Reykjavik / Island

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ,
    wir sind am 22.-23.6.
    mit der Aidavita in Reykjavik und würden gerne 2 Ausflüge über
    FAB Travel buchen.


    In Reykjavik die Tour (FBA 100) Golden Cricle



    Ich wollte mal fragen ,ob jemand zu der Zeit auch die Ausflüge gebucht hat?
    Und ob sie zu empfehlen sind?


    LG


    .
    AIDAdiva östl MM 10/2010
    AIDAbella Kanarenroute7 4/2011
    AIDAblu Orient1 2/2012
    AIDAbella westl.MM 6/2012
    Mein Schiff 2 Adria u.westl. MM 6/2013
    AIDAstella Nordeuropa 6/2014
    AIDAstella Kanaren 11/2014
    Mein Schiff 3 östl.MM u.Adria 7/2015
    AIDAvita nordische Inseln m. Island 7/2016
    Mein Schiff 1 östl. MM mit Rhodos 9/2017
    AIDAcara Ostsee 6/2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Der Bus fährt ja nicht 6.30 Stunden am Stück. Da werden die einzelnen Ziele angefahren und da es "die" Touri- Ziele überhaupt sind, wird es dort auch Toiletten geben. Außerdem ist ja noch eine kleine Pause mit Erfrischungen vorgesehen.
    Wir haben die Tour übrigens gebucht. Sind im Sept auf der Transamerika mit der Diva unterwegs.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Wir haben die Tour in 2012 gemacht. Wir waren zuerst am Perlan. Da gabs Toiletten. Danach zum gullfoss. Da gabs meines Wissens damals einen Souvenirshop. Toiletten vllt. Bei den Geysiren gabs die Pause mit essen und Toilette. Am Thingvellir gabs ein Toilettenhäuschen. War bei uns allerdings geschlossen. Trotzdem toller Ausflug und schöne Natur. Viel spass

  • Schneiderlein


    Die Touren von fabtravel sind sehr zu empfehlen. Wir haben drei Touren mitgemacht und hatten nichts zu meckern. Die einzelnen Tour Beschreibungen findet ihr unter den jeweiligen Häfen.




    Timo1980


    Es gibt an allen größeren Stopps Toiletten und bei längeren Anfahrten gibt es immer eine P..Pause zwischendurch :zwinker:


    LG
    Heike

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • Hallo,


    da ich vor Kurzem recht viel recherchiert habe, hier noch eine Info (evt. steht sie hier schon irgendwo, evt. aber auch noch nicht):


    Wenn man über wildwestfjords eine Tour bucht, dann bekommt man einen Rabatt auf weitere Touren (mir wurden 5% angeboten). Außerdem ist das einer der Anbieter, die einem das Geld komplett erstatten, wenn das Schiff aufgrund schlechten Wetters nicht anlegen kann und die Tour ausfallen wird.


    Viele Grüße
    Franziska

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Hab mal eine Frage zu Ausflügen in Reykjavik und Akureyri:


    Hat hier auch Jemand bei FAB Travel gebucht? Und wenn JA, hat schon Jemand Infos über Abholzeiten?


    Haben schon lange gebucht und bezahlt und seitdem nichts mehr gehört.


    Würde mich über Nachrichten von Gleichgesinnten freuen.


    LG Ute


    :abfahrt: in 11 Tagen :tanzgott:



  • Ich hab da im Februar 2016 für fünf Personen gebucht und bezahlt. Bei der Buchung wird doch auch angegeben wann und welches Schiff, ich denke die werden am Hafen stehen die wissen doch wann das Schiff genau da ist. Macht doch jetzt kein Sinn zu sagen 8 Uhr am Ausgang, kann ja immer was dazwischen kommen.


    Ich denke das läuft, die machen das ja nicht zum ersten mal :daumen:


    Georg

  • Hallo Georg,


    danke für deine schnelle Rückmeldung.


    Wir haben das erste Mal über örtliche Anbieter gebucht und sind deswegen einfach ein bisschen "ängstlich".


    LG Ute



  • Keine Angst. Wir hatten diesen Ausflug vor zwei Jahren. Habe keine Buchungsbestätigung mehr. Aber: der Bus hat gewartet, bis alle angemeldeten Gäste da waren. Am Hafenausgang stand ein Mitarbeiter von FAB und hat die Richtung zum Bus gewiesen. Wir sind kurz nach dem Anlegen von Bord gegangen ( haben mit einer Stunde Verspätung angelegt), haben nicht gebummelt, aber sind auch nicht gehetzt und alles hat gepasst. War ein sehr schöner Tag auf Island.
    Bärin, wir sehen uns ja in ein paar Tagen....
    Claudia

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Wir hatten letzte Woche eine perfekte, privat organisierte Superjeep-Tour mit Ingi ( sehr sympathisch, perfekt deutsch sprechend und extrem geduldig). Der große Vorteil war, dass Ingo wusste, wo das Wetter gut ist, und der noch größere, dass man bei Ihm auch "Selbstfahr-Training"
    buchen kann. Es war ein mega-Spaß, den wir sicherlich nie vergessen werden und wenn man zu viert bucht, sogar billiger, als die vergleichbare Aida-Tour. Ingi findet Ihr unter http://www.boreal.is

  • Wir sind mit der MSC am 26./27.7. in Reykjavik. Da wir zwei Tage da sind, habe ich für den ersten Tag schon ein Taxi vorbestellt und bin nun am überlegen, was wir mit dem angebrochenen 2. Tag unternehmen. Wir liegen noch bis um 16:00h im Hafen, man sollte also so gegen 15:00h sich wieder an Bord einfinden.


    Nun kam ich auf die Idee Rafting zu machen. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Klang eigentlich ganz gut, 3-4 Stunden.


    Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.


    LG
    Sandra

    Okt.05 Vita west.MM
    Juni06 Aura östl.MM
    Aug.06 Aura öst.MM
    Okt06Vita west.MM
    März07 Vita Karibik
    Aug07 Aura Ostsee
    Dez07 Color Line HH-Oslo
    Aug08 Cara westl. MM
    Okt09 Mein Schiff 1 west.MM
    Nov.10 Mein Schiff 1 Kanaren
    Juli 11 Mein Schiff 2 Ostsee
    Oktober 11 Aida Blue Europa

  • Wir hatten über FabTravel die Tour Fab100 in einem Minibus gebucht. Die Tour war ca 15 € teurer als in dem "grossen" Bus hat sich aber für uns "gelohnt" da so eine kleine Truppe doch flexibler ist. Wir waren ~13 Personen und die hat man schneller beisammen als 40-50 Personen.


    Die Tour war auch sehr schön. Einziges Manko hier, der Fahrer sprach nicht ganz so verständliches Englisch war aber trotzdem sehr redselig was aber auf die Dauer anstrengend war.
    Da wir am Ende noch ein bisschen Zeit hatten hat uns der Guide noch ein wenig von Reykjavik gezeigt.


    Die ganze Tour als Route zur Ansicht oder dort auch als GPX File zum downloaden




    Georg

  • Hallo!


    Und gleich noch zwei Tipps: Sonntag, 27. November 2016, um 09:40 Uhr auf Phoenix: "Island - Geysir, Gletscher, Götterfall". :daumen:


    Und um 10:05 Uhr auf Phoenix: "Nationalpark Thingvellir". Aber nicht traurig sein: Diese Sendung dauert nur 15 Minuten. :(


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo!


    In der heutigen Ausgabe unserer hiesigen Tageszeitung "Freie Presse"habe ich eine Information gelesen, die vielleicht für Reisende, die gern
    ihren Aufenthalt auf Island auf eigene Faust gestalten wollen, nützlich und hilfreich ist. Ich zitiere mal:


    Island – Vulkanlava zum Anfassen

    Island-Reisende können ab Sommer im neuen Lava Volcano & Earthquake Centre viel über das Vulkansystem der Insel lernen. Das Informationszentrum befindet sich in Hvolsvöllur, 100 Kilometer südöstlich von Reykjavik, und soll am 1. Juni öffnen. In einer interaktiven Ausstellung erfahren Besucher, welche natürlichen Kräfte Island geformt haben und erleben diese hautnah – etwa durch ein Zittern des Fußbodens, das ein Erdbeben imitiert. Neben Filmen über die Vulkanausbrüche der vergangenen Jahre gibt es Lavasteine zum Anfassen. (dpa)


    Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir fahren auch die Transatlantikroute und möchten gerne die Ausflüge buchen. Macht ihr alles über Aida?

    Guck mal lieber ab hier, wer geht wann auf welches Schiff, nach um gleichgesinnte Deiner Tour zu finden. Ansonten kann ich den Anbieter den wir hatten, ein paar Seiten zurück blättern nur empfehlen !


    Georg

  • Overnight


    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie man bei einem overnight (Anlegen erst um 20 Uhr) vom Hafen in die Innenstadt (und auch wieder zurück) kommen kann?


    Vielen Dank!


    Grüsse Kipri

    Nach dem AIDA-Urlaub ist vor dem AIDA-Urlaub