Ich wünsche allen Mitfahrenden eine gute Anreise, viele und gute Eindrücke und ich weiß nicht was man so wünscht, aber nur das Beste!
Ich lese gerne mit![]()
MSC Magnifica: Odyssee der Kulturen und Küsten | 131 Nächte | 05.01.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 5. Januar 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
MSC Magnifica: Odyssee der Kulturen und Küsten | 131 Nächte | 05.01.2026 bis 16.05.2026
Montag, 5. Januar 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00
Teilnehmer
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 16. Mai 2026 um 00:00-
-
- RE: MSC Magnifica: Odyssee der Kulturen und Küsten | 131 Nächte | 05.01.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 5. Januar 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)
Schau mal hier:
-
-
Morgen geht es für euch los und viele sind schon bei der Anreise. Ich wünsche euch eine gute Zeit an Bord, schönes Wetter damit kein Hafen ausfallen muss, unvergessliche Erinnerungen an diese besondere Reise und wenn mal Zeit und Lust ist, das eine oder andere Foto von Bord....Grüsse aus dem eiskalten

Gute Fahrt!

-
Vielen Dank 🙏
Wir haben die Anreise bis Genua fast geschafft
nur noch ca 20 Minuten mit Trenitalia.
DB vom Heimatbahnhof und auch der Anschlusszug SBB (Zug ab Basel) war überpünktlich in Mailand angekommen, sodass wir auch pünktlich den Zug nach Genua erreichten.
Bei bestem Wetter, eine so schöne Fahrt durch die Schweiz, an unzähligen Seen und Berge vorbei und durch viele Tunnels hindurch.
Morgen Vormittag, zwischen 11 und 12 Uhr können wir schon an Bord.Liebe Grüße

-
parvus , der Start klingt schon mal gut
ich werde euch virtuell begleiten und freu mich über Fotos und Infos 
-
Eine schöne Zeit mit unvergesslichen Erlebnissen wünsche ich euch

Kommt alle gesund wieder!
-
Einen tollen Start morgen.

-
-
Ich würde für ein Treffen den 08.01.26 ( erster Seetag ) um 11 Uhr Bordzeit auf Deck 7 im Card Room vorschlagen.
Ich wünsche euch ein wunderschöne Weltreise und freue mich über Eindrücke von der umgebauten Magnifica (insbesondere wie der eingebaute Yacht-Club genutzt wird, der ja noch nicht buchbar war).
Im Zuge des Einbaus ist übrigens auch der Card-Room entfallen, dort ist jetzt das YC-Restaurant. Ihr müsst euch also einen anderen Treffpunkt suchen

-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Ich wünsche Euch auch eine wunderschöne Reise mit tollen und einmaligen Eindrücken.
Vielleicht lasst Ihr ja mal von Euch hören. Das würde viele hier sehr freuen. Aber zu allererst genießt die schöne Zeit.
Viele liebe GrüßeAlicia
-
Einen entspannten Guten Morgen aus Genua.
Auf der MSC-me App ist der Countdown verschwunden und mich begrüßte stattdessen diese Ansicht.
Wir haben, in den wirklich guten Hotelbetten, auch recht gut genächtigt, wenn ich auch desöfteren wach wurde, weil mir so einiges durch den Kopf ging.
Ich glaube, die Dimension und Besonderheit dieser Reise wird mir gleich erst an Bord zur Wirklichkeit werden.
Wir sitzen gemütlich noch beim Frühstück.
Ein richtig schön gestalteter Raum.
Klein, aber fein mit einem vielfältigem Frühstücksangebot.
Ich freue mich, dass einige Foris hier und in dem bereits von mir begonnen Reiseberichts-Blog mitlesen werden.
Ich hoffe und vertraue darauf, dass das Bord-Internet funktionieren wird, um weiter etwas von der Reise berichten zu können.
Habt alle einen schönen Tag.
-
Ich wünsche allen eine tolle Reise mit unvergesslichen schönen Eindrücken fernab der Heimat. Bleibt gesund und genießt diese besondere Zeit

-
Wünschen Euch eine wunderschöne Reise mit vielen unvergesslichen Momenten.
-
Wünsche Euch allen eine tolle cruise. Bin heute mit der splendida direkt neben euch in genua und schick euch mal ein kräftiges winken rüber.
-
-
Auch ich wünsche Euch eine fantastische Reise mit vielen tollen, einmaligen Erlebnissen

-
-
Das ist wirklich eine tolle Show und dann noch nette Mitreisende am Tisch. Das fängt doch ganz wunderbar an, liebe parvus . So soll es weitergehen 😎
Gute Nacht und weiterhin viel Freude !
-
Ich wünsche allen Mitreisenden eine tolle Reise mit unvergesslichen Erlebnissen . Genießt es !
-
Heute war unser erster Stopp in Marseille.
Ein weiterer Gästewechseltag, so wie es morgen in Barcelona dann auch noch einmal sein wird.
Eine Info möchte ich hier hinterlegen für alle die, die Marseille mit dem KF-Schiff bereisen werden und es nicht wissen sollten.
Da ich mir bereits daheim für jeden Hafentag vorab Informationen im Internet herausgesucht und zusammengestellt hatte wusste ich, dass man nicht unbedingt den Reederei-Shuttle in die Stadt hinein buchen muss.MSC bietet einen Shuttlebus für 17 €/Pers an
Es gibt jedoch eine grün aufgezeichnete Spur der man, wenn man aus dem Cruiseterminal hinausgeht, einfach nur folgen muss, bis man an einer Haltestelle für den Free-Shuttlebus angelangt ist. Bis dahin sind es ca 15 Minuten Fußweg.
Über Marseille und damit verbunden auch noch etwas zur Lage der Haltestelle, schreibe ich im später im Blog noch etwas genauer. -
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 251
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 566
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 548
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 469
-
-
-