Ich bin mehrmals im Jahr in Kiel und steche v dort aus in See…Ich parke grundsätzlich im FoerdeParkhaus (20 Euro pro Tag) u knappe 10 Minuten u man ist am Kreuzfahrtterminal!Habe auch noch nie vorreserviert!Immer genügend Platz!
Gruß Andrea
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich bin mehrmals im Jahr in Kiel und steche v dort aus in See…Ich parke grundsätzlich im FoerdeParkhaus (20 Euro pro Tag) u knappe 10 Minuten u man ist am Kreuzfahrtterminal!Habe auch noch nie vorreserviert!Immer genügend Platz!
Gruß Andrea
In Kürze fahren wir mit der Nova ab Kiel und reisen mit dem Auto an.
Ich würde gerne einen Parkplatz im ZOB Parkhaus reservieren.
Wie macht ihr das mit dem Gepäck? Gebt Ihr das Gepäck am Terminal ab, fahrt danach zum Parkhaus und geht dann zu Fuß zum Terminal?
Oder könnte man auch im ZOB parken, den AIDA Shuttle über myaida vom Hauptbahnhof zum Schiff buchen und das Gepäck am Hauptbahnhof abgeben und per Shuttle zum Schiff fahren?
Wir haben Anfang Juni auch im Parkhaus ZOB geparkt. Nach Abstellen des Autos sind wir zum Hbf gegangen und dort ein Taxi bestiegen. Hat 10€ gekostet bis zum Ostseekai-Terminal. Die Koffer hatten wir dabei und haben sie gleich am Terminal abgegeben. Die Koffer waren dann recht schnell auf der Kabine.
Nach der Rückkehr haben wir wieder eine Taxe genommen. Der Reederei-Shuttle ist auch nicht billiger und dauert wesentlich länger.
Ansonsten parken wir immer in der Schlossgarage.
Danke für die schnelle Antwort.
Kann man am Terminal denn problemlos solange halten bis man das Gepäck abgegeben hat?
Ja das klappt prima. Gar kein Problem
Danke für die schnelle Antwort.
Kann man am Terminal denn problemlos solange halten bis man das Gepäck abgegeben hat?
Ja, es gibt einen eigenen Eingang mam bekommt eine Karte für 10 min.
Hallo,
hat denn jemand Erfahrung mit Parken am Bahnhof Schwentinental-Raisdorf ( laut internet 1€/Tag) und dann mit der Bahn zum Bahnhof Kiel?
Wir haben Anfang Juni auch im Parkhaus ZOB geparkt. Nach Abstellen des Autos sind wir zum Hbf gegangen und dort ein Taxi bestiegen. Hat 10€ gekostet bis zum Ostseekai-Terminal. Die Koffer hatten wir dabei und haben sie gleich am Terminal abgegeben. Die Koffer waren dann recht schnell auf der Kabine.
Nach der Rückkehr haben wir wieder eine Taxe genommen. Der Reederei-Shuttle ist auch nicht billiger und dauert wesentlich länger.
Ansonsten parken wir immer in der Schlossgarage.
Habt ihr vorher einen Parkplatz in dem Parkhaus reserviert oder seid ihr spontan in das Parkhaus gefahren
Ich bin nun auch auf der Suche nach einem Parkplatz für unsere Reise mit der Nova im September. Wir haben erst diese Woche gebucht und nun ist das Parkhaus Jensendamm und natürlich Port Parking ausgebucht.
2023 haben wir im ZOB Parkhaus geparkt, wollten es auch für September buchen, das geht aber leider nicht, weil immer eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Hab jetzt mal eine E-Mail geschickt. Falls noch jemand einen Tipp hat, sehr gerne ![]()
Hast du dir die Contipark Parkhäuser in Kiel schon angeschaut?
Gibts ja mehrere und glaube auch welche wo man reservieren könnte, obwohl ich schon mehrfach im Contipark Parkhaus Sophienhof geparkt habe, auch ab Samstag und nicht groß suchen musste
Danke für eure Antworten.
Ich habe nun noch etwas gestöbert und werde wohl das Ghotel hotel & living in Kiel buchen. Wir sind zu dritt mit dem Auto unterwegs. Ich habe ein Angebot für ein Familienzimmer, Übernachtung/Frühstück, Taxi zum und vom Hafen und einen Parkplatz telefonisch und per E-Mail bekommen.
Muss noch mit meinem Mann sprechen und dann wird es das wohl werden.
Wenn alles so abläuft wie damals bei uns (und es liest sich so ...) eine gute Entscheidung
.
Möchte aber nochmal auf meinen Beitrag #788 vom 06.03.25 hinweisen.
LG SL
Soleluna, danke für den Hinweis. Ich werde im Hotel fragen, ob es bei den Taxen etwas zu beachten gibt. So wie mir die freundliche Dame am Telefon erklärt hat, ist alles ganz einfach und unkompliziert.
Ich werde nach der Reise berichten. Gebucht haben wir jetzt.
Soleluna, danke für den Hinweis. Ich werde im Hotel fragen, ob es bei den Taxen etwas zu beachten gibt. So wir mir die freundliche Dame am Telefon erklärt hat, ist alles ganz einfach und unkompliziert.
Ich werde nach der Reise berichten. Gebucht haben wir jetzt.
Wir haben schon viermal im GHotel Kiel vorübernachtet, kann ich nur empfehlen alles total unkompliziert und gut organisiert.
Ich habe nun noch etwas gestöbert und werde wohl das Ghotel hotel & living in Kiel buchen. Wir sind zu dritt mit dem Auto unterwegs. Ich habe ein Angebot für ein Familienzimmer, Übernachtung/Frühstück, Taxi zum und vom Hafen und einen Parkplatz telefonisch und per E-Mail bekommen.
Das kann ich nur empfehlen.. nehme das auch immer und alles ist supi
Haben wir vor 18 Tagen genau so gemacht. Immer wieder.
Wir haben von Aida eine Nachricht bekommen, dass die Straße zwischen dem Hauptbahnhof in Kiel und dem Terminal am Ostseekai derzeit aufgrund von Bauarbeiten gesperrt ist.
Auf Google Maps ist noch keine Sperrung ersichtlich.
Weiß jemand ob es hier Einschränkungen gibt bei der Zufahrt zum Parkhaus ZOB?
Die Sperrung siehst du auf Google Maps noch nicht, da sie erst ab dem 25.07.2025 gilt. Weitere Informationen findest du z.B. hier
Da ich mich nicht so gut in Kiel auskenne, kann ich dir zur Zufahrt zum Parkhaus leider nichts sagen.
Hallo zusammen, ich hab für unsere Reise mit der Nova im Oktober das Q Park Altstadt, Flämische Straße 15für 8 Tage gebucht (weil für die Vorübernachtung mit) mit Stornooption für rund 150 Euro. Schlafen werden wir dann in. Steigenberger Conti.
Weiß jemand, was "Zone A" in diesem Parkhaus bedeutet? Oder hat das was mit dem Kieler Parkleitsystem zu tun?
Vg
Hallo zusammen, ich hab für unsere Reise mit der Nova im Oktober das Q Park Altstadt, Flämische Straße 15für 8 Tage gebucht (weil für die Vorübernachtung mit) mit Stornooption für rund 150 Euro. Schlafen werden wir dann in. Steigenberger Conti.
Weiß jemand, was "Zone A" in diesem Parkhaus bedeutet? Oder hat das was mit dem Kieler Parkleitsystem zu tun?
Vg
Moin, die ersten Etagen sind vermietet und kenntlich gemacht für Dauerparker. Freie Parkplätze sind ausgeschildert und befinden sich relativ weit oben.
Es wird geschaut das Du nicht auf den vermieteten Plätzen weiter unten stehst. Ist wohl schon vorgekommen und führt verständlicherweise zu Unmut.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()