1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.300
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 25. Oktober 2019 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ponny

Also dass das Entschleunigungssteine sind, habe ich bisher nicht gelesen (wie unaufmerksam von mir :zwinker:), aber es gibt auf Mein Schiff Steine, die man in die Wasserkaraffen geben kann. Genutzt habe ich die bisher nicht. Liegen auf jeder Kabine.

Danke für die Info - eines weiteren Kommentars dazu enthalte ich mich.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Schau mal hier:

Schon durch die Mein Schiff  Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.755
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Oktober 2019 um 20:32
    Zitat von pios1969

Nicht aufregen und tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeef einatmen und das ausatmen nicht vergessen..

Das ist hier etwas entgleitet und nun kommen wir alle zu den wichtigen Punkten zurück:thumbsup::meinung:

Dass wir alle gerne auf den Meeren dieser Erde unterwegs sind :thumbup::daumen::):Boot1:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 25. Oktober 2019 um 20:33
    Zitat von Morris

Danke für die Info - eines weiteren Kommentars dazu enthalte ich mich.

Hast ja nur Angst, dass ein anderer Mod einen Moderatorenbeitrag löschen muss :zungeraus:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.126
    Bilder
    2
    • 25. Oktober 2019 um 20:39

Übrigens gibt es nicht nur die Sterne, die sich eine Reederei ev. selber gibt, sondern auch Einschätzungen, die von Kennern der Szene veröffentlicht werden. Natürlich muss man das nicht für wertvoll halten. Für viele Cruiser ist es aber die Bibel und auch meine persönliche Meinung. Zumindest für die Schiffe, die ich bereits selbst kennen lernen konnte, trifft die Einschätzung in den meisten Fällen zu.

...die-besten-kreuzfahrtschiffe-der-welt-berlitz-cruising-and-cruise-ships-guide-2020

Leider kein AIDA-Schiff unter den ersten Fünf irgendeiner Kategorie*. Aber sicher, alles nur Geschmacksache.

*nur beim NABU, na immerhin :daumen:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 25. Oktober 2019 um 20:42

...wo findet man denn auf den AIDA-Schiffen die vielen kleinen Räume, mit denen alles zugebaut wurde?

Die Anytime Bar oder die AIDA Bar habe ich zwar schon wirklich voll und bei Veranstaltungen gut besucht erlebt, aber bisher wirklich selten das Gefühl gehabt es sei überfüllt? :)

Den Vorwurf „Ballermann und Sauferei“ kann ich nicht wirklich nachvollziehen;

Ja, es gibt Schlager-Partys, und ja, es gibt das Alpenglühen! Und zum Teil auch mal eine Mallorca-Mottoparty...

Aber nichts davon sind Musik und Partys, die es ausschließlich am Ballermann gibt bzw. die ballermanneigen wären. Schlager und Volksmusik läuft in Deutschland zu so vielen Anlässen, auf dem Oktoberfest, auf den nachgemachten Oktoberfesten, in Kneipen, Discotheken, Dorffesten, silbernen Hochzeiten oder oder oder...

Natürlich wird auf Kreuzfahrtschiffen von den meisten Gästen auch Alkohol getrunken, aber „Eimersaufen“ oder sich auf dem Pooldeck übergebende Passagiere habe ich bisher noch nicht erlebt...

Natürlich sind auch mir schon Kegelclubs oder größere Gruppen untergekommen, aber auch diese hatten einfach nur Spaß, und selbst wenn im Brauhaus die Stimmung überkochte war es nebenbei an anderer Stelle auf dem Schiff ruhig! :)

Freunde meiner Mutter sind mit Ihrer Sportgruppe diesem Sommer auf Grund des AI-Angebotes extra mit TUICruises unterwegs gewesen, um der Frage, wer abends die nächste runde ausgeben und zahlen muss, zu umschiffen... bei TUICruises scheint man also auch „saufen“ zu können ;)

Ich bin noch mit keinem Schiff der MeinSchiff-Flotte in See gestochen, deswegen werde ich mich hüten, den vermeintlich unkontrollierten Alkoholkonsum und die Partys auf den AIDA-Schiffen mit der MeinSchiff-Flotte zu vergleichen, ich störe mich nur wiederkehrend an den Formulierungen „Sauferei“ oder „Ballermann-Tourismus“, weil das in meinen Ohren immer ein gewisses fehlen von Niveau unterstellt und maximal der Eindruck einer „Alpenglühen“-Poolparty sein kann und kein repräsentativer Eindruck einer AIDA-Kreuzfahrt wie ich sie bisher kennengelernt habe sein kann :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 25. Oktober 2019 um 20:42
    Zitat von el-capitano

Du fühlst dich bei TUI wohler, wirst aber wohl eher nicht mehr bei AIDA absteigen. Ist vollkommen okay. Musst du auch nicht.

Alles gut

Hallo Detlef,

du liest meine Beiträge nicht gewissenhaft :schaem:, ich habe auch schon geschrieben,daß ich noch 4 Selectionskreuzfahrten mit den AIDAdampfern auf dem Zettel habe (die 1. ist im nächsten Jahr)

In diesem Jahr war es mit der Aura die nördliche Halbrunde um Großbritannien und im letzten Jahr mit der Vita der stürmische Seetörn vor der norwegischen Küste mit einigen Fjorden und Overnight in Olden (wegen Windstärke 12)

Schöne Grüße

Kurt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. Oktober 2019 um 20:49)

• Br0cken
    Anfänger
    Reaktionen
    85
    • 25. Oktober 2019 um 20:45
    Zitat von Ramo

*nur beim NABU, na immerhin :daumen:

na ist doch toll, dass zumindest ein paar Aida Schiffe in inzwischen oder zukünftig geschützte Regionen dürfen

der Wandale :Boot1:

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 25. Oktober 2019 um 20:49
    Zitat von Heizergruss

Hallo Detlef,

du liest meine Beiträge nicht gewissenhaft :schaem:, ich habe auch schon geschrieben,daß ich noch 4 Selectionskreuzfahrten mit den AIDAdampfern auf dem Zettel habe (die 1. ist im nächsten Jahr)

In diesem Jahr war es mit der Aura die nördliche Halbrunde um Großbritannien und im letzten Jahr der stürmische Seetörn vor der norwegischen Küste mit einigen Fjorden und Overnight in Olden (wegen Windstärke 12)

Schöne Grüße

Kurt

Hallo Heizergruss ,

ich habe gewissenhaft mit gelesen. Ich wollte mich hier bei diesem Thema eigentlich raus halten. Ich habe auch 4 TC Fahren hinter mir und ich kann in Allem was du schreibst hinter deiner Meinung stehen.

Wir fahren auch beide Reedereien und ich freue mich auf die nächsten Reisen...

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 25. Oktober 2019 um 20:53
    Zitat von Cuzumel2011

....wie man Deiner Signatur entnehmen kann! ;):thumbup:

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    Zitat von Cuzumel2011

Hallo Heizergruss ,

ich habe gewissenhaft mit gelesen. Ich wollte mich hier bei diesem Thema eigentlich raus halten. Ich habe auch 4 TC Fahren hinter mir und ich kann in Allem was du schreibst hinter deiner Meinung stehen.

dann habe ich heute doch noch ein Erfolgserlebis in diesem Thread ,da habe ich wirklich nicht mehr mit gerechnet

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    Zitat von Strandgut

Ich glaube du bist hier der mit dem gefährlichen Halbwissen! Ich kenne definitiv mehrere Kegelclubs die schon ihre Kegeltouren auf MS gemacht haben und ausschließlich zum "saufen" auf dem Schiff waren, weil da eben All In ist....

Also, da kenn ich auch einen Trupp...:zwinker:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 25. Oktober 2019 um 20:58
    Zitat von Heizergruss

dann habe ich heute doch noch ein Erfolgserlebis in diesem Thread ,da habe ich wirklich nicht mehr mit gerechnet

🤗

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

arosa silva 1 x (Donau),

MS Artania 1 X

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.755
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Oktober 2019 um 20:59
    Zitat von _küstenkind_

...wo findet man denn auf den AIDA-Schiffen die vielen kleinen Räume, mit denen alles zugebaut wurde?

Die Anytime Bar oder die AIDA Bar habe ich zwar schon wirklich voll und bei Veranstaltungen gut besucht erlebt, aber bisher wirklich selten das Gefühl gehabt es sei überfüllt? :)

Den Vorwurf „Ballermann und Sauferei“ kann ich nicht wirklich nachvollziehen;

Ja, es gibt Schlager-Partys, und ja, es gibt das Alpenglühen! Und zum Teil auch mal eine Mallorca-Mottoparty...

Aber nichts davon sind Musik und Partys, die es ausschließlich am Ballermann gibt bzw. die ballermanneigen wären. Schlager und Volksmusik läuft in Deutschland zu so vielen Anlässen, auf dem Oktoberfest, auf den nachgemachten Oktoberfesten, in Kneipen, Discotheken, Dorffesten, silbernen Hochzeiten oder oder oder...

Natürlich wird auf Kreuzfahrtschiffen von den meisten Gästen auch Alkohol getrunken, aber „Eimersaufen“ oder sich auf dem Pooldeck übergebende Passagiere habe ich bisher noch nicht erlebt...

Natürlich sind auch mir schon Kegelclubs oder größere Gruppen untergekommen, aber auch diese hatten einfach nur Spaß, und selbst wenn im Brauhaus die Stimmung überkochte war es nebenbei an anderer Stelle auf dem Schiff ruhig! :)

Freunde meiner Mutter sind mit Ihrer Sportgruppe diesem Sommer auf Grund des AI-Angebotes extra mit TUICruises unterwegs gewesen, um der Frage, wer abends die nächste runde ausgeben und zahlen muss, zu umschiffen... bei TUICruises scheint man also auch „saufen“ zu können ;)

Ich bin noch mit keinem Schiff der MeinSchiff-Flotte in See gestochen, deswegen werde ich mich hüten, den vermeintlich unkontrollierten Alkoholkonsum und die Partys auf den AIDA-Schiffen mit der MeinSchiff-Flotte zu vergleichen, ich störe mich nur wiederkehrend an den Formulierungen „Sauferei“ oder „Ballermann-Tourismus“, weil das in meinen Ohren immer ein gewisses fehlen von Niveau unterstellt und maximal der Eindruck einer „Alpenglühen“-Poolparty sein kann und kein repräsentativer Eindruck einer AIDA-Kreuzfahrt wie ich sie bisher kennengelernt habe sein kann :)

Alles anzeigen

Und genau das meine ich! Hier wurde schon des öfteren so etwas geschrieben, dass man AIDA ja nur gut findet weil man eben so etwas mögen würde und so ist es eben nicht!

Vor meiner 1. KF hatte ich deshalb Bedenken, einige meiner Bekannten wollten mir abraten, weil auch die meinten es wäre so. Aber die Erfahrung habe ich nicht gemacht! KEIN Ballermann und keine Saufereien!

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 25. Oktober 2019 um 21:02
    Zitat von wandale

na ist doch toll, dass zumindest ein paar Aida Schiffe in inzwischen oder zukünftig geschützte Regionen dürfen

...wenigstens ein Punkt, bei dem AIDAcruises bei einem direkten Vergleich mit TUIcruises unstrittig die Nase vorn HÄTTE ;)

(Quellen sind die jeweils offiziellen Seiten der Reederei)

Ansonsten sehe ich einen Eins zu Eins-Vergleich der Reedereien kritisch!

Eigentlich füllt jede Reederei eine Nische des deutschen Kreuzfahrt-Massenmarktes aus und die Reedereien sind aufgrund der unterschiedlichen Konzepte und auch gewollt unterschiedlichen Zielgruppen eigentlich nicht vergleichbar im Sinne von „A ist besser als B“....

Der Zwist scheint auch nur zwischen den Passagieren zu herrschen, zumindest habe ich noch nie mitbekommen, dass sich das Management von TUIcruises abfällig über AIDAcruises geäußert hätte oder anders herum ;)

Einmal editiert, zuletzt von _küstenkind_ (25. Oktober 2019 um 21:07)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. Oktober 2019 um 21:05
    Zitat von Marry 123

Wir sind auch schon mit der MS 1 (die Alte) gefahren , da waren nur die Tischgetränke frei und abends an der Bar musste man auch die Getränke bezahlen wie bie AC.

Kurz drauf haben wir Aida ausprobiert und ich muss sagen für uns ist es die bessere Wahl, denn da wir gerne Tanzen haben wir auf dene Schiffen der Aidas mehr Platz und bessere LIve- Bands.

Das Essen war das erste mal auf MS1 auch besser. Wir sind nochmals mit MS 5 +3 gefahren , da waren dann die Getränke inkludiert. Wobei ich sagen muss , dass der Service an der Bar nachgelassen hatte.

Zur Zeit hat AC einfach für uns die besseren Routen und Angebote.

Essen finde ich bis jetzt immer in Ordnung.

Auch wir sind keine Sitzenbleiber wenn wir fertig sind mit Essen, dann orientieren wir uns was der Abend noch so bringt. Wir sind zwar schon ein Älteres Semester , aber wir wollen schon noch was erleben und nicht um 22.00 in die Koje gehen.

Wir fahren gerne mit Aida. Wenn mal wieder ein passendes Angebot mit MS kommt , dann könnten wir es mal wieder ausprobieren

Alles anzeigen

Alkes subjektiv und stellt wirklich nur die persönliche Erwartungshaltung da.

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 25. Oktober 2019 um 21:11
    Zitat von Elbblick

Alkes subjektiv und stellt wirklich nur die persönliche Erwartungshaltung da.

Ich musste Abends noch nie Getränke extra bezahlen, es sei denn man bestellt Champagner...

arosa silva 1 x (Donau),

MS Artania 1 X

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    252
    Bilder
    2
    • 25. Oktober 2019 um 21:13
    Zitat von Heizergruss

Ist klar, AIDA hat ja nach deiner Meinung auch die besseren Liegeplätze (das ist aber bestimmt ein gefährliches Halbwissen) siehe auch meinen Beitrag Nr.679 auf der Seite Nr.34

Zitat von Heizergruss

daß "Mein Schiff" öfters die schlechteren Liegeplätze hat kann ich nicht festellen z.B. in Stockholm oder Amsterdam oder Funchal

Heizergruss

Du unterstellt anderen gefährliches Halbwissen, dieses gefährliche Halbwissen unterstelle ich dir jetzt einfach auch mal. Es stimmt einfach nicht, dass TC (öfters) die besseren Liegeplätze bzw. Aida (öfters) die schlechteren Liegeplätze hat. Auf welcher Grundlage triffst du eigentlich diese Aussage? Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Bestes Beispiel ist ja wohl New York, Aida liegt in Manhatten, TC aber in Bayonne/New Jersey. Als Aida Reisender bin ich nach einem kurzen Fußweg mitten drin, bei TC muss ich wertvolle Zeit und viel Geld investieren um nach Manhattan zu kommen.

Dein Beispiel mit Stockholm kann ich auch nicht bestätigen. Da haben wir mehrmals ganz andere Erfahrungen gemacht. Mit Aida in Stockholm immer im Zentrum in Stadtsgarden gelegen mit tollem Blick auf Gamla Stan. Mit Mein Schiff lagen wir weit draußen in Frihamnen.

In Amsterdam haben wir mit Aida immer im Zentrum (neben Bahnhof) gelegen, das einzige Mal welches ich mit TC in Amsterdam lag (Fury-Reise) haben wir weitab in einem Hafenbecken neben einer Verbrennungsanlage und Aschehaufen gelegen.

Antwerpen ähnlich, mit TC im Hafengelände, mit Aida mitten in der Stadt. Auch in Riga haben wir mitten in der Stadt gelegen, TC hat weiter draußen fest gemacht.

Ich habe hier ad hoc geschrieben, welche Liegeplätze mir sofort in Erinnerung waren, ohne gewähr auf Vollständigkeit, aber es sind Tatsachen. Bin echt gespannt, welche Gegenargumente du jetzt aus dem Ärmel "zaubern" wirst.

Übrigens sind das meine gemachten Erfahrungen aus 26 Reisen mit der Mein Schiff-Flotte und 33 Aida-Reisen. (Ich schreibe die Anzahl der Reisen nur, damit man meine Erfahrungen nachvollziehen kann.)

LG waesserchen

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 25. Oktober 2019 um 21:25

ich möchte mal noch anmerken , das mir ein 3 Sterne Schiff / Hotel ( obwohl ich da null wert drauf lege ) mit herzlicher gemütlicher Atmosphäre mit netten Leuten viel viel lieber ist , als ein ansprechendes auf Hochglanz poliertes mit eiskalter Atmoshäre und vielen ( nicht allen ) Arroganten ich bin was besseres Gästen sowohl an Land als auf dem Schiff , von daher hinkt auch der Vergleich zwischen vielleicht schon bissel in die Jahre gekommen mit topmodern .

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 25. Oktober 2019 um 21:29
    Zitat von waesserchen

Heizergruss

Du unterstellt anderen gefährliches Halbwissen, dieses gefährliche Halbwissen unterstelle ich dir jetzt einfach auch mal. Es stimmt einfach nicht, dass TC (öfters) die besseren Liegeplätze bzw. Aida (öfters) die schlechteren Liegeplätze hat. Auf welcher Grundlage triffst du eigentlich diese Aussage? Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Bestes Beispiel ist ja wohl New York, Aida liegt in Manhatten, TC aber in Bayonne/New Jersey. Als Aida Reisender bin ich nach einem kurzen Fußweg mitten drin, bei TC muss ich wertvolle Zeit und viel Geld investieren um nach Manhattan zu kommen.

Dein Beispiel mit Stockholm kann ich auch nicht bestätigen. Da haben wir mehrmals ganz andere Erfahrungen gemacht. Mit Aida in Stockholm immer im Zentrum in Stadtsgarden gelegen mit tollem Blick auf Gamla Stan. Mit Mein Schiff lagen wir weit draußen in Frihamnen.

In Amsterdam haben wir mit Aida immer im Zentrum (neben Bahnhof) gelegen, das einzige Mal welches ich mit TC in Amsterdam lag (Fury-Reise) haben wir weitab in einem Hafenbecken neben einer Verbrennungsanlage und Aschehaufen gelegen.

Antwerpen ähnlich, mit TC im Hafengelände, mit Aida mitten in der Stadt. Auch in Riga haben wir mitten in der Stadt gelegen, TC hat weiter draußen fest gemacht.

Ich habe hier ad hoc geschrieben, welche Liegeplätze mir sofort in Erinnerung waren, ohne gewähr auf Vollständigkeit, aber es sind Tatsachen. Bin echt gespannt, welche Gegenargumente du jetzt aus dem Ärmel "zaubern" wirst.

Übrigens sind das meine gemachten Erfahrungen aus 26 Reisen mit der Mein Schiff-Flotte und 33 Aida-Reisen. (Ich schreibe die Anzahl der Reisen nur, damit man meine Erfahrungen nachvollziehen kann.)

LG waesserchen

Alles anzeigen

wie schon gesagt ,siehe Dir auf Seite 34 meinen Beitrag Nr.679 nochmal an

ich bin auch schon mit den TUIdampfern in Stockholm ausgelaufen und habe später AIDAdampfer in der Wildnis gesehen

bezüglich der Liegeplätze/Liegezeiten der AIDAdampfer in Funchal gab es hier ja auch schon akribische Diskussionen

über Ijmuiden könnten wir auch noch erzählen

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 25. Oktober 2019 um 21:32
    Zitat von waesserchen

Heizergruss

LG waesserchen

Alles anzeigen

Wow,wow, wow...

Heizergruss, jetzt wird es eng für dich...26 TC Fahrten, obwohl die Liegezeiten so schlecht sind 🤔

ich wusste schon warum ich mich hier raus halten wollte.

arosa silva 1 x (Donau),

MS Artania 1 X

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 9 Besucher
  • anjaa73
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook