So machen wir das auch!
Reise an Bord buchen - Bordguthaben?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Reise an Bord buchen - Bordguthaben?
-
-
Bei den sogenannten "Fernwehexperten" an Bord buche ich nur, wenn ich vorher ganz genau weiß, was ich will und genau weiß, daß es noch meine gewünschte Kabine gibt.
Zumindest notiere ich mir immer noch 2-3 andere Kabinen, die ebenfalls in Frage kämen.
Einziger Grund ist das BGH, daß ich bei Buchung an Bord bekomme - ansonsten würde ich tatsächlich nicht an Bord buchen.
Gut ist, daß es eine "Verknüpfung" zum eigenen Reisebüro gibt.Wenn man "Beratung" wünscht, kommt das wirklich sehr drauf an, wer da gerade den Job an Bord macht.
Da hatte ich schon wirklich alles dabei: von der Ahnungslosigkeit in Person, bis sehr engagiert und professionell.Genauso.
Denn von "Experten" kann insoweit in den meisten Fällen nicht die Rede sein.
-
Das hilft caro0502 -mit einer Ausnahme -jetzt alles nicht so richtig weiter
-
Das hilft caro0502 -mit einer Ausnahme -jetzt alles nicht so richtig weiter
Das Reisebüro hat bei Aida gefragt und selbige Antwort erhalten, nur höheres Guthaben und das sei das AI Paket. Die Reise geht in 2 Wochen los.
Was ratet ihr ? -
... Ihr habt an Bord eine Reise gebucht... Tarif xxx AI...
Da steht euch ein BGH zu! Wer hat es euch nicht gewährt? Schreib mal eine diesbezügliche Beschwerde an AIDA.
Es war als Aktion das AI dazu. Das passt ja nicht ganz dann deine Aussage oder?
-
Das Reisebüro hat bei Aida gefragt und selbige Antwort erhalten, nur höheres Guthaben und das sei das AI Paket. Die Reise geht in 2 Wochen los.
Was ratet ihr ?Im Grunde habt Ihr ja keine große Wahl!
Entweder Ihr wollt die Reise machen, dann nehmt Ihr die unterschriebenen Konditionen in Kauf (gal, ob das nun immer so gehandhabt wird oder nicht), oder Ihr seid so verärgert, dass Ihr die Reise zu diesen Bedingungen lieber nicht machen würdet. In letzterem Fall hoffe ich für Euch, dass es sich nicht um eine Festbuchung handelt, sondern um eine Option, die Ihr noch verfallen lassen könnt.
Nach Unterschrift ist Nachverhandeln immer schwierig.
-
wir werden bei unserer nächsten Reise wieder an Bord eine Reise buchen, Beratung benötigen wir nicht, wir wissen, was wir möchten, einzig das BGH ist hier ausschlaggebend.
-
Ich buche grds nur wenn ich genau weiss was ich möchte, egal wo. An Bord hätte ich schon diskutiert oder wäre ggf wieder gegangen wenn mich das fehlende BGH geärgert hätte. Nichts sagen und nachher ärgernhilft da leider nichts
-
Ich buche grds nur wenn ich genau weiss was ich möchte, egal wo. An Bord hätte ich schon diskutiert oder wäre ggf wieder gegangen wenn mich das fehlende BGH geärgert hätte. Nichts sagen und nachher ärgernhilft da leider nichts
Hab ich erst jetzt festgestellt. Wir haben 2 Reisen gebucht. Bei einer war es dabei. Das hatte aber auch kein AI
-
Meiner Meinung nach ist das BGH nicht davon abhängig, ob eine Reise mit oder ohne all inclusive gebucht wird.
Aber vielleicht gibt es hierzu aktuelle Erkenntnisse……. -
Aber caro0502 schreibt doch dass es das AI bei der einen Reise dazu gab, also das war das Goodie zu der Reise, also keine Mehrkosten, so hab ich es jetzt verstanden. War vielleicht sogar mehr wert als das BGH.
-
Es war als Aktion das AI dazu. Das passt ja nicht ganz dann deine Aussage oder?
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Du hast also das AI-Paket erhalten und nicht die Tarifoption xxx AI.

-
Manchmal gibt es die Aktion „AI geschenkt“. Dann kostet der Tarif xxx AI das gleiche wie der Tarif xxx (ohne AI). Für mich ist das dann kein Goodie, also sollte auch BGH für Bordbuchung hinzukommen.
-
Natürlich sind das keine Expertinnen und Experten. Die werden in einem Crashkurs ins Buchungssystem eingewiesen und bekommen eine Basisschulung zu den Routen. - Ich buche dort nur wg. des Bordguthabens und sage exakt an, was ich will. Bin nach 5 Minuten wieder draußen mit der Buchung

-
Natürlich sind das keine Expertinnen und Experten. Die werden in einem Crashkurs ins Buchungssystem eingewiesen und bekommen eine Basisschulung zu den Routen. - Ich buche dort nur wg. des Bordguthabens und sage exakt an, was ich will. Bin nach 5 Minuten wieder draußen mit der Buchung

So mach ich es ebenfalls
-
Ich habe bisher noch nie an Bord gebucht. Bei der jetzt kommenden Reise werde ich es aber mal versuchen. Die einzige Möglichkeit, mal einen Rabatt zu bekommen. Wie hoch ist das Bordguthaben bei 1 Woche Orient 2026? Danke für kleine Info.
-
Von mir mal danke für den Thread!
Mir war das neu, dass man Bordguthaben geschenkt bekommt, wenn man an Bord bucht. Werde das evtl. mal versuchen. -
Das Bordguthaben richtet sich nach der Dauer und nach der Belegung. Bei Alleinreisenden (+ Kind) sind es bei einer Woche nur 50€. Bei 2 Erwachsenen 100€.
-
Soviel BGH aus Buchen einer Reise an Bord schreibt AIDA dem Bordkonto gut (pro Peron):
bis 5 Tage 25 € bis 9 Tage 50 € bis 13 Tage 62,50 € bis 18 Tage 75 € mehr Tage 125 € -
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann buche ich diesmal an Bord.
LG

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-