Schau hier nach, allerdings ist so kurzfristig am Terminal direkt alles ausgebucht. Es bleiben nur die bereits bekannten Parkmöglichkeiten.
Danke dir!
Schau hier nach, allerdings ist so kurzfristig am Terminal direkt alles ausgebucht. Es bleiben nur die bereits bekannten Parkmöglichkeiten.
Danke dir!
Schau mal hier
Eine Variante für das Parken in Kiel (bzw. in der Nähe) gibt es noch:
In Schwentinental/Raisdorf gibt es direkt am Bahnhof einen Parkplatz, wo es immer ausreichend Parkplätze gibt. Kosten: 1 EUR/Tag - ja, 1 EUR/Tag! - Ich habe mich nicht verschrieben.
Von dort fährt 2 x in der Stunde der Zug in weniger als 15 Minuten zum Kieler Hbf. Dort kann dann direkt das Gepäck abgegeben werden.
Eine sehr kostengünstige Möglichkeit wie ich finde.
wir fahren am 21.06. ab Kiel mit der Nova. Wir sind in der glücklichen Lage, dass unsere Tochter uns nach Kiel fährt und auch wieder abholt. Nun meine Frage: Gibt es dort in der Nähe vom Liegeplatz (Ostseekai) auch Kurzzeitparkplätze? Falls ja: sind die sehr voll und eng?
Wir möchten gerne früher einchecken. Welche Zeit würde eurer Meinung Sinn machen? 10 Uhr, 10.30 Uhr oder 11.00 Uhr gibt es.
Es ist für uns Premiere von einem deutschen Hafen zu starten. Deswegen meine Fragen.
Schon einmal Dankeschön für Eure Antworten.
LG Beate
Evtl kann sie auf den Parkplätzen am Ostseekai parken,wenn sie dem Personal an den Schranken sagt,daß ihre Eltern mit dem Schiff fahren
Evtl kann sie aber auch nur mit euch am Anreisetag zur Kofferabgabestelle vor dem Terminal zum Kofferausladen fahren
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon weiter
unsere Tochter will sich mal in Ruhe mit der Parksituation auseinandersetzen.
Alles anzeigenwir fahren am 21.06. ab Kiel mit der Nova. Wir sind in der glücklichen Lage, dass unsere Tochter uns nach Kiel fährt und auch wieder abholt. Nun meine Frage: Gibt es dort in der Nähe vom Liegeplatz (Ostseekai) auch Kurzzeitparkplätze? Falls ja: sind die sehr voll und eng?
Wir möchten gerne früher einchecken. Welche Zeit würde eurer Meinung Sinn machen? 10 Uhr, 10.30 Uhr oder 11.00 Uhr gibt es.
Es ist für uns Premiere von einem deutschen Hafen zu starten. Deswegen meine Fragen.
Schon einmal Dankeschön für Eure Antworten.
LG Beate
Ihr könnt direkt am Schiff am Ostseekai parken. Kurzzeitparken : bis 10 Minuten kostenlos. Bis 45 Minuten 1€. Einfach hinfahren. Wenn ihr bereits um 10 Uhr einchecken wollt, geht das.
Auch Dir Dankeschön für Deine Information.
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon weiter
unsere Tochter will sich mal in Ruhe mit der Parksituation auseinandersetzen.
Ein Stück weiter gibt es auch einen öffentlichen Parkplatz hinter dem Geomar... Meine da ist nen Gericht oder Teile des Landtags in der Nähe... Da haben wir letztes mal geparkt um noch nen Fischbrötchen zu essen... Von da kann man gut zu Fuß am Wasser lang zum Schiff und kommt auch noch am Aquarium mit Robbenbecken vorbei
Für den Parkstreifen braucht man aber wirklich sehr viel Glück
Manchmal habe ich das Glück und manchmal auch nicht
Mal schauen, ob ich das Glück am 26.04. oder 03.05. habe ,wenn z.B. die AIDAnova am Ostssekai ist
Hallo zusammen.
In Kürze fahren wir mit der Nova ab Kiel und reisen mit dem Auto an.
Ich würde gerne einen Parkplatz im ZOB Parkhaus reservieren.
Wie macht ihr das mit dem Gepäck? Gebt Ihr das Gepäck am Terminal ab, fahrt danach zum Parkhaus und geht dann zu Fuß zum Terminal?
Oder könnte man auch im ZOB parken, den AIDA Shuttle über myaida vom Hauptbahnhof zum Schiff buchen und das Gepäck am Hauptbahnhof abgeben und per Shuttle zum Schiff fahren?
Hallo zusammen.
Wie macht ihr das mit dem Gepäck? Gebt Ihr das Gepäck am Terminal ab, fahrt danach zum Parkhaus und geht dann zu Fuß zum Terminal?
Oder könnte man auch im ZOB parken, den AIDA Shuttle über myaida vom Hauptbahnhof zum Schiff buchen und das Gepäck am Hauptbahnhof abgeben und per Shuttle zum Schiff fahren?
Hallo,ja genauso so.Erst Gepäck abgeben, dann zum Parkhaus und geparkt.Da wir bequem waren und die Kids am Terminal warteten, da WLAN dort, ging es mit dem Taxi zurück vom ZOB zum Terminal mit Trinkgeld 10 Euro.
Danke für die schnelle Antwort.
Kann man am Terminal denn problemlos solange halten bis man das Gepäck abgegeben hat?
Ich bin mehrmals im Jahr in Kiel und steche v dort aus in See…Ich parke grundsätzlich im FoerdeParkhaus (20 Euro pro Tag) u knappe 10 Minuten u man ist am Kreuzfahrtterminal!Habe auch noch nie vorreserviert!Immer genügend Platz!
Gruß Andrea
Wir haben Anfang Juni auch im Parkhaus ZOB geparkt. Nach Abstellen des Autos sind wir zum Hbf gegangen und dort ein Taxi bestiegen. Hat 10€ gekostet bis zum Ostseekai-Terminal. Die Koffer hatten wir dabei und haben sie gleich am Terminal abgegeben. Die Koffer waren dann recht schnell auf der Kabine.
Nach der Rückkehr haben wir wieder eine Taxe genommen. Der Reederei-Shuttle ist auch nicht billiger und dauert wesentlich länger.
Ansonsten parken wir immer in der Schlossgarage.
Kann man am Terminal denn problemlos solange halten bis man das Gepäck abgegeben hat?
Ja das klappt prima. Gar kein Problem
Ja, es gibt einen eigenen Eingang mam bekommt eine Karte für 10 min.
Hallo,
hat denn jemand Erfahrung mit Parken am Bahnhof Schwentinental-Raisdorf ( laut internet 1€/Tag) und dann mit der Bahn zum Bahnhof Kiel?
Wir haben Anfang Juni auch im Parkhaus ZOB geparkt. Nach Abstellen des Autos sind wir zum Hbf gegangen und dort ein Taxi bestiegen. Hat 10€ gekostet bis zum Ostseekai-Terminal. Die Koffer hatten wir dabei und haben sie gleich am Terminal abgegeben. Die Koffer waren dann recht schnell auf der Kabine.
Nach der Rückkehr haben wir wieder eine Taxe genommen. Der Reederei-Shuttle ist auch nicht billiger und dauert wesentlich länger.
Ansonsten parken wir immer in der Schlossgarage.
Habt ihr vorher einen Parkplatz in dem Parkhaus reserviert oder seid ihr spontan in das Parkhaus gefahren