1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps & Erlebnisse
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Bergen / Norwegen

  • vera
  • 1. Juni 2005 um 11:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Maniax79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    376
    Beiträge
    179
    • 15. Juni 2026 um 12:55
    • Neu
    • #781

    Ich habe an der Talstation der Floyen Bahn die Erfahrung gemacht, dass sich alle links an der Kasse anstellen. Rechts davon stehen aber zwei Automaten, an denen man schnell über die Kreditkarte Tickets bekommt.

    --

    anstehend:

    08/2026 Schottland und Island mit Sonnenfinsternis mit AIDAbella ab Kiel

    10/2026 Große Skandinavien-Reise mit AIDAnova

  • HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.947
    Beiträge
    1.568
    Bilder
    2
    • 15. Juni 2026 um 12:58
    • Neu
    • #782
    Zitat von Maniax79

    Ich habe an der Talstation der Floyen Bahn die Erfahrung gemacht, dass sich alle links an der Kasse anstellen. Rechts davon stehen aber zwei Automaten, an denen man schnell über die Kreditkarte Tickets bekommt.

    Da haben wir auch unsere Karten geholt, nachdem ein Mitarbeiter uns darauf aufmerksam gemacht hat. Die Schlange zur Bahn war dann nicht mehr der Rede wert.

  • Susi2026
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    11
    • 15. Juni 2026 um 12:58
    • Neu
    • #783

    Danke für die ganzen Tips. Wir werden einen Ausflug zum Floyen machen.

    Tickets kaufen wir vorab aber nicht. Je nachdem wie groß die Schlange ist, werden wir spontan entscheiden hoch zu laufen. Sind alle noch gut zu Fuß. :)

    Wegen dem Mittagessen entscheiden wir auch spontan.

    P.S. Wir machen die Wanderung auch wenn es regnet. Die Kids müssen bewegt werden...

    LG

  • ina24
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.341
    Beiträge
    179
    Bilder
    9
    • 15. Juni 2026 um 13:08
    • Neu
    • #784
    Zitat von HgkS48

    Da haben wir auch unsere Karten geholt, nachdem ein Mitarbeiter uns darauf aufmerksam gemacht hat. Die Schlange zur Bahn war dann nicht mehr der Rede wert.

    Dem kann ich zustimmen. Und an den Automaten sind die Tickets ein bisschen günstiger als am Schalter.

    Carpe diem

  • Veronika-Peter
    Anfänger
    Reaktionen
    85
    Beiträge
    20
    • 15. Juni 2026 um 13:46
    • Neu
    • #785

    Über die Webseite der Bahn kann man auch ganz spontan tagesaktuell Tickets buchen:

    Tickets to Fløibanen
    Fløibanen har vært i kontinuerlig drift siden 1918, kun avbrutt av oppgraderinger underveis. Nå har vi tatt’an helt ut, og har plass til 120 eksemplarer av…
    www.floyen.no
  • Wuchi
    Profi
    Reaktionen
    1.662
    Beiträge
    672
    • 15. Juni 2026 um 13:52
    • Neu
    • #786

    Ich hatte für uns morgens auch spontan online die Tickets gekauft. Ich wollte sicher gehen, dass das Wetter auch mitspielt. Hat wunderbar geklappt und wir konnten an den Schlangen dran vorbei und gleich zur Bahn durchgehen.

    423024c4c2ddf3e03ada8f28dbce6a13c22d9d45

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    64.929
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.491
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 21. Juni 2026 um 19:48
    • Neu
    • #787

    Genauso wie Wuchi habe ich es am 15. Juni auch gehandhabt. Die Wettervorhersage war bombastisch. Somit hatte ich dann, bevor ich morgens von Bord gegangen bin, schnell über diese Seite

    Tickets to Fløibanen
    Fløibanen har vært i kontinuerlig drift siden 1918, kun avbrutt av oppgraderinger underveis. Nå har vi tatt’an helt ut, og har plass til 120 eksemplarer av…
    www.floyen.no

    mein Ticket reserviert. Ging ganz flott.

    Okay, da ich recht früh dran war, war an der Talstation noch keine Schlange, nur ein überschaubare Anzahl an Touristen.

    Da eine Bahn gerade abgefahren war, habe ich dann zehn Minuten gewartet (das ist der Rhythmus, in dem die Bahnen fahren) und konnte mit der nächsten Bahn dann direkt nach oben fahren.

    Dort bin ich dann zum See gewandert (ich hatte den Weg gewählt, der "hinter" dem "Trollskogen" beginnt, welcher etwas weiter ist und es auch immer mal bergauf und -ab geht, für den Rückweg habe ich dann den kürzeren Weg eingeschlagen.

    Und vom Floyen selbst bin ich dann auch gemütlich zu Tal gewandert. Immer wieder herrlich. :thumbsup:

    (Edit: Ich sehe gerade, dass der von mir gepostete Link der gleiche ist wie schon etwas weiter oben. Bei mir sah es in der Ansicht so aus, als sei das eine andere Seite.)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      923
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™