1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.954
    Bilder
    111
    • 25. Oktober 2019 um 00:43
    Zitat von maxmara

Hallo Heizergruss,

ich muss auch revidieren, Südafrika wäre auch noch was, da mich die Mira gar nicht anmacht.

Hallo maxmara

ob die alte "Mein Schiff Herz" (Baujahr 1997) besser ist als die alte Mira (Baujahr 1999) kann ich nicht sagen (auch wenn sie umgebaut wurden/werden)

Aus einem alten "Ackergaul" kann man auch kein "Rennpferd" mehr machen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Schau mal hier:

aktuelle Mein Schiff-Angebote hab ich neulich hier entdeckt –lohnt sich, mal reinzuschauen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.954
    Bilder
    111
    • 25. Oktober 2019 um 00:53
    Zitat von Polarkreis

Naja, man muss schon genau überlegen, welche Wahl man trifft: schaue ich mir das erste und dritte Bild an, hat MS mächtig Schlagseite! :titanic:

ich kann auf den Bildern wirklich keine mächtige Schlagseite/Krängung sehen,das habe ich aber auf meinen Kreuzfahrten in norwegischen Seegebieten in den letzten beiden Jahren im September mit der Aura und der "Mein Schiff 3" bei Windstärke 12 und 8 - 10 m hohen Wellen sehr spektakulär erleben/genießen dürfen :titanic:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. Oktober 2019 um 01:11)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.954
    Bilder
    111
    • 25. Oktober 2019 um 01:05
    Zitat von Ika

Na ja MS wird weder Paris noch London direkt anfahren ;)

wir wollen jetzt aber keinen Kümmel senkrecht spalten

Zitat von Heizergruss

es geht um die 2 Stunden von Triest nach Venedig oder als vergleichbare Beispiele um die 3 Stunden von Le Havre nach Paris oder um die 2 Stunden von Southampton nach London

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 25. Oktober 2019 um 05:37
    Zitat von Heizergruss

wir wollen jetzt aber keinen Kümmel senkrecht spalten

Naja, ich finde deinen "Vergleich" auch ziemlich schräg. Ein Ziel, das mit einem Kreuzfahrtschiff einfach nicht zu erreichen ist, mit einem Ziel zu vergleichen, das ein Kreuzfahrtschiff direkt anfahren kann. Das hat nichts mit Kümmel senkrecht spalten zu tun.

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.142
    • 25. Oktober 2019 um 06:39

Als wir vor einigen Jahren unsere erste Kreuzfahrt machten, haben wir verschiedene Reedereien verglichen und haben dann AIDA gebucht, weil es in unseren Augen damals (mit Kind/ern im Schlepptau) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatte.

Wir sind dann auch bei AIDA geblieben, denn es gefiel uns als Familienurlaub gut - Abendprogramm und auch das Animationsprogramm tagsüber waren uns da schon wichtig...

Unsere erste Reise ganz ohne Kind war dann auf der MS 5, da AIDA die Route, die wir unbedingt fahren wollten, mittlerweile aus dem Programm genommen hatte. Und da war es um uns geschehen: nur als Paar gefällt uns Mein Schiff bedeutend besser als AIDA!

Wir gehen gerne in die inklusiven Bedienrestaurants, das AI gefällt uns wirklich ausgesprochen gut, weil man nicht ständig irgendwelche Karten rausholen und Bons unterschreiben muss und nicht zuletzt finden wir die Platzsuche sowohl in den Restaurants und Bars, als auch ganz besonders auf dem Pooldeck, bei MS sehr viel entspannter!

Jetzt, wo wir ohne Kinder unterwegs sind, haben wir einfach andere Prioritäten. Wir wollen weniger Rambazamba und Animation, dafür mehr Ruhe und Entspannung an schönen Plätzen auf dem Schiff. Das ist für UNS PERSÖNLICH bei TUI mehr gegeben und deshalb werden wir in Zukunft, solange wir noch schöne Routen finden, vorrangig mit Mein Schiff fahren.

:meinung:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• svenundstephie
    Gast
    • 25. Oktober 2019 um 06:56

Das hier ist besser als jede Trash TV Sendung :thumbsup::wiegeil:

• Elke Weil
    Schüler
    Reaktionen
    165
    • 25. Oktober 2019 um 07:01

Guten Morgen,

dem kann ich mich direkt anschließen. Aida hat bzgl der Jugendermäßigung natürlich auch die Nase vorn. Nach 17 mal Aida (meistens eben mit Kind bzw später mit Jugendlichen) haben wir auch Mein Schiff ausprobiert. Seidem sind wir nicht mehr mit Aida gefahren, da uns da AI gut gefällt. Wobei ich das ganze auch etwas routenabhängig machen würde. MIt dem Ziel oder Start New York würde ich z. B. immer Aida bevorzugen, da ich die Liegestelle einfach nur genial finde.

• Carlamaria
    Heckträumerin
    Reaktionen
    223
    • 25. Oktober 2019 um 07:27

Ich kann mich Elke Weil nur anschließen, wir entscheiden seit vielen Jahren routenmäßig und natürlich achten wir auch auf Angebote.

Jede Reederei hat was und sobald wir an Bord sind, egal ob Aida oder Tui, freuen wir uns auf den anstehenden Urlaub.

Wir sind da auch völlig offen für Neues. (neue Schiffe)

Es gibt selbst an Bord mal Gespräche mit Reisenden, die vehement eine Reederei bevorzugen und die andere kleinreden.

Sollen Sie, aber wir sind dann ganz schnell weg. Solche Diskussionen mag ich gar nicht.

Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

• Duck22
    AIDA Profi
    Reaktionen
    9
    • 25. Oktober 2019 um 07:49

Wenn TUI das Inklusive aufgibt hat man das gleiche Problem wie bei AIDA, alle bleiben im Restaurant sitzen von 18:00 bis 21:30 Uhr und man findet keine Platz.

0 x cara, 3 x Vita, 0 x Aura, 5 x Diva, 4 x Bella, 5 x Luna, 5 x Blu, 2 x Sol, 5 x Mar, 7 x Stella, 1 x Prima,

0 x Perla, 1 x Nova

3 x Color-Line, 1 x Mein Schiff 3, 1 x Mein Schiff 6

• Escape
    Gast
    • 25. Oktober 2019 um 08:07

Also die Kleinen Schiffe von AIDA könnten London sogar anfahren oder?

Durch die Tower Bridge, Anleger Tower. Da waren wir sogar im Tower und konnten uns das einlaufen ansehen.

Die Fram: L 114 m, B 20 m, Tiefgang 5,1 m

Die Cara: 193, 28, 6 m

http://www.azur.de/magazin-kreuzf…er-bridge/17660

Wie groß ist das Kleineste MS Schiff!?

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 25. Oktober 2019 um 08:26

Guten Morgen,

wir sind bisher sowohl Aida als auch Mein Schiff gefahren, einmal mit der Albatros von Phoenix. Grundsätzlich suchen wir unsere Reise nach Route, Termin und Preis aus. Da ist beides möglich. Nie wieder würden wir mit der Albatros fahren, auch wenn die Routen verlockend sind. Hier müsste das ganze Schiff grundlegend saniert werden.

'In diesem Jahr fahren wir auch nicht Mein Schiff, weil uns die letzte Tour mit der neuen Mein Schiff 1 überhaupt nicht gefallen hat. Hier hat der Service weder in den Restaurants noch in den Bars gepasst.

Grundsätzlich aber sind beide Reedereien immer in der engeren Wahl.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 25. Oktober 2019 um 08:29
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich denke nicht,daß viele AIDAfahrer zu TUIfahrern werden,weil das Bordleben auf den TUIdampfern mit dem Bordleben auf den AIDAdampfern nicht vergleichbar ist

Die höheren Clubstufen der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern bzw. der Clubstatus auf den AIDAdampfern wir das bestimmt auch verhindern

Schöne Grüße

Heizergruss

Das würde ich so nicht sagen. Es kommt darauf an, was man will.

Wir sind früher auch nur Aida gefahren, aber wenn ich jetzt wählen könnte, würde ich eher zu TUI tendieren. Aber das auch nur wegen des All In, dem höheren Standard der Kabinen und der Verpflegung.

Die Shows interessieren uns weder bei Aida noch bei TUI. Was ich bei TUI vermisse, ist sowas wie die Anytime bei Aida. Da kann TUI mit der dunklen Disco im Bauch der Schiffe bei Weitem nicht mithalten.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.755
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Oktober 2019 um 09:45
    Zitat von Ramo

Schön, dass es Euch bei AC gefällt. Neun Reisen bei einer Reederei haben hier die Wenigsten, glaube ich :gruebel:.

Interessant würde es für mich werden, wenn Ihr zum Thema etwas mehr schreiben könntet:

Vergleich AC/TC.

Wenn man nur eine Seite kennt, kann man eigentlich nicht vergleichen. Ich erlaube mir auch kein Urteil über z.B. Plantours oder Pullman...

Pios beschreibt seine Vorlieben bei einer Kreuzfahrt und stellt das Konzept von TUI gegenüber, finde schon dass das ein Vergleich ist. Er sagt ja auch nicht dass er NIE Tui fahren würde. Aber dass was er bisher vergleichen kann, Route, angelaufene Häfen usw. kann er auch OHNE dass er schon auf dem Schiff war vergleichen. So wie ich als Alleinreisende die Angebote.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.954
    Bilder
    111
    • 25. Oktober 2019 um 09:50
    Zitat von TiPi

Das würde ich so nicht sagen. Es kommt darauf an, was man will.

Wir sind früher auch nur Aida gefahren, aber wenn ich jetzt wählen könnte, würde ich eher zu TUI tendieren. Aber das auch nur wegen des All In, dem höheren Standard der Kabinen und der Verpflegung.

Die Shows interessieren uns weder bei Aida noch bei TUI. Was ich bei TUI vermisse, ist sowas wie die Anytime bei Aida. Da kann TUI mit der dunklen Disco im Bauch der Schiffe bei Weitem nicht mithalten.

Hallo,

die sehr dunkle und sehr lautstarke Disco ist auf den TUIdampfern wirklich kein Ort der angenehmen Atmosphäre (im Vergleich mit den anderen Orten in angenehmer Atmosphäre auf den TUIdampfern)

Das habe ich auch schon mehrfach bemängelt bzw. kritisiert

Schöne Grüße

Heizergruss

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.755
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Oktober 2019 um 09:52
    Zitat von maxmara

Hallo,

wir waren bisher nur einmal mit TC unterwegs. Allerdings war es ein älteres Schiff.

Die Farbgestaltung der Einrichtung liegt mir mehr

als die grelle Ausstattung der Aida Schiffe, wobei ich die ganz großen Aida Schiffe noch nicht kenne.

Auch der Saunabereich mit Salzgrotte und großer Terrasse war super.

Das BuffetRestaurant war für meinen Geschmack eine ungemütliche Mensa und es hat mir auch nicht so gut geschmeckt.

Insgesamt liegen mir die Restaurants auf der Aida mehr, aber ich kenne auch nur MeinSchiff2. Ich gehe lieber ans Buffet und für einen besonderen Abend gerne ins Rossini, an diese super Menü Kreationen kam auf unserer Reise das Atlantik nicht ran.

Ich werde sicher nochmal auf ein Tui Schiff gehen, aber außer der Karibikroute( die werden wir vielleicht mal mit Tui fahren) hat mich bisher keine Route interessiert.

Schlagerparty und Alpenglühen mag ich nicht, aber es gab immer hervorragende Jazzmusiker, SängerInnen, Schauspieler etc. auf Aida und in die Disco gehe ich trotz meines „hohen“ Alters ( Baujahr 1961) sehr gerne.

Da blieb mir von der Mein Schiff Reise nichts besonderes in Erinnerung.

Meine Aida Pluspunkte können natürlich inzwischen dem „ Preisverfall“ 🤣 zum Opfer gefallen sein. Ich werde es im Januar ja sehen.

Alles anzeigen

Wegen Farbgestaltung, wie ich sehe warst du schon auf der AIDAMar, die hat z. B. ja eher gedämpfte Farben und schöne Deko im Aufzugsbereich finde ich

Die Vita ist ja bunter, hatte ich auch Angst ob zu bunt, aber war nicht grell, eher Frühlingshaft fand ich. Dekomäßig fand ich sie nicht ganz so schön

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 25. Oktober 2019 um 10:05

Hier mal meine persönliche Einschätzung:

Besser bei TUI:

- Gesamtinterieur / Erscheinungsbild (Kabinen, Pool / Pooldeck, Bedienrestaurants, etc.)

- All In Konzept

- angebotene Speisen / Getränke

Besser bei AIDA (nur die "schönen Schiffe" bis max. Sphinx Klasse):

- Buffetrestaurants inkl. der Außenbereiche

- Sauna

- Discothek

- Programmangebot / Animation

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. Oktober 2019 um 10:10

Aida hat klare Vorteile wenn man mit Kindern unterwegs ist. Hatten wir jetzt wieder auf der Sol mit unserem Enkel gesehen. Er braucht seinen kleinen Fußballplatz. Der Urlaub war schön. Über das stark geschrumpfte Unterhaltungs Ensemble kann man bei Reisen mit Enkel hinwegsehen. Ohne Enkel fahren wir überwiegend mit Mein Schiff. Der Pool mit 25 m länge ist ein Traum. Diese Kinderplanschbecken auf Aida, der Name sagt es es ja schon, ein Graus für Schwimmer. Auf mein Schiff ist alles ein Schritt langsamer und ruhiger. Wir genießen die guten Bedien Restaurants und das Konzept mit Ai.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 25. Oktober 2019 um 10:15

Hat die neue MS 1 nicht diese tolle Mehrzweckhalle in der man auch Basketball oder auch Fußball spielen kann.

Und das bei jedem Wind und Wetter ?

• pafeni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 25. Oktober 2019 um 10:20

Also, dann schreibe ich doch mal kurz was zu meinen Entscheidungsgründen bei der Wahl zwischen AIDA und TUI:

Ich bin bisher beides gefahren, kenne aber bei TUI nur die neueren Modelle (also nicht die ursprünglichen Dampfer). Genau so geht es mir bei AIDA auch (also nur Melitta, Prima/Perla, Nova).

Vom Interieur und der "Gemütlichkeit" tuen sich die neueren AIDAs und die TUIs - aus meiner Sicht - nichts. Das gilt insbesondere auch für den Vergleich Nova/TUI.

Das für viele Leute so wichtige Pooldeck spielt für mich z. B. keine große Rolle.

Da ich auch bei AIDA eher in den Servicerestaurants unterwegs bin, kann ich auch keine echten Vorteile für TUI an dieser Stelle sehen.

Die Freiheit des AI sehe ich mit gemischten Gefühlen. Auch ich finde es gut, einfach an eine Bar zu gehen und mich bedienen zu lassen - ohne dieses ganze Kartenwirrwar etc. Aber: Zum einen trinke ich - glaube ich - verhältnismäßig wenig und zum anderen habe ich auch schon "Exzesse" an Bord erlebt - das gilt aber auch für die Bierfraktion auf AIDA. In der Lounge - sei es bei AIDA oder bei TUI - ist es ohnehin etwas anderes (wobei das X-Lounge-Konzept natürlich "eine Schippe besser ist" - Nova geht in die richtige Richtung hier).

Entertainment und Partyfaktor sprechen - für mich - i. d. R. eher für AIDA. Bis nachts um 3 im Beachclub hat schon was...

Letzenendes ist die Entscheidung für mich ganz einfach auf der Grundlage von einigen Faktoren zu treffen: Termin, Route, Preis - und dann ist es egal ob AIDA oder TUI.

Wobei ich natürlich zugeben muss, dass die Wahl öfters auf AIDA fällt. Das liegt aber auch in erster Linie an der katastrophalen (!) Preispolitik und Buchungspolitik von TUI in Bezug auf Alleinreisende. Ich buche nun mal gerne zumindest eine JS und versucht das mal bei TUI. Entweder kriegst du keine, oder du kannst dir für den Preis einer 7-Tage-Cruise einen Dacia kaufen...

Abschließend: Ich freue mich auf die Nova in 14 Tagen, ich freue mich auch die Prima im Januar, ich freue mich auf die MS3 im März und ich freue mich auf die Mira im August - und alles was sich noch dazwischen ergeben wird...:abfahrt:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. Oktober 2019 um 10:25
    Zitat von Seeungeheuer

Hat die neue MS 1 nicht diese tolle Mehrzweckhalle in der man auch Basketball oder auch Fußball spielen kann.

Und das bei jedem Wind und Wetter ?

Mehrzweckhalle, oder auch offener Platz ist immer ein Kompromiss. Mehre Aida Schiffe, haben einen dauerhaften Kleinfeld Fußballplatz. Da kommt man sich nicht ins Gehege.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
  • KoSe
  • lukas.prima
  • AIDAHugo
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook