Beiträge von Sprotte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Als ich 2011 auf der bella wg. Noro für 2 Tage in "Isolierhaft" geschickt wurde, bekam ich dreimal am Tag Verpflegung an die Kabinentür gebracht und das ohne vorher angefragt zu haben.
    Das wurde vom Hospital aus organisiert.



    2016 AIDAaura - hatte einen Tag "Kabinenknast" - kann nur in vollem Umfang bestätigen, was saratosa und bellmaus posteten.
    Das Hospital organisierte bestens die Verpflegung auf der Kabine.
    Offenbar hat AC für diese Fälle ein professionelles Management.



    Kein gutes Zeugnis für TUI, hätte ich mir nicht vorstellen können.

    Anruf bei der Clubhotline brachte erstaunliches zu Tage. Bei der Frage nach meinem Geburtsdatum war ich plötzlich einen Tag jünger geworden

    bei mir war das viel besser :lachroll:


    anlässlich eines Telefonaest mit der Hotline stellte sich beiläufig heraus,
    dass ich in meinem Stammdaten bei AC um 7 (in Worten sieben) Jahre jünger geführt wurde. :jump:


    Kürzlich ist das Buchungssystem bei AC wohl umgestellt worden.
    Vielleicht ist hier die Ursache zu sehen. :gruebel:


    Nebenbei bemerkt, kann ich das nun beinahe ewige Genörgel und Gezeter
    um die neuen Clubbedingungen wirklich nicht mehr hören. :nein1:
    Warum : .....und täglich grüsst das Murmeltier oder der Brummkreisel :sfunnypost:

    Sehr laute Balkonkabine.neben einem "Lüftungsraum"

    kann ich bestätigen.


    Deutliche Brummgeräusche vom Gang her, ob die Ursache von der Lüftung herrührt, kann ich nicht sagen.
    Hatte eher den Eindruck, dass es von den Generatoren, also über das Betriebstreppenhaus mittschiffs übertragen wurde.


    War aber auszuhalten, gut geschlafen haben wir trotz der Geräuschkulisse.


    Zeitweilig mehr oder weniger deutlicher Fäkalgeruch im Bad.


    Weiter war nichts zu bemängeln.

    Hallo,
    ich interessiere mich auch für die Reise vom 21.03. bis 09.04. Cochin-Antalya. Fliegt man da schon am Vorabend von Frankfurt nach Cochin, also am 20.03., oder hat man den ersten Tag komplett verloren?


    Danke


    Der Abflug ab FRA ist schon am Vorabend (20.3.) um 20:30 Uhr, :bye1:
    Ankunft in Cochin am 21.3. um 10:55 Uhr Ortszeit (MEZ + 4 1/2 Stunden). :ssorry:
    Es geht also kein Tag verloren, ausser für die Anreise, da leider ein ziemlich langer Flug von ca. 10 Stunden :gruebel:


    Nach so einem Flug wäre ich ziemlich gerädert, also wirklich urlaubsreif..... :lol1:


    Grüsse
    Sprotte

    Zum nächsten Passagierwechsel am 21.03.2016 gibt es folgende Vollcharter (non-stop):


    FRA-COK DE2298 2030-1055+1 B763
    DUS-COK AB7466 2100-1055+1 A3

    War am 15.11.15 mit Condor zur Bella geflogen. Die 767 ist ziemlich eng bestuhlt. Abflug war 20h30, Ankunft 10h55


    vielen, vielen Dank für Eure präzisen Angaben. :sgenau:


    Genau diese Informationen habe ich gesucht und erhofft. :sdanke:


    Euer Sprotte :daumen: und somit :serledigt:

    Da hat jedes Huhn in seinem Käfig gesetzlichen Anspruch auf eine bestimmte Größe/Platz , nur Passagiere haben das anscheinend nicht. :meinung:


    Ich bin in der glücklichen Lage mir meinen Flug individuell buchen zu können und suche mir die Airline selber aus. Schütz allerdings auch nicht immer vor Enge.
    Marie

    wie schön für Dich.....aber :gruebel:


    :sot: Dein persönliches Buchungsverhaltung war nun wirklich nicht das Thema meiner Anfrage. :sot:

    Bin nach Frankfurt geflogen. In Cochin war Abflugzeit ( Condor non-stopp) gg. 11.00 h vormittag. Die Maschine aus Frankfurt war so gg. 10.00 h in Cochin gelandet. Kenne jetzt nicht die genaue Abflugzeit in Frankfurt, war aber am Vorabend.
    Wie gesagt, bin nur die Strecke von COC nach FRA geflogen. Die Kreuzfahrt hatte in Sharm el Sheik begonnen.

    vielen Dank für die blitzschnelle Antwort :daumen:


    für einen Direktflug muss man wohl mindestens 10 Stunden veranschlagen :gruebel:

    Ich bin letztes Jahr von Cochin nach Frankfurt geflogen. AIDA hatte zwei Condor Maschinen voll gechartert. Eine davon war eine B 757, welche in Dubai zwischen landen musste. Die andere war eine B 767-300, welche non-stopp geflogen ist.
    Außerdem gab es Gäste, welche auf andere Airlines gebucht waren, wie u.a emirates, qatar mit entsprechenden Zwischenlandungen in Dubai, bzw. Doha.


    Die große Condor war die einzige, welche non-stopp geflogen ist, bzw. konnte.


    vielen Dank für Deine Info.


    Könntest Du vielleicht noch ergänzend den Abflughafen und die Flugzeiten angeben ?


    Sprotte

    Hallo an Alle,


    hat jemand aktuelle Informationen über die Flüge von Frankfurt nach Cochin
    (oder auch andere Abflughäfen (z. B. Stuttgart, Düsseldorf, Müchen)) pauschal mit AIDA ?
    Gibt es überhaupt Direktflüge ?:matrose:


    Mich interessieren insbesondere die Abflugzeiten und Dauer, mögliche Zwischenstops usw.. :gruebel:


    Vielen Dank :sdanke:
    Sprotte

    @martinakp
    schön für Dich,


    darum geht es hier doch gar nicht.
    Man muss in der Schadensmeldung zur Erstattung, alle Angaben wahrheitsgemäß, auch vor allem bezüglich Vorerkrankungen machen und entbindest die Ärzte von der Schweigepflicht.
    Mach eine falsche Angabe, dann wars das mit Erstattung.


    Da hast Du absolut recht. :daumen:


    Möglicherweise hat martinakp die Problematik und die möglichen Folgen für den Versicherten nicht verstanden. :gruebel:
    Hinzu kommt möglicherweise sogar der Tatbestand des Versicherungsbetruges bei wissentlich falschen Angaben. :schaem:


    Vorerkrankungen sind natürlich immer ausgeschlossen. Das betrifft z. B. auch chronische Vor-Erkrankungen. :nein1:

    In Aquaba lagen wir am Pier 4/5. Jordanien hat mich überrascht. Wir haben noch nie im Orient ein so sauberes Land gesehen.

    .........eine erstaunliche Feststellung. :gruebel:


    Wir fanden die Stadt Aquaba eher als unansehnlich und teilweise etwas dreckig. :nein1:


    Dazu einige Impressionen :




    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img39976v1zl0i4bp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3998ol3ri9kwa8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img4002f2ckqoamz8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4032hat731jdeq.jpg]

    Der Wasser-, Duschmittel- und Klopapierverbrauch sollte auch mit eingerechnet werden :sironie:

    vollkommen korrekt, Überlegungen in diese Richtung hatte ich insgeheim auch schon angestellt. :daumen:


    Allerdings wollte ich unbedingt den Handtuchverbrauch mit anrechnen und pauschal auch eine
    noch näher zu bestimmende Quote des Verbrauches auf den öffentlichen WC´s mit einbeziehen. :lachroll: