Vielfahrertreffen/Clubtreffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Stand Bella Februar


    1. Clubtreffen: Einladung am Seetag 17:30 Uhr Anytime, wir wollten eigentlich nicht, denn wir trinken keinen Prosecco/Sekt oder Champagner. Sind dann aber nach dem Versprechen auch ein Cooles Blondes zu erhalten hin gegangen. Das Schiff war ausgebucht, aber viele Neulinge also nur gut 30 rote,gelbe und grüne.
    Das Einschleichen durch den Hintereingang half nix, wir mussten natürlich nen Foto machen lassen und selbstverständlich die Kabinennummer hinterlassen.
    Wir wurden dann plaziert, wie konnte es anders sein bei unserer Musterstation B, sprich beim Barmanager, wir hatten viel Schbass, da Franzl die Schiffe ja fast mitgebaut hat und wir über die wunderbaren alten Zeiten plaudern konnten, die wir mir ihm gemeinsam erlébt haben. Es gab für uns nix Neues, nur, dass die jetzt auch von uns erfuhren, dass das Neue Schiff "Stella" heißen würde, den IT Fehler haben die nämlich nicht mitgekommen.
    Lutz L. war da und ich habe den sonst etwas trockenen Kapitain auf dieser Reise nicht nur da, sondern auch bei seinen Durchsagen als sehr angenehm empfunden, sie waren informativ und auch auch mit einem leisen aber sehr feinem Humor bestückt.


    2. Froschtreffen: Das kulinarische Highlight war eine Überraschung, ich hatte nur gefragt, ob es sich um Sushi handelt, das mögen wir nämlich nicht, aber das wurde von der RSM verneint.
    Nach Treffen bei der Rezi und Weitergang auf Deck 3, war es klar, wo es hinging. Es ging in Räumlichkeiten, die auch auf der Insidertour zur sehen sind, die Provision.
    Klasse Sache, dann gab es reichlich von dem Guten Essen bei einer Käse und Schinkenverkostung.
    Wir waren nur 7 Grüne aber 8 Sternchenträger und es war absolut gelungen. Vor allen Dingen waren es solche Grüne, bei denen mal wirklich nette Gespräche zusammenkamen und keine die sich wichtig machen wollten.


    Auf der gesamten Reise haben wir es mit einer genialen Crew zu tun gehabt, das ist aber für uns bellaspezifisch.


    Uns hat es gefallen, neben dem BGH ist auch für uns das Frühstück im Buffalo toll, für mich war da Matthias in der Küche das Highlight, der es wirklich vom Anreise bis zum Abreisetag mir mein Ei zu kochen, wie ich es am liebsten habe.


    Danke an die AIDAbellaCrew ....Ihr macht vieles gut, was am Schreibtisch in HRO nicht klappt! :daumen:


    Ach ja Foto gabs von beiden Treffen als Gruppenfoto auf Kabinski, das Einzelfoto nehme ich nie, wenn ich mit jemandem abgelichtet werden will, mache ich das selbst und auch für die Crew soll das nicht als Zwang passieren. :meinung:

  • Babsi


    ...wer/was sind Sternchenträger :frage1:


    LG und einen schönen Ostersonntag

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Siegburg


    hatte ich mir fast gedacht...konnte mit dem Wort "Sternchenträger" nicht wirklich was anfangen...man lernt eben nie aus :hahahah:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Hi AB40 genau das ist es, genau wie ich uns Frösche nenne, sage ich das eben so, ist aber in dem Fall lieb gemeint!


    Sorry wenn ich Dich verwirrt habt:-) Frohe Ostern :zufrieden:

  • wenn ich das so lese und mit meinen beobachtungen von der letzten reise vergleiche,dann dürfte es kein problem sein sich unter die clubbies zu mischen und auch als nicht "roter" am treffen teilzunehmen.erst recht,wenn die teilnehmerzahl hoch ist

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • wenn ich das so lese und mit meinen beobachtungen von der letzten reise vergleiche,dann dürfte es kein problem sein sich unter die clubbies zu mischen und auch als nicht "roter" am treffen teilzunehmen.erst recht,wenn die teilnehmerzahl hoch ist


    ach meinst du ?
    Am Eingang der Anytime wirst du in Empfang genommen ,nennst deine Kabinennummer die dann auf einer Liste abgestrichen wird.
    Die Tür zum Außenbereich ist geschlossen, also nichts mit vorbeischleichen Stadtaffe :lol1:

  • Genau so ist es, wir sind von der Oceanbar reingegangen, und sofort kam die Frage ....oder Aussage hier ist "Geschlossene Gesellschaft" ..meine Antwort hat genau 2 Sekunden gedauert und dann war Ruhe! Nette Ruhe, denn nicht jeder Keeper kann wissen, wer im Club ist und wer nicht.


    Mal abgesehen davon, dass ich nie von einem Event profitieren mag, zu dem ich nicht eingeladen bin und wir auch nur da waren, weil uns explizit angeboten wurde, dass wir auch etwas anderes trinken dürfen (sprich ein Bier), waren wir da.


    ...es war ein angenehmes Treffen ohne wie wir in Düsseldorf sagen "Lauschepper" in einem überschaubaren Kreis.


    Ich betone noch einmal, es war mit das beste Treffen, an dem wir in größerer Runde Teil genommen habe, mit einer äußerst gut aufgelegten Crew. :wiegeil::daumen::meinung:

  • Wir waren auf unserer letzten Reise (luna Jahreswechsel 11/12) auch zum ersten mal beim Clubtreffen, schätzungsweise 40 Leute in der Anytime, war ganz nett.
    An jedem Tisch wurde ein Offizier (oder ähnliches) "abkommandiert" bei uns war es der Chefkoch, war interessant da ich selber gerne koche und es der gleiche Koch ist der jetzt mit uns auf der blu ist!
    Häppchen und Sekt, waren aber schon ein paar Gläschen mehr, gabs auch :stossen:


    Direkt am Eingang wurden wir nicht "überprüft" kann aber auch daran gelegen haben das wir ein bisschen später kamen. Wir hatten aber den Eindruck das unser Status, indirekt, im Gespräch abgefragt wurde (wievielte reise , seit wann fahren sie usw.)


    Foto wurde auch gemacht, ist wahrscheinlich auch immer ein guter Grund so ein Treffen zu beenden, gabs aber nicht auf die Kabine! Ih denke mal wir hätten es im Fotoshop kaufen können :zwinker:


    Georg

  • Wir kommen heute frisch von der Aura und es gab ein Vielfahrertreffen und es wurden Fotos
    gemacht nach Clubfarbe, weil es soviel waren, dass Bild kam 3 Tage später gratis auf die Kabine.


    LG Karin

  • Foto wurde auch gemacht, ist wahrscheinlich auch immer ein guter Grund so ein Treffen zu beenden



    Georg


    Hallo,



    aus diesem Grund wird sicherlich auch am Anfang des Treffens, die Zeit und der Ort für den Fototermin genannt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Babsi, sehr treffend geschrieben. Und die Veranstaltung steht und fällt mit der Crew.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Foto wurde auch gemacht, ist wahrscheinlich auch immer ein guter Grund so ein Treffen zu beenden, gabs aber nicht auf die Kabine! Ih denke mal wir hätten es im Fotoshop kaufen können


    Wenn das Gruppenfoto vom Clubtreffen nicht auf der Kabine landet, sollte man ruhig mal bei der Rezeption nachfragen.
    Bei mir kam das Gruppenfoto von der Inside- Tour (TA- Aura 2012) auch erst auf Nachfrage an.


    Ach so noch eine Anmerkung zur TA mit der Aura. Da gab es neben dem Treffen (siehe Beitrag 50) auch noch ein Zusatz- Clubtreffen für die Grünen.


    Mentalist

  • auf unserer Reise vom 1.5. bis 15.5. mit der Aidasol gab es am 1.Seetag das vermutlich bisher größte Clubtreffen mit
    240 Personen in der Anytime. Neben Kapt. Gärnter war die gesamte verfügbare Offiziersgarde angetreten.
    Neben einer Ansprache durch den Kaptiän und Erklärungen zum Abaluf der Schiffstaufe der Mar in Hamburg
    gab es eine kleine Showeinlage mit Meggy B.
    Dazu die obligatorischen Canapees und Sekt.
    Zum Gruppenfoto ging esdann auf das Pooldeck. Das Foto gab es dann später kostenlos auf die Kabine.

  • Bei unserer Indienreise im März/April gab es ein Clubtreffen in der AIDA Bar mit über 300 Personen der Stufen gelb, rot und grün. Blau waren laut Clubdirektorin über 900 Personen, daher wurden die nicht eingeladen...
    Bald hat das ganze Schiff Clubstatus :stossen:

  • Das Größte Treffen gab es damals auf der AIDAaura TK 2008 mit 600-700, wurde im Theater gemacht.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Auf der Mar hatten wir 2 Clubtreffen.
    Für das allgemeine Clubtreffen gelb/rot/grün wurde das
    komplette Theatrium auf allen 3 Decks gesperrt.


    Gestern gab es für die Grünen (160 Personen) noch ein
    Treffen im Brauhaus. War ein toller Abend.
    Wir sind da regelrecht abgefüllt worden :trrink1:


    Gruß von der Mar
    Sven

  • Bei unserer Indienreise im März/April gab es ein Clubtreffen in der AIDA Bar mit über 300 Personen der Stufen gelb, rot und grün. Blau waren laut Clubdirektorin über 900 Personen, daher wurden die nicht eingeladen...
    Bald hat das ganze Schiff Clubstatus :stossen:


    Wenn AIDA weiterhin mit neuen Regeln (z.B. Preisdumping, 1% KK-Gebühr, kein Alkohol mit an Bord bringen) die Gäste verärgert, dann wohl eher nicht ... :antwort:



    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.