La Romana / Dominikanische Republik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tageskabine und Bord evtl. Hafen Terminal geniessen, das ist bequem.


    Ansonsten artet die Abreise in Stress aus, ihr müsst den Hafen Checkin machen, Zeit wird vorgegeben somit fällt eine eigene Fahrt zum Strand aus, und Kurz Tripp zum Strand Bayahibe, musst du einiges an Geld in die Hand nehmen, so toll ist das auch wieder nicht.

    1.

    wohin mit euren " Ticket" Geld Reisepass.

    2.

    wo duschen an Bord. ?


    Tageskabine!



    Wir hatten von 13:00-15:00 die Cabana in Spa-Bereich

    das wird aber nicht auf ihrem Schiff Angeboten. ist die diva

  • Wir haben am Abreisetag den Ausflug zur „ Isla catalina „ reserviert. Rückflug geht um 17:05. ist relativ teuer mit 250 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind. An und abreisepaket über aida gebucht. Ich hardere noch mit mir. Ob es sich wirklich lohnt. Ich gehe mal stark von aus, dass wir spätestens dann gegen 15 Uhr am Flughafen sein müssen oder? Dann bleibt vom Ausflug gerade mal 3 Stunden wenn’s hoch kommt 3,5 Stunden. Tatsächlich bin ich jetzt eher am überlegen, ob es besser wäre einfach das neue Terminal zu nutzen, ne tageskabine zu nehmen und alles entspannter angehen zu lassen.😶‍🌫️

  • Ich würde die schöne neue Pollandschaft am Hafen nutzen.

    Ja, ich habe mich mit meinen Mann jetzt auch nochmal besprochen und ne tageskabine gebucht und wir machen jetzt nicht nochmal extra einen Ausflug. Wird uns denk ich zu stressig. Das Terminal ist ja schön, zumindest was Man auf Bildern sieht.

  • Ja, ich habe mich mit meinen Mann jetzt auch nochmal besprochen und ne tageskabine gebucht und wir machen jetzt nicht nochmal extra einen Ausflug. Wird uns denk ich zu stressig. Das Terminal ist ja schön, zumindest was Man auf Bildern sieht.

    Wie läuft das genau mit einer Tageskabine? Die kann ich um 9 beziehen bis zum Transfer? Und welche Kabinen sind das? Danke 🤗

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Wie läuft das genau mit einer Tageskabine? Die kann ich um 9 beziehen bis zum Transfer? Und welche Kabinen sind das? Danke 🤗

    Hatte ich auch selbst noch nie. 😅😂 es kann die eigene Kabine sein oder eine andere… und man darf bis 17 Uhr bleiben. Mehr weiß ich nicht.

  • Wie läuft das genau mit einer Tageskabine? Die kann ich um 9 beziehen bis zum Transfer? Und welche Kabinen sind das? Danke 🤗

    Gleiche Kategorie und wenn man Glück hat, kann man in der eigenen bleiben. Ich hatte zwei mal eine Tageskabine und es war jedes mal die eigene.

  • Wie waren am 7.12 in la Romana . Wir hatten vorab bei sundreams den VIP Ausflug nach Saona gebucht . Wie hatten uns für sundreams entschieden weil die für uns den besten Ausflug angeboten hatten . Nichts von dem wurde umgesetzt . Wir wurden von Andy abgeholt und mussten den Ausflug von Andy machen . Ein komplett anderen Ausflug . Die Sandbank und der Naturstrand waren gleich zur unserer Beschreibung . Vom Schildkröten stop wurde gar nicht mehr erwähnt . Danach ging es zum Strand mit Mittagessen . Wir sollten 3 Std Aufenthalt haben daraus wurden dann leider nur 1einhalb Stunden . Wir sollten mit dem Schnellboot zurück und vor La palmilla nochmal einen stop von 25 min haben . Wir sind dann aber mit dem partykatamaran zurück und waren um 17 Uhr am Schiff . Da sollten wir laut Beschreibung um 18 Uhr sein . Ich hatte paar mal bei sundreams nachgefragt ob wir auch beide Wege mit dem Schnellboot fahren und es wurde mir immer bestätigt . Wir waren total entäuscht .

  • Ja, ich habe mich mit meinen Mann jetzt auch nochmal besprochen und ne tageskabine gebucht und wir machen jetzt nicht nochmal extra einen Ausflug. Wird uns denk ich zu stressig. Das Terminal ist ja schön, zumindest was Man auf Bildern sieht.

    Gute Entscheidung. Wir waren im November auch dort und haben den Ausflug gecancellt. Total entspannt im Terminal mit schöner Poolanlage. Viel Spaß

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • Naja, soooo neu ist der ja nun nicht :gruebel:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wer keinen Ausflug machen will: Hier der neue Poolbereich am Terminal in La Romana. Er ist kostenlos einschl. der Liegen. Es gibt auch Getränke, die allerdings was kosten

    Liegen kosten 10€ haben wir im November gesehen..

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

  • genau der Schirm kostet.

    Mir war es dort zu voll im November und die Animation Musik , naja.

  • Wer keinen Ausflug machen will: Hier der neue Poolbereich am Terminal in La Romana. Er ist kostenlos einschl. der Liegen. Es gibt auch Getränke, die allerdings was kosten

    Hallo ☺ wie sind den die Öffnungszeiten von der Poolanlage. Würde gerne am Anreisetag die Anlage nutzen.

    06/2011 Mein Schiff 3 Östlichen Mittelmeer
    05/2014 Mein Schiff 3 Kanaren
    12/2016 Aida Aura Dubai mit Orient
    05/2017 Mein Schiff 5 Östliches Mittelmeer
    12/2017 Aida Luna Karibik
    05/2018 Aida Aura Selection Norwegen mit Spitzbergen

    11/2019 Aida Mar Metropolen Tour


    278e9c6382b7a567dea4daf3cf1301756f41b8c7