Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So brechend voll, hab ich den Parkplatz selten erlebt... Auto an Auto bis in die letzten Reihen...

    ... wenn man bedenkt, dass mit der Perla, der Prima und der MSC Magnifica recht große Schiffe in Steinwerder anlegen und Passsagierwechsel machen. Da wird der Parkraum doch etwas knapp.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich möchte hier nicht die letzte 81 Seiten lesen, daher meine Frage, die bestimmt schon mal beantwortet wurde:


    Wie weit liegt der Parklatz vom Anleger in Steinwerder weg, den ich über MyAida buchen kann?

    Ich habe keine Lust noch ewig Shuttle-Bus zu fahren, wenn ich über einen anderen Anbieter direkt am Schiff parken kann.

    Aber aufpassen wo man parkt, den die weissen "Tauben" :lol1: sch...... einen sonst das Auto voll, also Straßenlampen meiden.

  • Aber aufpassen wo man parkt, den die weissen "Tauben" :lol1: sch...... einen sonst das Auto voll, also Straßenlampen meiden.

    Das ist ein super Tipp!

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • ... wenn man bedenkt, dass mit der Perla, der Prima und der MSC Magnifica recht große Schiffe in Steinwerder anlegen und Passsagierwechsel machen. Da wird der Parkraum doch etwas knapp.

    Und es kommen noch die Valet Parker von Altona hinzu.

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Und es kommen noch die Valet Parker von Altona hinzu.

    Stimmt. :daumen:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo zusammen, ich hoffe hier jemand ortskundigen zu finden.

    Es betrifft die An- und Abreise für morgen mit der AIDA Sol in Altona.

    Auf Grund der Cyclassics gibt es wohl diverse Straßensperrungen insbesondere in Altona.

    „Wie in jedem Jahr wird es dadurch insbesondere am 21. August 2022 zu massiven Verkehrseinschränkungen (Sperrungen) in Hamburg kommen“

    • Sperrzeiten: Sonntag, 21. August 2022, 07:00 bis 16:30 Uhr

    Ist das gut ausgeschildert bzw. hoffe ich trotz der Sperrung im Hafenbereich mit dem Auto um 10:00 wegzukommen ? :gruebel:

    Falls die Frage woanders besser angebracht ist, bitte ich um Verschiebung :sdanke:

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Ganz einfach über „Parken und Meer“. Parken tust du dann am Kreuzfahrthafen Steinwerder und ein Shuttle bringt euch zum Hafen Altona. Die bieten auch Valetparken an, da nehmen sie dein Auto direkt in Altona an und bringen es dir wieder, wenn ihr zurückkommt. Ist aber teuerer. Wir haben das diesmal mit dem Shuttle gemacht. War gut was los, also etwas Zeit einplanen.

  • Ganz einfach über „Parken und Meer“. Parken tust du dann am Kreuzfahrthafen Steinwerder und ein Shuttle bringt euch zum Hafen Altona. Die bieten auch Valetparken an, da nehmen sie dein Auto direkt in Altona an und bringen es dir wieder, wenn ihr zurückkommt. Ist aber teuerer. Wir haben das diesmal mit dem Shuttle gemacht. War gut was los, also etwas Zeit einplanen.

    Ich habe bei Parken und Meer mal mit der Buchungsmaske in Altona gespielt.

    Ist es ein Außenparkplatz, dann ist es Shuttle-Parken, bei einem Hallenstellplatz Valet-Parken als Voreinstellung. Aber ohne Garantie.


    Wir haben bei Parken und Meer inkl. Vorübernachtung einen Hallenstellplatz gebucht und konnten kein Shuttleparken mehr auswählen.



  • Was? :erschrecken:

    Ja, ist leider so !


    Wir haben das Angebot schon öfter genutzt, Komplettpreis mit Parken, Übernachtung und Taxifahrt zum jeweiligen Hafen. Im November und Dezember ist es noch verfügbar, ab Januar nicht mehr. Man kann selbstverständlich im Hotel übernachten, zahlt jedoch den Parkplatz und das Taxi selbst. Von einer Angestellten im Hotel wurde uns erzählt, durch die fussläufige Lage zum Harry Potter Musical ist das Hotel auch so gut gebucht und nicht mehr auf Kreuzfahrtgäste angewiesen.


    Schade !

  • Aber leider nur noch bis Ende des Jahres !

    Und dann auch nur auf schriftliche Anfrage hin.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo, ich habe für den 29.10.22 die Metropolentour ab HH-Steinwerder gebucht. Ich kann auch erst Samstag anreisen.

    Ich möchte mit dem Zug von Nürnberg aus fahren.

    Allerdings gibt es über Aida nicht mehr das Angebot "Rail&Cruise".

    Ohne BahnCard kostet es wohl 138 €.

    Habt ihr noch andere Ideen? Gibt es noch günstigere Angebote.

    Flug geht keiner und Flixbus fährt 12! Stunden.

    Gibt es für das 9€-Ticket einen Nachfolger?

    Wenn ich 7.10 Uhr fahren würde, wäre ich ca. 12 Uhr dort. Dann wäre der Shuttle möglich.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!


    Viele Grüße, Kathrin

  • Ich denke, im Parkplatz-Thread bist du dann mit deiner Frage eher nicht ganz so gut aufgehoben.


    Schau mal hier:


    Hier:


    Oder vielleicht auch hier:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Dann kaufe dir eine Probe-Bahncard oder schau mal, ob 1. Klasse preisgünstiger ist. Ja, das gibt es

  • Hallo zusammen,


    ich will im Oktober 22 die Tour Hamburg Barbados machen. Über AIDA lässt sich der Rückflug nur buchen, wenn die Hinreise nach Hamburg auch per Flug erfolgt. Ist das gewöhnlich? Bei einem internationalen Starthafen kann ich das verstehen, aber ab Hamburg…


    Viele Grüße Sebastian