Es kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an, wann es morgens hell und´abends dunkel wird
Ich war schon bei Dunkelheit mit einem Dampfer im Oslofjord ,dann gibt es nicht viel von der schönen Landschaft zu sehen
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Es kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an, wann es morgens hell und´abends dunkel wird
Ich war schon bei Dunkelheit mit einem Dampfer im Oslofjord ,dann gibt es nicht viel von der schönen Landschaft zu sehen
Schau mal hier:
Wie in den oberen Bildern durfte ich aber auch den Oslofjord genießen ,es war wirklich wunderschön
Guten Tag,
wir sind hier bei den Tipps für Oslo und nicht in der Bildergalerie. Auch schöne Bilder sind keine Tipps für Ausflüge, ich bitte euch freundlichst, das zu beachten.
Danke.
ahoi,
Morris
Hallo ….
Wir sind am 4.12.25 in Oslo und planen eine Tour mit der Elektro-Fähre von *The Fjords*, sofern das Wetter mitspielt.
Gibt es hier aus dem letzten Winter Erfahrungen ob vor Ort noch Tickets bekommt - oder auch in der Früh während der Fahrt Richtung Oslo.
Wenn ich auf die Webseite gehe, kannst Du Tickets für 10:30 bzw. 13:30 bestellen/kaufen. Diese kann man bis 24 h vorher kostenlos stornieren. Bis dahin müsstet Ihr wissen, ob das Wetter Euch gefällt und das Schiff keine Routenänderung vornehmen wird.
Wir waren mal im Dez. vor Ort, da fiel die Tour ganz aus. Es war aber neben der Colorline kein weiteres KF-Schiff im Hafen.
Danke Ramo
Dann muss ich nochmals genauer schauen. Die Seite, die ich gefunden habe lies einen Storno nur bis 7 Tage vorher zu. Das wäre Wettertechnisch nicht optimal.
Bin zwar kein Freund von Vermittlern, aber bei Gety.g habe ich das Angebot gefunden...
2 h für 56 €
Direkt bei Fjordtours wären es nur 420 NOK. Da ist es wohl mit den 7 Tagen Storno...
Wir sind in 2 Wochen dann auch wieder in Oslo und wollen mit den Öffis zum Holmenkollen. Unser Liegeplatz wird ja wahrscheinlich Philipstad sein und wir werden erst mit dem Bus zum Nationaltheater fahren und dann dort in die U1 einsteigen.
Die Tickets dafür möchte ich in der Ruter App kaufen. Und zwar die Einzeltickets für 2 Erwachsene, 1 Kind und 2 Rentner.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich diese dann erst direkt unmittelbar vor Fahrtantritt kaufen kann und dann noch im Bus entwerten muss, also mit der App irgendwo scannen, oder ob die dann gleich gültig sind. Und muss ich die dann beim umsteigen in die U-Bahn auch nochmal entwerten? Gibt es in Oslo beim Zugang zur U-Bahn keine Zugangsschranken? (kennen wir so aus London und Barcelona z.B)
Werde irgendwie aus den Infos aus dem Netz nicht so ganz schlau. Vielleicht hat ja einer von den Oslo-Profis aktuelle Infos für mich.
Danke und viele Grüße
Wir waren letztes Jahr auch in Oslo mit der Ruter App zum Holmenkollen unterwegs. Haben diese bereits zu Hause installiert. In Oslo angekommen, haben wir dann ein Tagesticket gekauft. Beim ersten benutzen des Verkehrsmittels, in unserem Fall Linienbus, gescannt im Bus, ab dann ist sie aktiviert. Sind dann den ganzen Tag durch Oslo gefahren, auch mit Straßenbahn und U-Bahn, ohne sie noch mal zu scannen.
Tickets kaufen, die Tickets sind dann in deinem Konto gespeichert, aber noch nicht gültig.
Die Aktivierung erfolgt kurz vor Fahrtantritt, indem du in der App bei deinem Ticket die Option aktivieren anwählst. Ab dann läuft die Gültigkeitsdauer der Tickets.
Noch eine Frage dazu: Kann man zwei Tagestickets in einem Kauf erwerben (Warenkorb) oder muss man zweimal bezahlen?
stupsflecki , wenn Du die Ruter App runtergeladen hast, wirst Du sehen, dass man mehrere (Tages-) Tickets gleichzeitig (z.B, auch für Erw, Kinder) kaufen kann. Die Einzeltickets gelten eine h ab Entwertung. Wenn man nur einen Tag in Oslo ist, reicht auch die Anmeldung als Gast. Dann braucht man kein Konto anlegen. Bezahlung mit einer hinterlegten KK oder anderer Mobile-Funktion .
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()