste man ca 2,5 Stunden einplanen.

Alles im allem war uns persönlich das Schiff zu groß und unpersönlich.

Wir werden weiter mit den kleinen AIDA- Schiffen reisen, da fühlen wir uns bedeutend wohler.

AIDA🛳🥰

AIDAcara 17.09. - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09. - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03. - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

AIDAsol 29.05. - 05.06.2021 Ahoi-Tour 3 :matrose:

AIDAprima 16.10. - 23.10.2021 Ahoi-Tour ab Kiel :matrose:

AIDAbella 02.05. - 15.05.2022 von Mallorca nach Kiel :matrose:

AIDAluna 06.06. - 23.06.2023 Highlights am Polarkreis :matrose:

AIDAluna 29.09. - 03.10.2024 Kurzreise nach Kristiansand & Kopenhagen :matrose:

AIDAbella 04.05. - 11.05.2025 Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel :matrose:

AIDAsol 31.08. - 12.09.2025 Island- Rundreise ab Hamburg :matrose:

MeinSchiff⛴️🥰

MeinSchiff 1 30.09. - 04.10.2023 Nordeuropa mit Kopenhagen :matrose:

NickoCruises⛴️🥰

Vasco da Gama 30.05.-10.06.2024 Atemberaubende Adriaküste :matrose:

• CapitanoEnzo
    Anfänger
    Reaktionen
    81
    • 10. Oktober 2023 um 10:48
    • #1.608

Ich persönlich fand das Buffet bei AIDA auch viel besser, vor allem die Obstauswahl, aber MS hat im Buffet dafür die Wokstation und mehr Eis, das hat den Rest der Familie überzeugt.

2022 – AIDAnova nach Dänemark & Norwegen, Mein Schiff 3 von Hamburg nach Palma

2023 – Costa Firenze zum Geirangerfjord, AIDAnova nach Dänemark & Norwegen

2024 – MSC Bellissima Taiwan & Japan, wahrscheinlich bald spontan AIDA Nordland

• zico1985
    Schüler
    Reaktionen
    200
    • 10. Oktober 2023 um 11:05
    • #1.609
    Zitat von omu

Fiese_Moep Danke für dein offenes und ehrliches Fazit. Denke das dies natürlich eine Momentaufnahme der Diva ist, aber in vielen Sachen kann ich dir definitiv zustimmen.
    Wobei ich persönlich MSC nicht wirklich testen würde ...

Wir haben auf Grund der Preisentwicklung bei AIDA Ende September mal die MSC Euribia getestet und wir waren alles in allem zufrieden.

Abendunterhaltung und Schiff waren sehr sehr gut, das Essen im Bedienrestaurant war gut! Generell ist es dort halt etwas lauter und das Buffetrestaurant unheimlich überlaufen.

Was uns dort gefehlt hat, war das "AIDA-Feeling". Das Auslaufen wurde so gut wie gar nicht zelebriert bzw. fand teilweise ohne Vorankündigung früher und ohne Musik statt.

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 10. Oktober 2023 um 11:16
    • #1.610
    Zitat von Fiese_Moep

so... nun habe wir unsere erste Aida Fahrt hinter uns... klingt so erfahren, sind wir aber gar nicht. Wir = 2 Erw. und 2 Pubertiere

Wir sind im Sommer mit der MS3 und nun mit der AidaDiva gefahren:

Fazit (spontan, sicherlich nicht vollständig):

- Essen definitiv MS ... wir gehen immer in Buffetrestaurant und allein dass man eigentlich immer was "normales" zu Essen findet und nicht nach der Uhr los muss fanden wir bei MS; auch für Vegetarier hat mein Schiff definitiv mehr Auswahl

- Theater mag ich bei beiden Schiffen. Bei MS war es leichter einen Platz zu bekommen, was aber auch daran liegen mag, dass es bei der Diva mehr oder weniger in den Bars liegt? Wobei ich das mit den Getränken im Theater nett fand und die Shows waren bei beiden gut. Abschlussshow mit Huldigung der Mannschaft war bei MS3 besser.

- App: fand ich bei Aida ein graus und vorgebuchte Sachen (Geburtstagskuchen) konnte ich da auch nicht mehr drin finden.

- Sitzgelegenheiten: innen mochten wir Aida lieber, außen MS.
    - Teensclub haben wir bei beiden Schiffen nicht getestet, da meine beiden den nicht mögen. Mein Sohn war einmal dort Volleyball spielen, weil bei den Erwachsenen nicht mitspielen durfte (was wieder ein Plus bei MS ist)
    - dickes Minus: dieses Kartengescanne bei Aida nervt... und wenn da eh 0 Euro steht (Getränkepaket) könnte man sich zumindest die Unterschrift schenken.

Fazit vom Fazit: wir würden wohl beide wieder fahren, aber vielleicht fahren wir auch als nächstes MSC oder sonstige Reedereien? Wir wollen nochmal eins der großen Aida Schiffe testen. Aber eigentlich gucke ich nach Ferien, Ziel und dann gucken, welches Bötchen mir mehr zusagt. Wenn beide zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind, würde ich wahrscheinlich MS nehmen, weil mein Vegetarier sich mit dem Essen echt schwer getan hat und das Sportkind frustriert war, weil es nicht mitmachen durfte :-/

Alles anzeigen

Persönlich finde ich es schwierig die älteren Melittadampfer von Aida mit MS zu vergleichen. Denke den besten vergleich hat man wahrschlich zwischen den 4 großen Aidas, wenn nicht sogar Cosma und Nova.

Auch als Aida Fan würde ich die kleinen Aidas nur für eine Kurztour buchen oder wenn die Route so nicht anderes gefahren wird, aber die größeren bieten schon die schöneren Annehmlichkeiten, grade wenn man sich gerne im Restaurant bedienen lässt.

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• kufi42
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    454
    • 10. Oktober 2023 um 12:06
    • #1.611
    Zitat von suitenbucher

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auf der MS gibt es doch nur ein einziges Buffetrestaurant - oder hat sich das geändert?

Stimmt, aber...

Zitat von Fiese_Moep

wir gehen immer in Buffetrestaurant und allein dass man eigentlich immer was "normales" zu Essen findet und nicht nach der Uhr los muss fanden wir bei MS

... das Anckelmanns hat i.A. von früh morgens bis spät Abends geöffnet.

Zitat von Rasenderhirsch

Die Bedien-Restaurants waren leider immer sehr voll und für ein Abendessen musste man ca 2,5 Stunden einplanen.

Warum immer so übertreiben? Und selbst wenn es stimmen sollte: Was ist so schlimm daran? Bist Du im Urlaub oder im Stress? Bei mittlerweile 9 Fahrten mit allen aktuellen TC Schiffen incl. der MS <3 haben wir noch nie länger als 1,5h gebraucht. Die Zeit finde ich voll ok für ein Fünf-Gänge-Menu. Die letzte Fahrt war im September 23 auf der vollständig ausgebuchten MS3.

Und nur mal so als Denkanstoß: Wie viele ADIA Fahrer verbringen Abends mehr als 2,5h im Marktrestaurant? Oder würden es tun, wenn das Restaurant nicht zwischendurch geräumt würde?

Gruß

Jörg

Leider vorbei:

Mein Schiff 3: 8 Nächte - Norwegen mit Molde | 8 Nächte | 15.09.2023 bis 23.09.2023 (Freitag, 15. September 2023, 00:00 - Samstag, 23. September 2023, 00:00)

Mein Schiff 4: 13 Nächte - Barbados bis Mallorca | 13 Nächte | 25.03.2024 bis 07.04.2024 (Montag, 25. März 2024, 00:00-Sonntag, 7. April 2024, 00:00)

Demnächst:

a01893e788982dfbed2442ff9323296e2b4e32a2

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 10. Oktober 2023 um 12:17
    • #1.612

Ich bitte darum Aussagen nicht permanent in Frage zu stellen. Wer wie lange essen geht und ob man das dann persönlich akzeptabel findet oder nicht , dürften Aussenstehende kaum beurteilen können.

Jeder darf gerne eine eigene Meinung haben und diese äußern, aber es gehört auch dazu, andere Meinungen mal stehen zu lassen.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.127
    Bilder
    2
    • 10. Oktober 2023 um 12:35
    • #1.613

Vielleicht war das mit den 2,5 h nur mal Zufall ? Vielleicht hatte man noch einen Termin, den man nicht verpassen wollte, dann passt es natürlich nicht.

Bei rund 50 Abendessen auf TC-Schiffen brauchten wir nie länger als ca. 2 h. Und wenn es schneller ging, dann bestellten wir uns noch einen Espresso oder Digestiv...

Also meistens :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.612
    • 10. Oktober 2023 um 12:54
    • #1.614

Man kann auch sagen, dass man es entsprechend schnell haben möchte. Man muss nur reden.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.982
    Bilder
    111
    • 10. Oktober 2023 um 13:49
    • #1.615
    Zitat von JonPhi

Man kann auch sagen, dass man es entsprechend schnell haben möchte. Man muss nur reden.

das habe ich im Leben schon öfters festgestellt, daß miteinander reden sehr wichtig ist und dann auch Unklarheiten usw. schnell gelöst werden

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Escape
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 13:51
    • #1.616

Mit der Schnelligkeit kommt es aber auch drauf an. Wir haben es im Atlantik eigentlich bis auf 1x erlebt das es sehr voll war. Unter 2 h haben wir eigentlich nie geschafft. Gestört hat es uns aber in keinster Weise.

• bauxi70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    416
    • 10. Oktober 2023 um 14:26
    • #1.617

Mich stört es extrem, dass ich auf den großen AIDA-Schiffen für die Bedien-Restaurants weißgottwann im Voraus meine Essenszeiten buchen muss. Ich bin auf Urlaub und möchte, wenn es gerade schön ist und passt, nach den Landgängen die Bars und das Auslaufen genießen und micht nicht in die Kabine beeilen müssen zum Umziehen und Herrichten für die Abendessen. Ich möchte Essen gehen, wann ich will und nicht im Urlaub nach Terminplan leben müssen. Daher ein dickes Plus für die Atlantik-Restaurants der MS.

• diego2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    457
    • 10. Oktober 2023 um 16:18
    • #1.618

Wenn man im Atlantik am Fenster an einem 6er Tisch sitzt, versucht der Kellner die Essen zeitlich so zu ordern, dass alle etwa gleichzeitig essen und fertig sind. Dann kann es schon mal passieren dass jemand länger warten muss.

Wenn wir zum Lektor ins Theater wollten, haben wir immer gesagt dass wir spätestens da fertig sein müssen und dann hat das auch geklappt

10/2013 AIDA DIVA Östl. Mittelmeer

11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal

04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer

09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland

05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca

10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer

01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira

05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I
    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar
    05/2019 Mein Schiff 3 Von Mallorca nach Bremerhaven
    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV
    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I
    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland
    08/2024 Mein Schiff 6 Adria mit Zadar & Dubrovnik

12/2024 Mein Schiff 3 Festtage auf den Kanaren

04/2026 Mein Schiff 2 Transatlantik ab La/Romana/bis HH

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.034
    Bilder
    2
    • 10. Oktober 2023 um 16:31
    • #1.619

Das rechtzeitige Buchen der Bedienrestaurants auf der Nova hat uns auch gestört. Erstaunlich fand ich es, daß es immer noch viele freie Tische im French Kiss, Ocean und Casa Nova gab, wenn wir abends auf dem Weg in die Buffetrestaurants waren. Wir haben allerdings nie gefragt, ob wir noch einen Platz bekommen können. Beim Atlantik haben wir nur einmal bei 4 Reisen in der Bar warten müssen, bis ein Tisch frei war.

Eigentlich hat MS auch 3 Büffetrestaurents, neben dem Anckelmann auch noch den SB Bereich beim Gosch, und das Tag und Nacht nicht zu vergessen. Wenn man großzügig ist, gehören die Tapas in der Außenalster auch dazu.

Was mir sehr gut auf der Nova gefallen hat ist die Qualität der Speisen in den Bedienrestaurants. Die sind mindestens genausogut wie im Atlantik.

• Escape
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 16:35
    • #1.620

Das Vorabbuchen bei Nova, Cosma nervt mich auch.

Wartezeiten vor dem Atlantik hatten wir nur 1x. Da mussten wir 20 Minuten warten. Aber sonst ging es.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook