Ist zwar eine Info für Reisebüros, aber da stehts zumindest nochmal "schwarz auf weiß":
https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/Expidition/FAQ_EXPInight.pdf
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ist zwar eine Info für Reisebüros, aber da stehts zumindest nochmal "schwarz auf weiß":
https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/Expidition/FAQ_EXPInight.pdf
Im November gab es ab 19 Tage Buchung 250 Euro BGH. Das isst ja schon recht lohnend und gerade für lange Reisen auch fair...
Gibt’s die nicht immer bzw. gabs im Juni auch?
Gibt’s die nicht immer bzw. gabs im Juni auch?
Ja, das gibt es so bestimmt mindestens seit einem Jahr.
Haben im Januar 24 auf dem Schiff eine lange Reise gebucht und ebenfalls die 250 Euro BGH erhalten.
Könnt Ohr es empfehlen, schon eine Reise für das nächste Jahr (2026) der Aida zu buchen?
Danke schon mal ![]()
Könnt Ohr es empfehlen, schon eine Reise für das nächste Jahr (2026) der Aida zu buchen?
Danke schon mal
Wenn du schon eine genaue Reise im Blick hast , die du machen möchtest und wenn es sicher ist , das du zu dieser Zeit Urlaub hast , dann würde ich die Reise immer direkt an Bord buchen und das BGH dafür mitnehmen . Wenn die Kriterien noch unsicher sind , kannst du eine Urlaubskasse abschließen , die du dann später für eine beliebige Reisebuchung einsetzen kannst . Dafür gibts dann aber weniger BGH
Gibt es denn auf dem Schiff dann auch die jeweiligen Frühbucher-Rabatte?
Gibt es denn auf dem Schiff dann auch die jeweiligen Frühbucher-Rabatte?
Ja, die gibt es schon und halt BGH…
Es sind die reguläre Online-/Katalogpreise incl. Frühbucherrabatten. Als Bonbon gibts eben noch die reiseabhängigen Bordguthaben.
Das Bordguthaben gilt pro Kabine, oder? Wir hatten an Bord unter einer Buchungsnummer zwei Kabinen gebucht mit je zwei Vollzahlern.
Das Bordguthaben gilt pro Kabine, oder? Wir hatten an Bord unter einer Buchungsnummer zwei Kabinen gebucht mit je zwei Vollzahlern.
Ja, pro Kabine ...
Danke schon mal
Beispiel: Transreise von Warnemünde - NYC ab 25.08.2026 mit der AIDAdiva.
Nach ca. 6-8 Wochen Buchungsstart (19.11.2024) sind Frühbucher Rabatte für Balkone entfallen und zumindest Balkon Kategorie A ist um 840 EUR bereits teurer geworden.
Kurzum: Es kommt immer auf die Route an ...
Guten Morgen,
wir möchten auf der nächsten Reise (also auf dem Schiff) eine Kurzreise buchen.
Geplant ist Buchung mit 2 Kabinen (gesamt 4 Personen).
Wir haben als Hauptbucher eine Kabine, die Mitreisenden (bei der Buchung nicht mit an Bord) haben die zweite Kabine.
Bekommen wir dann das BGH trotzdem für beide Kabinen? (also 50€ pro Kabine)
Danke, die Apfelfrau
Guten Morgen,
Geplant ist Buchung mit 2 Kabinen (gesamt 4 Personen).Wir haben als Hauptbucher eine Kabine, die Mitreisenden (bei der Buchung nicht mit an Bord) haben die zweite Kabine.
Danke, die Apfelfrau
Wahrscheinlich nicht.
Guten Morgen,
Geplant ist Buchung mit 2 Kabinen (gesamt 4 Personen).Wir haben als Hauptbucher eine Kabine, die Mitreisenden (bei der Buchung nicht mit an Bord) haben die zweite Kabine.
Danke, die Apfelfrau
zur Coronazeit waren die Fernwehexperten da sehr großzügig, da war man froh über jede Buchung.
Ich denke, jetzt klappt das nicht
Ich habe diese Frage auch schon an Bord gestellt. Da hieß es das das geht wenn der Bücher alles auf seine Rechnung macht. Das wollte ich damals nicht. Auch nicht für Freunde. Bis zum Reisestart kann viel passieren.
Wahrscheinlich nicht.
Bei uns ging es nicht, obwohl alles auf unsere Rechnung ging. Aber vielleicht abhängig von der Qualität der Reiseberater
Nur derjenige, der an Bord ist und die neue Reise bucht bekommt das BGH.
Ich bin mit meinem Mann auf dem Schiff und möchte dort eine Reise mit meiner Freundin als Begleitung buchen.
Da bekomm auch nur ich ( weil an Bord) das BGH.
Nur derjenige, der an Bord ist und die neue Reise bucht bekommt das BGH.
Ich bin mit meinem Mann auf dem Schiff und möchte dort eine Reise mit meiner Freundin als Begleitung buchen.
Da bekomm auch nur ich ( weil an Bord) das BGH.
Dann buche die Reise auf euch als Option und lass es einfach nach der Reise vom Reisebüro innerhalb der Optionszeit umbuchen und schon haben beide das bgh. Ganz entspannt und ohne Probleme machbar
Dann buche die Reise auf euch als Option und lass es einfach nach der Reise vom Reisebüro innerhalb der Optionszeit umbuchen und schon haben beide das bgh. Ganz entspannt und ohne Probleme machbar
Was du alles weißt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()