1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• frau mischke
  • 24. Februar 2011 um 12:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ochi31
    Nein, ich diskutiere am 8er-Tisch nicht über Kabinen oder Preise meiner AIDA Kreuzfahrt!
    • 25. Februar 2011 um 20:44
    Zitat von Hibiskus

Was erwartet ihr denn teilweise? Reisen umsonst? Den roten Teppich? Die goldene Boardcard?
    Finde es schade, dass es immer Menschen gibt, die immer wieder was zu schimpfen haben und denen man es einfach nicht recht machen kann.

Ich finde, du hast ein paar grundlegende Überlegungen vergessen:

-> Gravierte Türklingel
    -> Handgestickte Fussmatte
    -> Namensschild
    -> Brötchenservice

Aber einigen scheint der Kartenstatus viel wichtiger zu sein als das Feeling bei AIDA - Auch wenn die vereinzelt echt schwächelt... Doch das gehört hier nicht hin! Auf dem Schiff interessiert es doch eh keinen... Oder separiert sich das dann auch nach Kartenstatus???

Mal sehen, wem meine Meinung hier im Forum auch nicht passen wird! Es lebe halt die Meinungsfreiheit... :whistling:

2004 NCL Jewel 2005 NCL Sun - MSC Sinfonia - Color Fantasy 2006 AIDAcara - MSC Lirica 2007 Carnival Freedom - NCL Gem - NCL Spirit - Color Magic - Color Fantasy 2008 AIDAdiva 2009 Mein Schiff 1 - AIDAdiva - AIDAbella - Costa Magica 2010 AIDAdiva - AIDAblu 2011 AIDAsol - AIDAbella - Mein Schiff 2 2012 AIDAcara 2013 AIDAstella - NCL Breakaway 2014 NCL Getaway - AIDAsol 2015 AIDAprima

• Anzeige
    • RE: Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 25. Februar 2011 um 21:11
    Zitat von Geysir

... :abschied: ich werde definitiv kein club-Fan auch wenn ich, ungefragt, club memeber rot-gelb geworden bin....daß "Programm" kann man auch bleiben lassen, und uns weiterhin eine Uhr und ein Glas AIDAbrause kredenzen....entäuscht!!! :cry2: :swayne:

Kann ich verstehen... :cry2:

Gestern beim einloggen...hatte ich Status rot (was der Tatsache entspricht)...heute Status blau...
    Ich pfeif drauf... :hahahah:
    25 € hab ich immer im Geldbeutel...auf den Bonus kann ich verzichten... :meinung:
    Ausserdem bietet mein Reisebüro mehr Bordguthaben...und ich hab super Service... :lachzwink:

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4 Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.461
    • 25. Februar 2011 um 21:20

Nachdem gestern mein Sohn einen Katalog und seine Login-Daten erhalten hat, bekam mein Mann heute das gleiche Paket.
    Nur ich schaue noch etwas in die Röhre...

Aber ich durfte mal kurz bei meinem Schatz schauen.

Ich finde es gut, dass es schon bei zehn Nächten losgeht, aber die Abstufung bis rot ist eindeutig zu hoch, zumal es ja auch erst ab dann halbwegs interessant wird! Wenn drei einwöchige und zwei 14-Tagesreisen nicht ausreichen, um überhaupt Bordguthaben zu erhalten, finde ich das nicht in Ordnung, die Abstufungen der weiteren Stufen sind da schon besser :meinung:

Was jetzt der Service und das BGH vom Reisebüro mit dem BGH von AC zu tun haben, leuchtet mir jetzt nicht so ganz ein, das Eine schließt das Andere doch nicht aus :gruebel: .

Liebe Grüße
    Ponny

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 25. Februar 2011 um 21:40

Also ich finde das neue System nicht wirklich schlecht.

Mich stört nur dass man den "Grünen" alles zukommen läßt, okay da muß man schon erst einmal 100 Tage vollbekommen dafür. Aber bei den "Gelben" gibt es keine wirkliche Differenzierung zu den "Roten" außer dass man mehr Bordguthaben bekommt. Bei den "Gelben" fehlt mir noch so ne Kleinigkeit, wie z. B. das Frühstück oder das Kulinarische Highlight. Hier müßte AIDA meiner Meinung nochmal nachbessern.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 25. Februar 2011 um 21:53

Habe beim Auspacken meines Kataloges nicht gewusst, dass die Login-Daten mit im "Katalogpaket" waren und alles Papier ausser dem Katalog incl. Preisteil vernichtet :traurig: was nun :frage1: wie komme ich wieder an meine Login-Daten :frage1:

Dumm gelaufen...LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 25. Februar 2011 um 22:02

Danke :daumen: Habe schon angerufen...und alles ist wieder bestens :sport1: Vielen Dank!!!

LG und ein schönes WE

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 25. Februar 2011 um 22:25

Hallo
    Es ist auf jeden Fall besser als VF 1 und VF 2 das neue System ! es wird sich wohl auch noch was tun

Gruß aus dem Ländle Stefan

• TomH
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 22:36

[Blockierte Grafik: http://blog.michna.com/sites/blog.michna.com/files/smiley_popcorn.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pferdeturmforum.de/wcf/images/smilies/smiley_popcorn.gif]

• Nordischer Troll
    Steuer- oder Backbordlieger
    • 25. Februar 2011 um 22:41

hallo,

weiß jemand von euch für wen genau die clubmitgliedschaft zählt?

also ich buche immer und bin der zahler, was ist mit meiner frau bzw. den kids, die ja auch anteilig zahlen?

erhält nur der zahler die clubmitgliedschaft?

das wäre ja ungerecht, denn die 2. erwachsene person hat ja auch voll bezahlt

und die kids anteilig

danke für info, wenndas einer von euch hier aus dem forum weiß :abfahrt: wieder am 09.04.2011

clubmitgliedschaft gelb - 78 Tage in 5 J. --- 97 Tage in 7 jahren, leider nicht mit rot bewertet, weil nur die letzten 5 jahre zählen

nordischer troll :)

troll

• Anna Renate
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 22:44

Die Mitgliedschaft, zählt für die Personen, die sich beim Schiffsmanifest eingetragen haben und mind. 18 Jahre alt sind.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.033
    Bilder
    1
    • 25. Februar 2011 um 22:45

http://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…-faq.23400.html
    Stichtag für deine Berechung ist der 9.4.2011 -

Bitte schau dort doch rein - sonst bekomt Tom wirklich noch Popcorn *zwinker*

EDIT: 23:11

Nett das man sich über das PRO+Contra auslassen kann aber nicht seinen Clubstatus finden - Danke

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero (25. Februar 2011 um 23:12)

• Nordischer Troll
    Steuer- oder Backbordlieger
    • 25. Februar 2011 um 23:06

und ist von aida-schiff zu aida-schiff sehr unterschiedlich

die gäste auf aida sind mittlerweile leider auch mehr masse statt klasse, wie das noch vor ein paar jahren war, als es nur die cara, vita, alte blu und aura gab

wegen dem und weil aida sehr unflexibel war bezüglich eines onway-fluges in die karibik und von dort dann trans wieder zurück,

d.h. karibik mit anschlußreise transatlantik

wir hätten die teuerste kabine buchen müssen, bei meinschiff2 geht das aber auch mit innen- oder normaler außenkabine (!)

haben wir jetzt für 2012 auf mein schiff2 gebucht und das trotz allinclusive auch günstiger

dort sollen sich trotz oder gerade wegen allinclusive nicht diese freibiergesichter wie mittlerweile verstärkt auf aida befinden, die

ständig die weite welt für die gesamte öffnungszeit belagern und sich die bäuche mit essen und trinken voll schlagen, weils in der

aida-bar, anytime usw. ja was kostet

wenn ich höre wieviele leute auf der transarabien im letzten jahr mit einem nulleuro bordkonto wieder zu hause angekommen sind, kann ich nur den kopf schütteln und das bei drei wochen

die sollte man auf nen fischkutter vor rügen schicken

das sagt jemand der schon 97 tage auf aida-schiffen verbracht hat und mittlerweile sich nach anderem wie z. b. meinschiff umschaut

und die Bordguthaben von 50,00 EUR naja, das hätte man auch sein lassen können, das kann ich auch noch selbst bezahlen, ist nicht mehr als trinkgeld

für 70 Tage aida muss mehr rausspringen und für 99 erst recht

nordischer troll

clubmitgliedschaft gelb - 78 Tage aida in 5 jahren, 97 tage in 7 jahren

:stossen:

troll

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 25. Februar 2011 um 23:09
    Zitat von Nordischer Troll

und ist von aida-schiff zu aida-schiff sehr unterschiedlich

die gäste auf aida sind mittlerweile leider auch mehr masse statt klasse, wie das noch vor ein paar jahren war, als es nur die cara, vita, alte blu und aura gab

wegen dem und weil aida sehr unflexibel war bezüglich eines onway-fluges in die karibik und von dort dann trans wieder zurück,

d.h. karibik mit anschlußreise transatlantik

wir hätten die teuerste kabine buchen müssen, bei meinschiff2 geht das aber auch mit innen- oder normaler außenkabine (!)

haben wir jetzt für 2012 auf mein schiff2 gebucht und das trotz allinclusive auch günstiger

dort sollen sich trotz oder gerade wegen allinclusive nicht diese freibiergesichter wie mittlerweile verstärkt auf aida befinden, die

ständig die weite welt für die gesamte öffnungszeit belagern und sich die bäuche mit essen und trinken voll schlagen, weils in der

aida-bar, anytime usw. ja was kostet

wenn ich höre wieviele leute auf der transarabien im letzten jahr mit einem nulleuro bordkonto wieder zu hause angekommen sind, kann ich nur den kopf schütteln und das bei drei wochen

die sollte man auf nen fischkutter vor rügen schicken

das sagt jemand der schon 97 tage auf aida-schiffen verbracht hat und mittlerweile sich nach anderem wie z. b. meinschiff umschaut

und die Bordguthaben von 50,00 EUR naja, das hätte man auch sein lassen können, das kann ich auch noch selbst bezahlen, ist nicht mehr als trinkgeld

für 70 Tage aida muss mehr rausspringen und für 99 erst recht

nordischer troll

clubmitgliedschaft gelb - 78 Tage aida in 5 jahren, 97 tage in 7 jahren

:stossen:

Alles anzeigen

Endlich! Das musste doch mal gesagt werden.

GaK S+S

• TomH
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 00:06

und wie lange es dauert, bis ihn die Ersten tragen und sich die Anderen drüber aufregen :hahahah:

Boahh.... jetzt muss ich auch mal in dieses Ego-Neid-Horn blasen.
    Hab heute meine Zugangsdaten bekommen und war erfreut/erschrocken/ernüchtert.... in der Reihenfolge. Warum :?:
    Aaaaalso:
    Ich habe Status ROT, werde aber in den nächsten Monaten BLAU (wegen der 5-Jahres-Frist), bin auf meiner nächsten Reise dann also BLAU, nur um NACH der Reise wieder ROT zu sein. Und wenn sich meine Reiseabstände (meist 1 Jahr und ein paar Monate) nicht verändern wird das so bleiben.
    Zuhause ROT, an Bord BLAU....
    ich bin jetzt so unsicher... soll ich lachen oder weinen :zwinker:
    Bitte um psychologischen Rat :antwort: ;(

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 26. Februar 2011 um 07:31

OK, meine Frau hat gestern den neuen Katalog bekommen und damit auch die Zugangsdaten zum Club - soweit so gut! Aber wann bekomme ich denn nun meine Zugangsdaten? ich war ja genau so lange auf den Schiffen wie meine Frau, bin also ebenfalls Clubmember. Hat da schon jemand Erfahrung?

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Achim1952
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 07:36
    Zitat von Achim1952

wenn ich auf "meine" Clubseite gehe, wird mir dort eine Reise angezeigt, die ich nicht gebucht oder angefragt habe und eine
    andere, die Fanreise, die ich gebucht habe.
    Muss ich da jetzt anfragen was das mit der nicht gebuchten /angfragten Reise auf sich hat l oder habt Ihr auch solch "merkwürdige" Einträge??

LG Achim

da ich leider noch keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, zitiere ich mich mal selbst.
    Wäre klasse, wenn jemand dazu eine Information geben kann.

Gruß
    Achim

• Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    532
    • 26. Februar 2011 um 08:29

Achim: ich sehe nur die Reise, die ich als nächstes gebucht habe, ansonsten sieht alles "normal" aus.

Finde es gut, das AC endlich ein offizielles und nachvollziehbares Programm für die Vielfahrer macht, aber so richtig durchdacht finde ich es nicht. Wir fahren seit 2003 AIDA, mein Mann beruflich bedingt nicht so oft wie ich, im gesamten hat er trotzdem einige Reisen hinter sich. Er hat aber aufgrund der letzten 5 Jahre nur die Stufe blau. Bei unserer letzten Reise hatten wir vom Wert her auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeiten als ich mit der Clubstufe gelb (Essen im Buffalo, Wein, Armbänder), aber wir buchen AIDA nicht aufgrund irgendwelcher Aufmerksamkeiten, sondern weil es uns immer noch gefällt. :meinung:

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 26. Februar 2011 um 08:44

Bei mir stehen auch nur meine nächsten beiden gebuchten Reisen drin. Ist ja schon etwas merkwürdig bei dir. Aber ist ja auch noch alles ganz neu, würde mich nicht wundern, wenn das alles noch nicht so rund läuft....

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 26. Februar 2011 um 08:53

Hallo Achim,

wenn auf Deiner Seite eine nicht gebuchte bzw. angefragte
    Reise aufgeführt wird, solltest Du das direkt mit AC klären.

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, wird bei mir
    die Fan-Reise als gebucht aufgeführt, obwohl ich nur auf
    Warteliste stehe.
    Das habe ich dann auch mit AC direkt abgeklärt.

Das sind alles noch Kinderkrankheiten, die sich noch geben werden.

Gruß
    Sven

• moglibaer44
    Kreuzfahrten erfahren
    • 26. Februar 2011 um 09:10

Hallo Nordlicht

Meine Frau hat auch den Kat. mit Zugangsdaten für den AIDA-CLUB am Mittwoch erhallten .

So wie es aussieht mus man schon länger warten dennichhabe bis heute meine Zugansgdaten auch noch nicht.

Laut AC gibt es da keine genaue Reihenfolge wie die Zugansdaten versand werden.

Also heist es halt warten :(

Gruß

Hans-Juergen

Zitat von Nordlicht

OK, meine Frau hat gestern den neuen Katalog bekommen und damit auch die Zugangsdaten zum Club - soweit so gut! Aber wann bekomme ich denn nun meine Zugangsdaten? ich war ja genau so lange auf den Schiffen wie meine Frau, bin also ebenfalls Clubmember. Hat da schon jemand Erfahrung?

Zitat von Nordlicht

• 2017 Mein Schiff 2 Adria :titanic::titanic::matrose:
    Zitat

2016 AIDA-MAR Ostsee 1 :titanic::matrose::matrose::abfahrt:

2007 Aidacara Mittelmeer :bayern:

2008 Aidabella Kanaren :wiegeil:

2009 Aidacara Nordeuropa :stossen:

2011 Aidaaura Transasien :abfahrt:

2013 Aidavita Transamazonas :matrose:

2014 Aidasol Nordeuropa :abfahrt:

2014 AIDASTELLA Kanaren9 :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook