Rasenderhirsch Wie Andere schon schreiben, fahrt trotzdem nach Hamburg und geht stattdessen mit Enkelin ins Miniaturland in der Speicherstadt. Das wird für sie vielleicht noch sehenswerter als nur ein großes Schiff ![]()
Schiffsbesichtigungen für Landratten
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Schiffsbesichtigungen für Landratten
-
Hallo an die Kenner:
Würdet Ihr Ende April in Hamburg lieber die luna oder die perla besichtigen?
perla liegt in Steinwerder und die luna in Altona.
-
Das ist eine schwierige Entscheidung - fast so wie "Äpfel mit Birnen".
Ich gehe mal davon aus, dass ihr mit beiden Schiffen noch nicht gereist seid?! Würde ich jetzt vor der Entscheidung stehen (mal ausgeklammert, dass ich mit der Luna und der baugleichen Prima schon unterwegs war), würde ich mich wahrscheinlich fragen: Mit welcher Schiffsklasse reise ich lieber?!
Wenn ich mir diese Frage beantwortet habe, würde ich genau das andere Schiff wählen.
Warum?! Um mir ein Bild zu machen von einem Schiff, das ich derzeit vielleicht gar nicht auf dem Schirm habe und von dem ich mich dann - möglicherweise - positiv überraschen lassen würde (und dann vielleicht über kurz oder lang sogar damit mal eine Reise buchen würde).
Ich weiß nicht, ob dir dieser Gedankengang hilft. Meine Überlegungen würden jedenfalls in solch eine Richtung gehen.
-
Hallo an die Kenner:
Die Luna, das Schiff war in der Werft und ist umgebaut worden. Wir hatten jetzt das Vergnügen zwei Wochen mit ihr durch die kanarische Inselwelt zu schippern, hat uns seeehr gut gefallen. Es kommt aber auch ein wenig auf eure Vorlieben an, wenn z.B. Kinder mit euch reisen wollen, ist vermutlich die Perla die erste Wahl. Steinwerder mit der Perla ist ganzweitdraussen, die Luna liegt in Altona, also Hamburg zum greifen nahe.
-
Das mit dem Umbau ist auch ein Aspekt, Nordseefan .

Ich persönlich würde es aber letztlich nicht davon abhängig machen, in welchem Bereich des Hafens ein Schiff liegt.
Ja, ich weiß, Altona ist wesentlich leichter zu erreichen als Steinwerder. Mir würde es in erster Linie ums Schiff gehen.
-
Ach so: ohne Kinder und Hamburg mit dem Auto...
-
Das mit dem Umbau ist auch ein Aspekt, Nordseefan .

Ich persönlich würde es aber letztlich nicht davon abhängig machen, in welchem Bereich des Hafens ein Schiff liegt.
Ja, ich weiß, Altona ist wesentlich leichter zu erreichen als Steinwerder. Mir würde es in erster Linie ums Schiff gehen.
ganz klar, @Meerelfe, da aber einige im Rahmen eines Städtetrips Schiffsbesichtigungen machen, wäre der Liegeplatz des Schiffes schon ausschlaggebend !
-
Die Bella gibts aber nirgends zu besichtigen oder? Ist wahrscheinlich nicht in Deutschland?
-
Hallo an die Kenner:
Auf der AIDAperla gibt es mehr zu sehen
Ich durfte in Kiel mal die sehenswerte AIDAprima besichtigen
-
Die Bella gibts aber nirgends zu besichtigen oder? Ist wahrscheinlich nicht in Deutschland?
Die Bella fährt seit gestern ab Mallorca nach Gran Canaria
-
Die Bella kann man am 26.04. in Kiel besichtigen. AIDA | Schiffsbesichtigung
-
Die Bella kann man am 26.04. in Kiel besichtigen. AIDA | Schiffsbesichtigung
Nicht nur da.
Es gibt auch weitere Termine ab Mai.
-
Phoenix bietet sowohl für Fluß-als auch für Hochseeschiffe diverse Termine für Besichtigungen an.
Schiffsbesichtigungen hier bequem buchen und unsere Schiffe kennenlernenwww.phoenixreisen.com -
-
ab 23.08.2026 sind wieder Tagesbesuche mei TC möglich, MS Relax, 7, 3 (Newsletter)
-
ab 23.08.2026 sind wieder Tagesbesuche mei TC möglich, MS Relax, 7, 3 (Newsletter)
Hab grad die Mail bekommen:
23.08.2026 (So) in Kiel auf der Mein Schiff Relax
06.09.2026 (So) in Kiel auf der Mein Schiff Relax
14.09.2026 (Mo) in Kiel auf der Mein Schiff 7
16.12.2026 (Mi) in Kiel auf der Mein Schiff 3Kostet für Erwachsene 89€, für Kinder 45€
-
06.09.2026 (So) in Kiel auf der Mein Schiff Relax
Dann wird es ja wuselig wenn wir aufs Schiff gehen. Ich habe die Mail nicht bekommen.
-
Wie läuft sowas ab?
-
Wir haben vor 2 Jahren in Bremerhaven eine Besichtigung gemacht, dauerte 6 Stunden. Man wird in Gruppen von ca. 15 Personen mit einem Guide durch das Schiff geführt, kann sich Kabinen, öffentliche Bereiche und auch die X- Lounge ansehen und am Mittag gab es ein Menü im Atlantik Klassik. 1 Stunde vor Schluss durften wir ohne den Guide das Schiff erkunden, das ist aber eigentlich nicht erlaubt, hat der Guide gesagt.
Da muss jetzt niemand Angst haben, dass 500 Menschen unkontrolliert das Schiff entern.

-
Der Preis ist aber auch ordentlich.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff