1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Reykjavik / Island

• goofy
  • 1. Juni 2005 um 16:55
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Nolif
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    361
    • 12. Januar 2021 um 14:31

Nane55 Wie habt Ihr bezahlt? Wie im Beitrag #578 beschrieben waren wir im Chargeback Verfahren über die Kreditkarte erfolgreich und haben im September 2020 die Anzahlung für den im Februar angezahlten Ausflug zurückerhalten. Reise wäre im Juni gewesen.

Heimat-"Hafen": KIEL  :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Reykjavik / Island

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Schwimmbutz
    Globetrotter
    Reaktionen
    534
    • 12. Januar 2021 um 21:32
    Zitat von Nolif

Nane55 Wie habt Ihr bezahlt? Wie im Beitrag #578 beschrieben waren wir im Chargeback Verfahren über die Kreditkarte erfolgreich und haben im September 2020 die Anzahlung für den im Februar angezahlten Ausflug zurückerhalten. Reise wäre im Juni gewesen.

Jap, so lief es auch bei uns. Chargeback über Kk.

--
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

AIDABlu - Adria

AIDASol - Westliches Mittelmeer

AIDABlu - Adria

AIDANova - Kanaren & Madeira

AIDALuna - Highlights am Polarkreis

AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

AIDAStella - Spanien mit Lissabon

AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

• Nane55
    Nordlicht
    Reaktionen
    59
    • 13. Januar 2021 um 13:16
    Zitat von Nolif

Wie habt Ihr bezahlt?

Mit Kreditkarte . . . ob wir aber eine Zahlung aus Februar 2020 jetzt noch im chargeback zurückbekommen?

Ich werde mal die Advanzia Bank anschreiben, fragen kostet ja nichts . . .

LG Nane

• Tine-2
    Anfänger
    • 23. Februar 2021 um 21:39

Ich habe meine Anzahlung aus den stornierten Juni-Ausflügen (226,- €) nicht von FAB zurückerhalten.

Meine Kreditkarte (Commerzbank) lehnt ab, da ich das Chrageback zu spät veranlasst habe ... habe FAB immer noch eine Chance gegeben.

Ist schon SEHR ärgerlich.

Einmal editiert, zuletzt von Tine-2 (23. Februar 2021 um 21:47)

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 23. Februar 2021 um 22:01

Wirklich sehr ärgerlich und hast Du wenigstens einen Gutschein erhalten? Momentan ist es nicht ratsam in Vorauszahlung zu gehen. Danke für deine Mitteilung von diesem Anbieter ist anzuraten.

• Nane55
    Nordlicht
    Reaktionen
    59
    • 23. Februar 2021 um 22:36
    Zitat von Tine-2

Meine Kreditkarte (Commerzbank) lehnt ab

Moin Tine-2,

uns geht es nicht anders mit der Advanzia Bank. Unsere Anzahlung hatten wir im Februar 2020 geleistet.

Ich habe FABtravel vor ein paar Tagen mal wieder an ihr eigenes Versprechen zur Rückerstattung erinnert. Aber nun stellen sie sich tot . . .

LG Nane

• Sunflower1111
    Profi
    Reaktionen
    1.070
    Bilder
    4
    • 24. Februar 2021 um 05:59

Nur mal so eine Idee: versucht es vielleicht einmal über den isländischen Tourismusbervand, Fab hat das Logo auf seiner Homepage und macht Webung... Autorisiert durch....

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 24. Februar 2021 um 08:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine-2

Ich habe meine Anzahlung aus den stornierten Juni-Ausflügen (226,- €) nicht von FAB zurückerhalten.

Meine Kreditkarte (Commerzbank) lehnt ab, da ich das Chrageback zu spät veranlasst habe ... habe FAB immer noch eine Chance gegeben.

Ist schon SEHR ärgerlich.

Es ist schon sehr ärgerlich, wenn sich sonst zuverlässige Unternehmen nun ihren guten Ruf zerstören.

Zumal ja auch wieder andere Zeiten kommen werden und man dann auch wieder mit Gästen Geld verdienen möchte.

Da wird auch in Zukunft ein eher bitterer Beigeschmack bleiben und einige Gäste werden dann sicher auch andere Anbieter vorziehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass Fab zu seinem Wort steht und ihr euer Geld zurück bekommt.

Haltet uns aber bitte unbedingt auf dem Laufenden.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 24. Februar 2021 um 13:00

sehr schade, wir hatten mit FAB gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere der Guide war sehr gut.

Wir hatten zwei Ausflüge gebucht. Einen in Reykjavik einen in Akureyri. Lustig war, dass beide im identischen Bus durchgeführt wurden. Der wurde dann einfach nach Akureyri gefahren und war an einem kleinen Riss in der Frontscheibe zu erkennen.

Bgzl. Rückbelastung Kreditkarte. Da gibt es fest definierte Fristen der Kreditkartenorganisationen. Da sind den örtlichen Banken dann wohl die Hände gebunden.

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 24. Februar 2021 um 15:30

Wir können auch nur gutes von Fab-Travel berichten. Wir waren 2017 im Juli mit diesem Anbieter in Reykjavik und Akureyri unterwegs und haben sehr, sehr viel gesehen. Auf unsere Gruppe, beim ersten Mal 10 Teilnehmer, beim zweiten Mal 12 Teilnehmer wurde sehr individuell eingegangen.

Wir haben dort gebucht, aufgrund von Bekannten, deren Schiff konnte wetterbedingt einen Hafen nicht anlaufen und der Ausflugspreis wurde anstandslos zurück erstattet. Das fanden wir Klasse.

Ich würde wirklich mal bei der Tourismusbehörde in Island nachfragen, vielleicht ist das Unternehmen ja insolvent und kann bzw. darf den Ausflugspreis nicht zurück erstatten ?

• Nane55
    Nordlicht
    Reaktionen
    59
    • 28. Februar 2021 um 14:37
    Zitat von Nane55

Ich habe FABtravel vor ein paar Tagen mal wieder an ihr eigenes Versprechen zur Rückerstattung erinnert. Aber nun stellen sie sich tot . . .

Zitat von el-capitano

Haltet uns aber bitte unbedingt auf dem Laufenden.

Moin zusammen,

jetzt muss ich mich selbst korrigieren. FAB Travel hat sich jetzt doch noch bei mir gemeldet.

Allerdings liest sich das alles andere als gut. Ich werde jetzt noch mal ein chargeback bei der Advanzia anfragen.

. . . . . Due to the Covid-19 pandemic, the economy in the Icelandic tourist sector has fallen. The companies are fighting to stay alive and the government has given out some resources for companies to survive. One of the possibilities was Payment Respite or Financial Restructuring and we appointed a lawyer to assist in this process. We did this then we saw the business will not start at full this year. This first period will last to June and possibly longer.

We urge those, who have paid with their credit card – which is most if not all of you – please send a statement to your bank to ask for the refund that way. This means the bank has to contact the credit card company and get the refund this way. As we are currently in this „stasis mode“ we can‘t and are not allowed to refund anything. So please try this way, contact your bank or credit card company to get the refund.

• Sunflower1111
    Profi
    Reaktionen
    1.070
    Bilder
    4
    • 28. Februar 2021 um 14:43

Das klingt doch sehr "insolvenzartig", kenne mich in isländischen Recht nicht aus..

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 28. Februar 2021 um 15:00

Danke Nane55,

dass Du uns auf dem Laufenden hältst.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 28. Februar 2021 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

Nane55

Zumindest eine Antwort. Auch wenn es nicht die gewünschte war.

Aber vielleicht hilft diese Mail, dein Kreditkartenunternehmen nochmals zu animieren.

Wenn garnichts geht, versuche doch zumindest einen übertragbaren Gutschein zu bekommen. Da besteht zwar immer noch die Möglichkeit dass sie pleite gehen und dein Geld weg wäre aber eventuell geht es nächstes Jahr weiter und du kannst den Gutschein noch nutzen oder hier an einen Interessenten verkaufen ( daher unbedingt übertragbar ).

Wäre zumindest einen Versuch wert bevor du ganz in die Röhre schaust. Ist schon sehr ärgerlich.

Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 14. Mai 2021 um 11:42

"Island ist um ein einzigartiges Spa-Erlebnis reicher: Die „Sky Lagoon“ in der Nähe von Reykjavik hat gerade eröffnet. Sie verfügt über einen Infinity-Pool – der scheinbar mit dem Ozean verschmilzt."

Mehr darüber hier: https://www.reisereporter.de/artikel/13515-…fnet-sky-lagoon

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 14. Mai 2021 um 20:19

Na dann hoffen wir das uns die Isländer im Juli einreisen lassen.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 15. Mai 2021 um 11:56

Megggaaaa , da muss ich hin :thumbsup:

• Luna44
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 2. April 2022 um 12:27

Hallo zusammen,

lese viel positives für den Touranbieter Iceland Guided Tours / FAB Travel http://www.igtours.is vor Corona.

Wie ist der aktuelle Stand mit einer Buchung bei FAB Travel ? Hat jemand darüber aktuell gebucht?

Wir sind an drei Tagen im Juni mit der AIDAsol in Island und da würde sich ein Kombi-Ticket für zwei Häfen lohnen. Aber leider z.Z. nicht buchbar.

Ist eine neue Buchung über FAB Travel empfehlenswert? Oder lieber die Finger von lassen und einen anderen Guide suchen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Luna44

3 Mal editiert, zuletzt von Luna44 (2. April 2022 um 12:39)

• Luna44
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 3. April 2022 um 14:06

Bin weiterhin auf der Suche nach Guides...

Hat aktuell jemand die Golden Circle + Kerid Krater Tagestour bei Get Your Guide gebucht und kann dazu seine Erfahrungen teilen?

Gibt zwei Optionen: Abholung an der Bushaltestelle 12 oder Abholung an auserwählten Orten, da wird das Kreuzfahrtterminal Skarfabakki nicht angeboten.

Wir sind AIDA Erstfahrer und haben in dieser Hinsicht keine Erfahrungen mit dem Schiff und Island.

Wir sieht es mit dem Shuttle Bus generell aus? Wo kann man das lesen/einsehen, wann dieser abfährt und wo hält? Kosten, buchen usw.

Wäre für uns hilfreich zu wissen.

Vielen Dank.

Gruß

Luna44

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 3. April 2022 um 14:29
    Zitat von Luna44

Bin weiterhin auf der Suche nach Guides...

Hat aktuell jemand die Golden Circle + Kerid Krater Tagestour bei Get Your Guide gebucht und kann dazu seine Erfahrungen teilen?

Gibt zwei Optionen: Abholung an der Bushaltestelle 12 oder Abholung an auserwählten Orten, da wird das Kreuzfahrtterminal Skarfabakki nicht angeboten.

Wir sind AIDA Erstfahrer und haben in dieser Hinsicht keine Erfahrungen mit dem Schiff und Island.

Wir sieht es mit dem Shuttle Bus generell aus? Wo kann man das lesen/einsehen, wann dieser abfährt und wo hält? Kosten, buchen usw.

Wäre für uns hilfreich zu wissen.

Vielen Dank.

Alles anzeigen

Wenn ihr keine grossartigen Erfahrungen in selbstorganisierten Touren habt würde ich "Professionelle" Anbieter wie FABTravel bevorzugen.

Ich hab zwar keine aktuellen Infos zu FAB Travel, aber als wir mit denen 2016 an 2 Tagen unterwegs waren (Reykjavik & Akureyri ) lief alles glatt und die kennen das Geschäft auch grade mit Kreuzfahrtschiffen. Ich sach mal, die können sich nicht leisten das ihr das Schiff verpasst.

Und wenn auf deren Webseite aktuell nichts buchbar ist, dann schreib die doch mal per E-Mail an frag nach.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook