Bei mir ist heute nur eine weisse Seite zu sehen wenn ich die App öffne![]()
Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
-
Ich habe eine AIDA-ID und Zugang zu myAIDA. Die vorherige Reise und die Clubpunkte wurden übernommen, aber ich kann die neue Reservierung nicht hinzufügen. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich weiter vorgehen soll.
-
Zuerst eine Nacht warten, dann erscheinen neue Reservierungen erst.
-
Bei aller (berechtiger) Kritik muss ich sagen, dass die App an Bord der AIDAbella sehr gut funktioniert hat. Ich finde alles sehr übersichtlich gestaltet und intuitiv.
Ein weiterer Benefit: Die Verbindung erfolgt nicht mehr über ein offenes WLAN, sondern ist nun verschlüsselt.
-
Ich kann meinen positiven Senf zzr Nutzung an Bord auch dazu geben. Hatte kaum Erwartungen und war/bin sehr, sehr positiv überrascht. Hat gut funktioniert, selbsterklärend und störungsfrei.
War jetzt im August auf der Luna.
-
Auch wir sind Sonntag von AIDAluna abgestiegen, und die App hat wirklich vorbildlich funktioniert.
Tatsächlich um einiges besser als im vergangenen Jahr mit der alten App.
Und gestern festgestellt, das auch mit der Seemeilen Gutschrift der Reise alles funktioniert hat. Neue Clubstufe ersichtlich
Nach den Startschwierigkeiten scheint es jetzt zu funktionieren.
-
AIDA hat wohl ein Update im Playstore. Danach soll man den Clubstatus in der App sehen können.
-
Auf dem iPhone wird jetzt in der App die Clubstufe und die Seemeilen angezeigt.

Auf dem Android-Gerät ist noch kein Update der App verfügbar.
-
AIDA hat wohl ein Update im Playstore. Danach soll man den Clubstatus in der App sehen können.
Somit ist die neue App jetzt ohne Einschränkungen benutzbar?
Ich hatte sie bisher nicht herunter geladen. Und die alte App funktioniert nach wie vor problemlos -
...nicht für Android.
-
Ich sehe das Update, kann es aber gerade nicht runterladen

-
Version 1.1.0. Darauf habe ich gewartet.
Da ich Sonntag auf die Luna möchte, traue ich mich nicht, die alte App zu verabschieden. Noch nicht.
-
Bei mir wird immer noch nichts korrekt angezeigt. Weder in der App noch über den PC. Am Donnerstag sollten wir die Reiseunterlagen bekommen. Bin gespannt, ob da die Clubstufe erscheint. Die Dame von Aida sagte, dass ich immer mal wieder gucken soll
Habe auch schon alles probiert. Auch über anderen PC eingeloggt. Angeblich keine Clubstufe. -
Auf Android war das Update zu sehen. Als ich es 30 Minuten später herunterladen wollte, war es verschwunden.
Wahrscheinlich schon wieder zu viele Probleme ...
-
Auf dem iPhone wird jetzt in der App die Clubstufe und die Seemeilen angezeigt.

Auf dem Android-Gerät ist noch kein Update der App verfügbar.
Bei mir geht’s auch . iOS.
-
Jetzt ist es wieder auf Android verfügbar.
Ich finde aber immer noch keinen Weg, wie ich von der App in den AIDAclub komme. Vielleicht habe ich auch ein Brett vor den Kopf ...
-
Danke für die Info das es ein Update gibt. Läuft bei mir unter iOS jetzt auch mit Clubstufe und Seemeilen.
Und dem Hinweis das eine Übertragung jetzt wohl bis 27.11. möglich ist.
-
Jetzt ist es wieder auf Android verfügbar.
Ich finde aber immer noch keinen Weg, wie ich von der App in den AIDAclub komme. Vielleicht habe ich auch ein Brett vor den Kopf ...
Meines Wissens kommt man von der App auch noch nicht in den Club.
-
Öffnen der Buchungsbestätigung usw. unter „Reisedokumente“ klappt jetzt bei iOS auch vernünftig. Nur die Rechnungen in den Reservierungen öffnen sich weiterhin nicht.
-
Verrückt es funktioniert (außer pdf Datei )
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de