Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nachtrag: allerdings schau ich hauptsächlich auf der Website des Hotels direkt.

    Verständlich und löblich. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss es halt der Umweg sein. :meinung: Oder Du rufst bei dem von Dir bevorzugten Hotel an und fragst nach einer Buchungsmöglichkeit, ggf. unter Hinweis auf die angezeigte Möglichkeit in Booking.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Verständlich und löblich. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss es halt der Umweg sein. :meinung: Oder Du rufst bei dem von Dir bevorzugten Hotel an und fragst nach einer Buchungsmöglichkeit, ggf. unter Hinweis auf die angezeigte Möglichkeit in Booking.

    So, hab jetzt im Neptun angerufen.

    Buchbar waren für eine Nacht dort „nur“ die Doppelzimmer Deluxe.



  • So, hab jetzt im Neptun angerufen.

    Buchbar waren für eine Nacht dort „nur“ die Doppelzimmer Deluxe.

    Sofern Ihr mit Auto anreist und nicht anspruchsvoll seid und es nur um die Übernachtung geht, wir haben in diesen Fällen schon 2x hier genächtigt: https://all.accor.com/hotel/26…ps&utm_source=google+Maps. Man kommt von da auch zügig über die '"Stadtautobahn" nach Warnemünde. PKW haben wir immer bei www.kreuzfahrtparken24. de abgestellt, ist nur ein paar Minuten vom Schiff weg und liegt auch direkt an der Straße, von der Ihr aus Rostock kommt.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Ergänzend zu Lorenz1 Beitrag: Natürlich bietet kreuzfahrtparken24.de einen kostenlosen Shuttle zum/vom Schiff an.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Sofern Ihr mit Auto anreist und nicht anspruchsvoll seid und es nur um die Übernachtung geht, wir haben in diesen Fällen schon 2x hier genächtigt: https://all.accor.com/hotel/26…ps&utm_source=google+Maps. Man kommt von da auch zügig über die '"Stadtautobahn" nach Warnemünde. PKW haben wir immer bei www.kreuzfahrtparken24. de abgestellt, ist nur ein paar Minuten vom Schiff weg und liegt auch direkt an der Straße, von der Ihr aus Rostock kommt.

    Guter Tipp, Danke. Ich mag die Ibis Budget :) Hat dieses auch den Kaffeevollautomaten in der Nähe der Rezi?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn soweit ich mich erinnere, ja.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Kleiner Nachklapp zum Thema „Mindestaufenthalt“:

    Das betrifft hauptsächlich die Wochenenden, da werden ungern Zimmer für einzelne Nächte vermietet, entsprechend werden die dann auch bei Buchungsseiten geblockt.


    Da bleibt wirklich nur ein anderes Hotel, anrufen (oder per E-Mail) und nachfragen oder auf die Lockerung des Mindestaufenthaltes zu hoffen.



  • Hab nochmal geschaut, mein 1. Vorschlag ist nicht mehr buchbar, dafür das Bellevue. Hatten wir ebenfalls schon paarrmal genutzt. :daumen:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Kann man, wenn man in Warnemünde per Früh Check Inn aufs Schiff gegangen ist, dieses nochmal verlassen um sich Warnemünde anzuschauen?

    Aber unbedingt. Es lohnt sich definitiv. Warnemünde ist wunderschön.


    Schau mal, wenn du magst, findest du hier ein paar Informationen:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Sunnymama

    Wir haben das Parkhaus am E-Center (200m Fußweg) genutzt, sind zum Italiener essen und haben eine tolle Ausfahrt mit einem Holländer gemacht. Der hatte seinen Liegeplatz ca. 100 m entfernt vom Alporto. Wenn man sich etwas auskennt, geht das schon... ;)


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • In welchem Hotel macht ihr die Vorübernachtung?

    Wir (meine Schwester und ich) gehen am 24. August auf die Diva und machen die Vorübernachtung im Intercity Hotel neben dem Rostocker Hauptbahnhof. Da waren wir schon mal und waren sehr zufrieden, Zimmer okay, gutes Frühstück, für mich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da wir mit dem Zug aus Süddeutschland anreisen ist das Hotel für uns auch super von der Lage her. Und am nächsten Tag sind wir mit der S Bahn Ruck Zuck in Warnemünde am Schiff.

    Ich verfolge hier auch schon mit Interesse die Tips wo man in Rostock gut essen kann :thumbsup:

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Wir (meine Schwester und ich) gehen am 24. August auf die Diva und machen die Vorübernachtung im Intercity Hotel neben dem Rostocker Hauptbahnhof. Da waren wir schon mal und waren sehr zufrieden, Zimmer okay, gutes Frühstück, für mich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da wir mit dem Zug aus Süddeutschland anreisen ist das Hotel für uns auch super von der Lage her. Und am nächsten Tag sind wir mit der S Bahn Ruck Zuck in Warnemünde am Schiff.

    Ich verfolge hier auch schon mit Interesse die Tips wo man in Rostock gut essen kann :thumbsup:

    Das Intercity ist mir auch perfekt für eine Vorübernachtung vor KF. Schneller, unkomplizierter Weg mit Öffentlichen nach Rostock, in direkter Bahnhofsnähe aber trotzdem ruhig und das Hotel hat einen Parkplatz.

    Edit: zur Übernachtung gibt es die Fahrten mit Öffentlichen kostenlos. Kurze Fahrt in die Altstadt von Rostock, Essen gehen, Schlendern am Stadthafen,....

  • Sunnymama

    Wir haben das Parkhaus am E-Center (200m Fußweg) genutzt, sind zum Italiener essen und haben eine tolle Ausfahrt mit einem Holländer gemacht. Der hatte seinen Liegeplatz ca. 100 m entfernt vom Alporto. Wenn man sich etwas auskennt, geht das schon... ;)


    Kenn mich aus, deswegen meide ich an den 4 Tagen alles :daumen:

    :matrose:


  • In HRO waren wir noch nicht im Inter City, in anderen Städten schon. Okay, sauber und i.O.

    Habe gerade geschaut, das Krahnstöver (Denkmal 13) gibt es noch :thumbsup:

    Außerdem schon getestet:

    Radisson Blu an der Langen Strasse (modern),

    Altes Hafenhaus (rustikal)

    penta-Hotel (modern und mitten auf der Kröpi)

    TRIHOTEL (etwas weiter raus, aber toll)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Edit: zur Übernachtung gibt es die Fahrten mit Öffentlichen kostenlos. Kurze Fahrt in die Altstadt von Rostock, Essen gehen, Schlendern am Stadthafen,....

    aber nur wenn man im Hotel Punkte Programm teilnimmt.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d