Ein Wunder ist geschehen: 11 Tage vor Reisebeginn kann ich mich mit Buchungsnummer einloggen. Manifestdaten neu eingegeben, Reservierungen, Reisepreis usw. sichtbar. Gleiches Procedere für die App, hat funktioniert. Kein Clubstatus, keine Seemeilen. Login über Club noch nicht möglich (hab es einfach mal probiert). Ich sehe aber keine Verbesserung zum vorhergehenden System, warum das alles...
Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
Schau mal hier:
-
Ich hatte die AIDA app deinstalliert weil ich irgendwo festhing und nichts mehr ging.
Dann wollte ich sie neu herunterladen, aber ich bekomme sie im playstore gar nicht mehr angezeigt.
Wenn ich Glück habe kommt ein Hinweis " nur für meine anderen Geräte verfügbar, nicht jedoch für meines.
Was soll ich denn davon halten?
Ich habe sie dann über die deinstallierten Apps wieder hergestellt, aber es ist kine Verknüpfung mehr da.
-
Kann am nicht mehr ausreichend aktuellen Betriebssystem liegen.
-
Bekommen derzeit Kunden noch die Mail zur Übertragung der Clubdaten?
Bei mir ist das Profil mit der alten AIDA ID immer noch zerschossen (z. B. Nachname ist die Mail-Adresse). Das verhindert derzeit die Übernahme der vergangenen und zukünftigen Reisen.
Es ist irgendwie so still auf Seiten von AIDA.
-
Wo könnt ihr die Clubstufe sehen?
Über myaida klappt es nicht, in der App auch nicht.
Da kommt nach wie vor:
Hinweis für Clubmitglieder
Aktuell ist die Übertragung des Clubprofils weder in der App noch auf der Website möglich. Wir arbeiten an einer Lösung – bitte haben Sie noch etwas Geduld.Für Clubmitglieder mit gebuchter Reise: Nutzen Sie zur Reiseplanung bitte den Gast-Login (Vor-, Nachname und Buchungsnummer) in der neuen App und auf myAIDA.
Für Clubmitglieder ohne gebuchte Reise: Bitte unternehmen Sie vorerst nichts. Wir informieren Sie, sobald die Verknüpfung Ihres Clubprofils mit der AIDA ID möglich ist.
Wichtig: Seemeilen und Clubstatus bleiben erhalten und sind sicher gespeichert. Die Übertragung ist bis zum 27. August 2026 möglich und in einigen Tagen auf aida.de/club verfügbar.
-
Alles anzeigen
Wo könnt ihr die Clubstufe sehen?
Über myaida klappt es nicht, in der App auch nicht.
Da kommt nach wie vor:
Hinweis für Clubmitglieder
Aktuell ist die Übertragung des Clubprofils weder in der App noch auf der Website möglich. Wir arbeiten an einer Lösung – bitte haben Sie noch etwas Geduld.Für Clubmitglieder mit gebuchter Reise: Nutzen Sie zur Reiseplanung bitte den Gast-Login (Vor-, Nachname und Buchungsnummer) in der neuen App und auf myAIDA.
Für Clubmitglieder ohne gebuchte Reise: Bitte unternehmen Sie vorerst nichts. Wir informieren Sie, sobald die Verknüpfung Ihres Clubprofils mit der AIDA ID möglich ist.
Wichtig: Seemeilen und Clubstatus bleiben erhalten und sind sicher gespeichert. Die Übertragung ist bis zum 27. August 2026 möglich und in einigen Tagen auf aida.de/club verfügbar.
In der App nach wie vor gar nicht... Auf der myaida Seite steht es mittlerweile unter meinem Namen... Aber auch erst seit heute... Vorher hab ich immer auf den Übertragungslink geklickt und dann ging es mit der Weiterleitung in den Club, wo die Clubstufe stand
-
Hallo,
ich war auf diese Umstellung seitens Aida sehr irritiert, aber heute habe ich es gewagt und mich bei my Aida eingeloggt und bin über Gastzugang in unsere Reise. Unsere Flugdaten wurden bekannt gegeben für die Buchung der Sitzplätze für die Abreise am 26.11. ab La Romana. Problemlos konnte ich die Plätze buchen und mit meiner MasterCard bezahlen. Ich war sehr erleichtert das dies problemlos geklappt hat.
Meine Frage wäre noch, muss ich eine ID anlegen, Clubmitglieder sind wir nicht.
LG Conny
-
Eine Frage : wenn ich die ID lösche wegen fehlenden 2. Und 3. Namen im ID Konto ,gebe ich dann bei neu erstellen gleiche i.mail und Passwort ein .
Ist denn der vollständige Name im I D Konto notwendig?In den Reisedaten ist alles vollständig.
-
In der App nach wie vor gar nicht... Auf der myaida Seite steht es mittlerweile unter meinem Namen... Aber auch erst seit heute... Vorher hab ich immer auf den Übertragungslink geklickt und dann ging es mit der Weiterleitung in den Club, wo die Clubstufe stand
Danke. Klappt bei mir leider nicht.
-
Man kann die ID proplemlos löschen. Daten bleiben erhalten. Gleiche Mail nehmen bei dercNeuerstellung. Passwort muss neu vergeben werden.
Bei manchen hat die Mail nicht funktionert, schon vergeben, bei mir war das nicht.
-
So aps meldet für uns geplagte mit App Problemen ,ein Vorschrift in der Entwicklung.
Bei mit funktioniert inzwischen die neue App ganz okay ( außer Club ).Ich habe keine Aida email bekommen mit der Hilfe /link um die korrekte Darstellung einzurichten . Alles selbst eingefügt.
Zwei the Tage vor Eintritt der Reise habe ich mein Reiseplan bekommen mit korrekten Daten ( u/a gebuchte Leistungen,Club Stufe ,Gönn-Dir-Guthaben usw.Gestern auf dem letzten Drücker könnte ich doch noch mit KK reserviert Leistungen auch noch bezahlen ( Klarna Zahlungen würden abgewiesen).
In allem - so ein zeitlicher Aufwand ( u/a mehrere telefonische Gespräche,neue Eintragung im Manifest ) enorme private Zeit Verlust und ein paar mehr kaputte Nerven/Grau Gehirn Zellen hab noch nicht gehabt. Am Ende zufrieden.
Und von mir hier Aida IT
für die letzte zwei Wochen Unsicherheit und Verlust der Freude auf meine kurz bevorstehende Tour. Ihr habt alles richtig gemacht 
-
-
Wobei ich mit der DB-App bislang keinerlei Probleme hatte

-
Mir haben sie bei der Hotline doch tatsächlich gesagt ich soll die IT löschen. Schön und gut, würde ich ja gerne tun. Hotline sagt mir einfach anmelden und dann.....Nur gut, dass ich ihm vorher dreimal gesagt habe mein Konto ist gesperrt (war der Hauptgrund des Anrufs). Jetzt warte ich seit 2 Tagen auf Rückmeldung

-
Mir haben sie bei der Hotline doch tatsächlich gesagt ich soll die IT löschen.
Vermutlich der beste Vorschlag seit langem, hoffentlich hast du die Möglichkeit dazu das auch gründlich umzusetzen...

-
Wobei ich mit der DB-App bislang keinerlei Probleme hatte

...wobei ich das Bahnchaos vergangener Nacht meinte

-
Meine Frage wäre noch, muss ich eine ID anlegen, Clubmitglieder sind wir nicht.
LG Conny
Meines Wissens ist eine AIDA-ID nicht zwingend notwendig - vor allem, wenn man kein Clubmitglied ist. Für einzelne Reisen tut es der Gastzugang grundsätzlich auch. Mir fällt spontan nichts ein, was der Gastzugang nicht auch kann.
Aber, wie beim Online-Shopping, eine Anmeldung mit ID macht es komfortabler. Falls ihr eine zweite Reise bucht, sind beide Reisen ersichtlich. Falls ihr irgendwann doch Clubpunkte sammeln wollt, ist es eh notwendig. Dauert auch nur 2 Minuten. -
Sagt mal, was muss ich jetzt machen ind er Aida App, um meine reise dort hinzuzufügen? Über den browswer sehe ich sie auch nur mit gastzugang. Wir fahren in 36 tagen. Braucht man ie app für die reise überhaupt? Mit dem Bord Wlan kann ich mich ja auch so verbinden.
Und Clubstatus steht bei mir noch nichts wenn ich mich einlogge
-
Bekommen derzeit Kunden noch die Mail zur Übertragung der Clubdaten?
Bei mir ist das Profil mit der alten AIDA ID immer noch zerschossen (z. B. Nachname ist die Mail-Adresse). Das verhindert derzeit die Übernahme der vergangenen und zukünftigen Reisen.
Es ist irgendwie so still auf Seiten von AIDA.
Nachdem mein Nachname über die Hotline ergänzt wurde, konnte ich den speziellen Link nutzen - und siehe da: Alles OK - Clubstatus, Seemeilen, vergangene und zukünftige Reisen. Neue App funktioniert auch. Die Übernahme hat nur zwei Minuten gedauert.
-
Nachdem mein Nachname über die Hotline ergänzt wurde, konnte ich den speziellen Link nutzen - und siehe da: Alles OK - Clubstatus, Seemeilen, vergangene und zukünftige Reisen. Neue App funktioniert auch. Die Übernahme hat nur zwei Minuten gedauert.
Kannst du die Seemeilen in der neuen App wirklich sehen? Vergangene Reisen bei mir nur bis 2021 sichtbar. Zukünftige vorhanden, aber die Urlaubsplanung klappt nicht.
Parallel läuft noch die "alte" App. Da ist die Urlaubsplanung möglich.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de