1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• doro
  • 8. Mai 2013 um 12:14
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.037
    Bilder
    1
    • 9. Mai 2013 um 20:06

@AB
    Das muss ich ja auch nicht wenn ich auf meinen Teller schaue - und

darfür gibt es zur Not die Kellner die helfen , bzw wird man ja meist an der Tür empfangen und dort wird die Lage eingeschätzt, wer rennt bitte 4x durchs Markt, dann ist das Restaurant zu!

Das muss ich ja auch nicht wenn ich auf meinen Teller schaue - und

dafür gibt es zur Not die Kellner die helfen , bzw. wird man ja meist an der Tür empfangen und dort wird die Lage eingeschätzt, wer rennt bitte 4x durchs Markt, dann ist das Restaurant zu!

...........

...was ich zu meinen Zeilen ergänzen möchte, Familie 1 Kabine, da fängt das Logistik Problem schon mit dem Duschen an, sprich gehen auch die ersten 2 vor, was passiert, "klar" Platzhalter für die anderen 2, wer will uns das verbieten,
    Fragen:
    " ist dort noch frei! Nein tut mir leid, ok nächster Tisch...is dort noch frei, ja aber nur 1 Platz, ok weiter .....
    passiert doch jeden, aus sicht der schon sitz und aus sicht der sucht!

.....................

@Molax genau solche Routen, das nächste mal wissen wir Bescheid!

GreetZZ

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Anzeige
    • RE: Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2013 um 20:19

Ist schon interessant, wie unterschiedlich man hier das ganze so erlebt. Die einen finden kaum einen Platz, die anderen hatten noch nie Probleme. Ich frage mich, wie das sein kann.

Ich hatte bei 3 Touren (Kanaren, Karibik, Mittelmeer) bis jetzt auch kaum ein Problem damit, einen Platz zu finden, egal zu welcher Zeit. Und auch war hier unterschiedlich ob wir uns zu welchen gesetzt haben oder allein essen wollten. In der Karibik haben wir sogar die kompletten 2 Wochen mit 9 Männekes draussen gesessen, fast jeden Abend und das auf der kleinen Aura. Ich mache z.b. gerne Restauranthopping, esse also hier was kleines, gehe dann ins nächste etc. Und finde immer einen Platz.

Lg
    Bellababy

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 9. Mai 2013 um 20:20

Wenn Leute rumirren und keinen Platz finden, müssen nicht die Tischblockieren schuld sein. Es gibt zuwenig Sitzplätze, es können nicht alle Gäste gleichzeitig essen. Das ist doch das eigentliche Problem. Durch die zwei festen Essenszeiten im Markt wurde die Sitzplatzkapazität deutlch erhöht und die Situation entspannt.

Ich lasse mir Zeit beim Essen, gerne auch mit Pausen zwischen den Gängen (die ich mit einem Glas Wein fülle). Im Markt bin ich dann eben schon nach 90 min. fertig. Im Calypso.bzw. Bella Donna dauerts länger. Auch schon mal um 18:00 eine Vorspeise mit Wein und dann um 20:00 nochmal ins Markt mache ich gerne.

Meine Liege räume ich auch nicht nach einer Stunde, nur weil ich sehe, das andere Gäste eine suchen :sironie:

LG, Bini

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2013 um 20:25

Also doch Leute beobachten.-----1. Runde, 2. Runde, 3. 4...... Schreibe auch nur zu dem was ich erlebt habe und so auch mitreden kann. Habe auf unseren Reisen noch nie verzweifelte rumirrende Menschen, egal ob jung oder etwas älter, erlebt. Wie schon gesagt, es gibt doch nicht nur das Marktrestaurant.

Einmal editiert, zuletzt von maxifee (9. Mai 2013 um 23:17)

• Ling
    Themenabendfan
    Reaktionen
    61
    • 9. Mai 2013 um 20:56

Wir hatten bis jetzt auch fast immer Glück einen Platz zu finden. Aber wie ich schon in einem früheren Post erwähnt hatte, wenn 3 volle Ausflugsbusse mit hungrigen Paxen gegen 19:00 Uhr aufs Schiff kommen und dann das Calypso stürmen :hunger: (eh man durch die Kontrollen ist, ist es dann kurz vor 19:30 Uhr und es ist zu spät fürs Markt) hat man eine sehr geringe Chance zu dritt auf Anhieb einen Tisch zu finden. :verzweifelt: Ich suche dann auch nicht einen Tisch für uns allein (ehe wieder solche Meinungen kommen, nein auch zum dransetzen sieht es düster aus). Ich wollte es vorher auch nicht glauben, habe es aber selbst erlebt.

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM
    2023 - Aida sol - England/Schottland/Schettland/Norwegen
    2024 - Aida nova - Norwegen/Dänemark

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2013 um 21:07

So und würde es eine durchgehende Essenszeit im Markt geben, könntet ihr Ling nun auch dorthin, da ihr ja nicht ne halbe Stunde später raus müsst und alle anderen auch nicht. Meiner Meinung nach, würde sich das dann auch besser verlaufen. Viele gehen nicht mehr ins Markt, wenn es kurz vor knapp ist und dann findet man in den anderen Restaurants nichts mehr frei. Logo.

• Ling
    Themenabendfan
    Reaktionen
    61
    • 9. Mai 2013 um 21:10

Wie schon gesagt, dass Thema "Essen" ist ein heißes Eisen. AIDA kann es in diesem Punkt keinen "recht" machen und dieser Thread würde in den nächsten Jahren noch gut befüllt werden. :meinung:

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM
    2023 - Aida sol - England/Schottland/Schettland/Norwegen
    2024 - Aida nova - Norwegen/Dänemark

• sopuab
    Rizzi Blind Date Jäger
    Reaktionen
    17
    • 9. Mai 2013 um 21:34

nun, bei der Osterreise auf der luna war es so kalt, dass die Aussenbereiche im Weite Welt und im Bella Vista die ganze Woche gesperrt waren. trotzdem habe ich (diesmal alleinreisend) immer sofort einen Platz gefunden - an einem großen Tisch. Die ersten paar Tage fast immer im Weite Welt, an den letzten Tagen hatte ich sehr nette Leute kennengelernt und wir waren immer im Markt - sogar immer am selben Tisch. Und zwar zur zweiten Öffnungszeit. Und obwohl das Schiff so gut wie ausgebucht war, empfand ich es als ziemlich entspannt - in allen Restaurants.

Der einzige Engpass auf der Tour war nach einem Halbtagesausflug als nur das Bella Vista und die Pizzeria offen hatte, aber auch da gab es an den hohen Tischen noch freie Plätze.

Und, auch ich will mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen, wieviel andere Leute konsumieren, das ist jedem seine Sache. Aber in besonderer Erinnerung geblieben ist jedoch eine Szene beim Eis im Marktrestaurant, die nicht so ganz in das entspannte Gesamtbild passte. Da waren 6 Sorten Eis, 3 rechts und 3 links. In der Mitte dazwischen waren die Eisportionierer. Der Mann vor mir in der Schlange machte sich an den rechten Eiskugeln zu schaffen und ich bin dann an ihm vorbei zu den linken gegangen. Da drehte er sich um und fuhr mich bitterböse an er sei hier noch nicht fertig und ob ich denn nicht warten könnte und mich vordrängeln muss. Dazu ein Blick, von dem allein man schon hätte tot umfallen müssen. :pirat:

Er hat es dann tatsächlich geschafft, sich von jeder Sorte Eis eine Kugel aufzuladen und hatte dann 6 Kugeln in Pyramidenform in der Schüssel. Entsprechend (ge)wichtig sah er auch aus. :hunger:

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2013 um 21:56

Ja das ist mal das nächste Thema.....dürfen wir hier auch ein klein wenig Themenübergreifend werden???
    Ich hab auch schon öfter so gehandelt wie du Sopuab, weil ich mir denke, die Leute stellen sich alle hintereinander an und wollen erst 4 Behälter weiter was haben, warten aber alle blöde. Ich geh nun einfach zu Behälter 4, wo ja keiner vor steht und nehme mir was ich möchte. Ist das so falsch? Bis jetzt hat mich noch nie jemand angepöbelt. Aber ich hab immer "Angst" dass da mal was kommt.

Was meint ihr?
    Oder wie macht ihr das?

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 9. Mai 2013 um 22:06

Die einfachste Lösung wäre, dass AIDA die uneingeschränkten Gratis-Getränke abschafft.

A´ 2 Personen, ein Gutschein für eine Karaffe Wein pro Abend... Sofern mehr gewünscht wird, muss gezahlt werden.

Es würde nie mehr Platzprobleme geben!

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.434
    • 9. Mai 2013 um 22:28

Interessante Theorie, finde ich so schlecht nicht. Und wäre eine realistische Chance, das manchmal bestehende Platzproblem zu beseitigen. Und mit den zur Zeit in Erprobung befindlichen Getränkepaketen eine für mich praktikable Lösung.

Ansonsten finden wir Brauhaus und California Grill eine sehr gute Restaurant-Alternative und Rossini ab und zu gefällt uns auch gut.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• sopuab
    Rizzi Blind Date Jäger
    Reaktionen
    17
    • 9. Mai 2013 um 22:35

nun, wir reden hier über Änderungen auf einem Schiff der Flotte. Das ist für mich nun wirklich kein Grund, irgendwelche Inklusivleistungen abzuschaffen. Wir wollen ja AC, die hier sicherlich mitlesen, nicht auf dumme Gedanken bringen.

Und, zumindest auf den großen Schiffen, ist das Platzproblem nicht so dramatisch, wie es hier manchmal dargestellt wird. Deshalb : die zweite Genießerzeit auf der stella einführen - und zwar bis 21:30 und nicht bis 21:00 und Fall erledigt. :meinung:

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 9. Mai 2013 um 22:35
    Zitat von ALLU

Wie wäre es, wenn sich AIDA dazu entschließen könnte, die Bindung der Freigetränke an die Restaurants aufzuheben und zu den Zeiten der Restaurantöffnungen ein beschränktes Angebot an Getränken auch an den Bars kostenlos abzugeben. Das würde den ganzen Ablauf doch viel entspannter machen.

Das halte ich für eine sehr gute Idee! :daumen:

Dass die Getränke, die kostenfrei in den Restaurants konsumiert werden können, während der Essenszeiten auch an den Bars kostenlos ausgeschenkt werden. Das würde Platz in den Restaurants schaffen und den ansonsten während der Restaurant-Öffnungszeiten nahezu leeren Bars etwas Leben einhauchen.

Wir fahren gern in den Norden, so dass die Außenbereiche meist nicht genutzt werden können. Da kann es schon mal eng werden; auch wir haben des öfteren einige Runden drehen müssen, bevor wir zwei Plätze gegenüber oder nebeneinander ergattern konnten.

Und ja, fröhliche Gesellschaften an Tischen, auf denen außer Karaffen und Gläsern nichts mehr stand, haben wir auch mehrfach gesehen.

Wir waren im April auf der Stella, da gab es zwei Essenszeiten; Anfang Juni sind wir wieder auf der Stella, mal sehen, wie das wird. Auf jeden Fall wird es dann ggf. nur noch einmal eine Warteschlange geben... :hahahah:

... allerdings besuchen wir das Marktrestaurant eher selten.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• sopuab
    Rizzi Blind Date Jäger
    Reaktionen
    17
    • 9. Mai 2013 um 22:42
    Zitat von Polarkreis

Zitat von »ALLU«
    Wie wäre es, wenn sich AIDA dazu entschließen könnte, die Bindung der Freigetränke an die Restaurants aufzuheben und zu den Zeiten der Restaurantöffnungen ein beschränktes Angebot an Getränken auch an den Bars kostenlos abzugeben. Das würde den ganzen Ablauf doch viel entspannter machen.

Das halte ich für eine sehr gute Idee! :daumen:

ich auch, das wäre mal eine tolle Sache... mal eben vom Body+Soul Fitness an die Bar und ein Wasser gegen den Durst, ohne sich groß fürs Restaurant umziehen zu müssen, hätte schon auch Charme.

• Axelfeuerwehr
    Anfänger
    • 9. Mai 2013 um 23:07

Soviel ich weiß liegt es daran das die Schiffe momentan nicht ausgebucht sind. Waren letzte Woche auf der Stella, da waren 400 Kabinen frei. War also nicht nötig ne zweite Essenszeit einzuführen. Hatten Anfangs auch keine Kinderessenzeiten. Erst zur zweiten Woche wurde die eingeführt.

• KreaMa
    Schüler
    Reaktionen
    65
    • 10. Mai 2013 um 08:33

Ich schließe mich der Meinung an, dass man es so lassen soll, wie es war/ist. Ein Restaurant mit einer und eins mit 2 Essenszeiten, dann kann jeder das für sich richtige wählen. Wir haben auf unserer Reise beides ausprobiert und es war beides okay für uns.

Alledings ging es uns auch schon so, wenn wir nicht gleich zu Beginn gegangen sind, dass wir dann keinen Platz mehr gefunden haben, selbst zu zweit nicht (die Kinder waren schon im Kinderclub). Meist sind wir mit den Kindern aber gleich zu Beginn der Essenszeit gegangen und da haben wir immer einen großen Tisch für uns gefunden. Scheinbar wirkt ein Tisch an dem die Kinder überwiegen aber auf die meisten Reisenden eher abschreckend, denn gefragt ob noch ein Platz frei ist, wurden wir nur selten :frage1:

lg Steffi

:papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff::papierschiff::papierschiff:

04/2012 AIDAaura Adria

05/2013 AIDAaura Adria

10/2013 AIDAsol Metropolen Nordeuropas

08/2014 Mein Schiff 2 Südnorwegen mit Kopenhagen

08/2016 Mein Schiff 1 Westeuropa mit Lissabon

08/2018 Mein Schiff 4 Ostsee Baltikum mit Helsinki

08/2025 Mein Schiff 3 Islands Naturwunder

11/2025 AIDAnova Südnorwegen

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.672
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 10. Mai 2013 um 09:58
    Zitat von Highty67

Wir haben jetzt die neunte AIDA-Kreuzfahrt gemacht und ich habe noch nie, zu keiner Mahlzeit, keinen Platz zu zweit bekommen

Wir auch nicht!

Zitat von Bellababy

Ja das ist mal das nächste Thema.....dürfen wir hier auch ein klein wenig Themenübergreifend werden???
    Ich hab auch schon öfter so gehandelt wie du Sopuab, weil ich mir denke, die Leute stellen sich alle hintereinander an und wollen erst 4 Behälter weiter was haben, warten aber alle blöde. Ich geh nun einfach zu Behälter 4, wo ja keiner vor steht und nehme mir was ich möchte. Ist das so falsch? Bis jetzt hat mich noch nie jemand angepöbelt. Aber ich hab immer "Angst" dass da mal was kommt.

Was meint ihr?
    Oder wie macht ihr das?

Das mach ich auch so, hab auch immer ein bisschen Angst :zwinker:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• ü60
    Schüler
    • 10. Mai 2013 um 10:11
    Zitat von Bellababy

Zitat von Bellababy

Was meint ihr?
    Oder wie macht ihr das?

Ich mache das auch so, denn was soll ich mich bei Fleisch anstellen, wenn ich doch Fisch möchte und dieser mittlerweile kalt wird, weil keiner ihn abholt?
    Meiner Mitreisenden ist es allerdings schon passiert, dass sie dafür heftig angepöbelt wurde und nun hat sie etwas Angst. :schaem:

• Bvbjupp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    206
    • 10. Mai 2013 um 10:31
    Zitat von Franki31H

Die einfachste Lösung wäre, dass AIDA die uneingeschränkten Gratis-Getränke abschafft.

A´ 2 Personen, ein Gutschein für eine Karaffe Wein pro Abend... Sofern mehr gewünscht wird, muss gezahlt werden.

Es würde nie mehr Platzprobleme geben!

Zitat von Claudia120988

Interessante Theorie, finde ich so schlecht nicht. Und wäre eine realistische Chance, das manchmal bestehende Platzproblem zu beseitigen. Und mit den zur Zeit in Erprobung befindlichen Getränkepaketen eine für mich praktikable Lösung.

AIDA könnte aber auch darüber nachdenken, wie bei TUI Mein Schiff ein All-inclusive-Konzept anzubieten.

1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5, 1x MS Artania,

4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 10. Mai 2013 um 10:48
    Zitat

AIDA könnte aber auch darüber nachdenken, wie bei TUI Mein Schiff ein All-inclusive-Konzept anzubieten.

Die Schiffe müssen voll werden.... Die derzeitigen (Ramsch)Preise müssten, bei gleicher (oder besserer) Qualität deutlich erhöht werden....

Glaube nicht, dass AIDA dann die Schiffe auslasten kann....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook