aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich dachte, dass Willkommens Geschenk wäre ab sofort Geschichte... :gruebel:

    die Gastgeschenke sind ja schon für teuer Geld durch die Welt geschippert worden.....man mußte sie bestimmt los werden :)

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Naja zeigt aber auf der anderen Seite das Händchen das Aida im Moment hat... Eine Seite (Rostock) entscheidet, dass es ab Januar keine Geschenke gibt (mit einem in meinen Augen fadenscheinigen Grund) und die andere Seite (Schiff) verteilt die weiterhin... Entweder ist die Kommunikation zwischen den beteiligten nicht vorhanden oder es gibt Spielräume die unterschiedlich sind.

    Hätte man auch schreiben können wir schaffen das ab, Restbestände werden noch verteilt... :meinung:

    genauso hab ich es gemeint , große Neujahrsankündigung und auf dem Schiff . Ha uuuuppppssss , ist ja doch noch was da . Kommunikation und Kooerdination 6 , setzen :!: Das hat so garnix mit gönnen zu tun . Ich würde es dann denen auch noch gönnen , bei denen an Tag X plötzlich die Resterampe tatsächlich leer ist . Da könnt ihr mit dem Kopf schütteln soviel ihr wollt , ich finds unmöglich . Und bissel verar….. kommen sich die Gäste an Bord nach der „Umwelteinsparungsaktionsankündigung“ wohl auch vor . Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln übers Managment

  • Das ist gut möglich liebe Dany101 =O ich kann doch nicht als große Firma ankündigen , das die Clubgeschenke eingestellt werden und trotzdem munter weiter verteilen . Man hätte doch die Reste im Shop zum Einkauf zugeben können oder beim Reiseberater zur Neubuchung an Bord zugeben können oder beim Bingo , Poolquiz oder Shuffelbord verlosen können oder bei einer Beschwerde als nette Entschuldigungsgeste oder oder oder …… was für ne Lachnummer

  • Wähle Peggy1005 ins Management ( Achtung KEINE Ironie )

    Das „Verfahren“ - so wie Sie es oben beschrieben hat wäre auch in meiner Vorstellung gut gewesen. Da spricht kein Neid sondern ist der Widersprüchlichkeit der Ankündigungen geschuldet ...

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Wenn ich Manager wäre ,hätte ich auch den Wegfall der Clubgeschenke mit dem Abbau der Seemeilen parallel geschaltet.Viele werden sich doch sagen „Da meine Clubstufe wegfällt, ist es völlig egal ob und welche Geschenke es gibt.“Im Aida Club kann man doch sehr gut sehen, wie jetzt Meile für Meile verfällt.

  • Wenn ich Manager wäre ,hätte ich auch den Wegfall der Clubgeschenke mit dem Abbau der Seemeilen parallel geschaltet.Viele werden sich doch sagen „Da meine Clubstufe wegfällt, ist es völlig egal ob und welche Geschenke es gibt.“Im Aida Club kann man doch sehr gut sehen, wie jetzt Meile für Meile verfällt.

    Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Insbesondere das mit dem "parallel geschaltet". :frage1::ssorry:

  • Es war ja bekannt ,dass der Bestandserhalt der Clubstufen bis 31.12.2021 erfolgt.Ab sofort werden somit all die überfälligen Seemeilen abgebaut.Der Verfall ist zumindest in meiner Übersicht mit Datum gekennzeichnet und zieht sich über die ersten 3 Monate diesen Jahres.

  • Es war ja bekannt ,dass der Bestandserhalt der Clubstufen bis 31.12.2021 erfolgt.Ab sofort werden somit all die überfälligen Seemeilen abgebaut.Der Verfall ist zumindest in meiner Übersicht mit Datum gekennzeichnet und zieht sich über die ersten 3 Monate diesen Jahres.

    Das mit dem Verfall ist schon klar und geht nach dem ersten Vierteljahr auch nahtlos weiter mit den 2017er Meilen usw.. Aber Clubgeschenke gab es ja für verschiedene Clubstufen. Insofern wären ja nur diejenigen total rausgefallen, welche von Rot auf Blau fallen.

    Aber Danke für die Antwort.

  • Viele schreiben hier als super Vielfahrer, dass es nicht traurig ist um die Geschenke.

    Klar ihr habt auch Euer Frühstück, Eure Treffen wenn Corona will, in der Regel einen Ausflug im Rahmen der Sternstunde, die lounge usw.


    Ich habe es nun in 14 Jahren endlich mal geschafft in Stufe Rot zu kommen und fahre in drei Wochen und habe mich echt gefreut, auch endlich mal was zu bekommen und was ist nun??? ;(;(;( kein Geschenk, quasi alles wie immer :cry2: Ja, ich gebe es zu, ich bin traurig darüber. Nicht alle sind Gold und haben einen Stapel handtücher zuhause...

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Viele schreiben hier als super Vielfahrer, dass es nicht traurig ist um die Geschenke.

    Klar ihr habt auch Euer Frühstück, Eure Treffen wenn Corona will, in der Regel einen Ausflug im Rahmen der Sternstunde, die lounge usw.


    Ich habe es nun in 14 Jahren endlich mal geschafft in Stufe Rot zu kommen und fahre in drei Wochen und habe mich echt gefreut, auch endlich mal was zu bekommen und was ist nun??? ;(;(;( kein Geschenk, quasi alles wie immer :cry2: Ja, ich gebe es zu, ich bin traurig darüber. Nicht alle sind Gold und haben einen Stapel handtücher zuhause...

    Ich glaube, wir sind auf der selben Reise. Ich bringe dir ein Überraschungsgeschenk mit. Ein Handtuch wird es aber nicht sein. Die habe ich nicht stapelweise im Schrank. Schick mir bitte per PN deine Kabinennummer, wenn zugeteilt.

  • Ich glaube, wir sind auf der selben Reise. Ich bringe dir ein Überraschungsgeschenk mit. Ein Handtuch wird es aber nicht sein. Die habe ich nicht stapelweise im Schrank. Schick mir bitte per PN deine Kabinennummer, wenn zugeteilt.

    Wow :erschrecken::erschrecken::erschrecken: vielen Dank, würde mich extrem drüber freuen :wiegeil::wiegeil:  :wiegeil::love::love::love:

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Erst wird über die Clubgeschenke gemeckert, jetzt wird gemeckert weil es keine mehr gibt. Das ist der Spiegel der heutigen Gesellschaft. Es waren aber auch sehr viele die sich über die Geschenke gefreut haben, aber nur ein kleiner Teil hat das auch geschrieben. Der Rest hat geschwiegen. Ich bin davon überzeugt das sich die meisten gefreut haben. Wie Aida das jetzt kommuniziert ist einfach nur lächerlich. Ehrliche Fakten sind besser und versteht auch jeder der es verstehen will. Die wirtschaftliche Lage zwingt uns dazu das es die Clubgeschenke vorerst nicht mehr gibt. Oder so ähnlich hätte Aida das kommunizieren können. Wenn man mal hochrechnet was die ganzen Clubgeschenke Aida kosten wird das sicher in die Mio. gehen. In der jetzigen Situation ist man froh wenn man an Stellen sparen kann ohne groß die Urlaubsfreude zu trüben.


    Jetzt Feuer frei für diejenigen die das nicht verstehen wollen. 😉


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • 😊

    <3 du wirst gerne übersehen


  • Ehrliche Fakten sind besser und versteht auch jeder der es verstehen will. Die wirtschaftliche Lage zwingt uns dazu das es die Clubgeschenke vorerst nicht mehr gibt. Oder so ähnlich hätte Aida das kommunizieren können.

    Du hast völlig Recht nur wird AIDA niemals zugeben, dass es ihnen schlecht geht.

    Dann wird eben die Umwelt vorgeschoben. 😡