Alles zur Mein Schiff
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zur Mein Schiff
-
Habe gerade anderswo gelesen, wer nicht mehr mitfahren will, darf kostenlos stornieren! Nett oder?

-
Habe gerade anderswo gelesen, wer nicht mehr mitfahren will, darf kostenlos stornieren! Nett oder?

Man muss als Kunde eine seitens Tuicruises bereits stornierte Reise doch nicht nochmal stornieren. Soll man als Kunde ggü. Tuicruises nochmal als Bittsteller auftreten, unglaublich.
-
Es muss eine Abstimmung zwischen Kunde und Anbieter stattfinden.
Es gibt Kunden, die möchten noch fahren, es gibt Kunden, die wollen nicht mehr.
Irgendein Vorgehen muss es geben. Entweder müssen alle, die nicht mehr fahren wollen, mitteilen, dass sie noch mitfahren wollen. Oder die die nicht mehr mitfahren müssen mitteilen, dass sie nicht mehr mitwollen.
Offenbar werden ja alle betroffenen Gäste von TUIC oder ihrem Reisebüro dazu informiert/ gefragt.
Ist doch alles gut, wie soll es denn sonst gehen? -
Es muss eine Abstimmung zwischen Kunde und Anbieter stattfinden.
Es gibt Kunden, die möchten noch fahren, es gibt Kunden, die wollen nicht mehr.
Irgendein Vorgehen muss es geben. Entweder müssen alle, die nicht mehr fahren wollen, mitteilen, dass sie noch mitfahren wollen. Oder die die nicht mehr mitfahren müssen mitteilen, dass sie nicht mehr mitwollen.
Offenbar werden ja alle betroffenen Gäste von TUIC oder ihrem Reisebüro dazu informiert/ gefragt.
Ist doch alles gut, wie soll es denn sonst gehen?Genau, TUIC macht lediglich ein Angebot zum Abschluss eines Reisevertrages zu den alten Bedingungen. Dem kann man zustimmen, muss es aber nicht.
-
Es gibt hier Hobbymotzer. Egal, wie TUI reagiert hätte, man hätte einen Grund zum Meckern gefunden. Bittsteller, wie vorher gepostet, was soll das?
-
Es geht vermutlich um den Wortlaut........darf kostenlos.....da es aber eigentlich keinen gültigen Vertrag mehr gibt (TUI hat die Reise abgesagt und dies kommt einem Storno gleich) muss auch nichts stornieren. (eigentlich)
TUI macht es anders.....wer nicht mitfahren möchte muss dies aktiv mitteilen. Ob das rechtlich so ok ist? Gebühren sollten keinesfalls nicht anfallen.
Was geschieht mit denen, die von all dem nichts mitbekommen, aus welchen Gründen auch immer. Haben die jetzt einen Vetrag oder was ist ??? Alles in meinen Augen rechtlich nicht ganz Astrein, aber der Kunde dürfte das Recht auf seiner Seite haben.
-
Was geschieht mit denen, die von all dem nichts mitbekommen, aus welchen Gründen auch immer. Haben die jetzt einen Vetrag oder was ist ??? Alles in meinen Augen rechtlich nicht ganz Astrein, aber der Kunde dürfte das Recht auf seiner Seite haben.
Wer Nichts mitbekommen hat, geht fröhlich auf Kreuzfahrt, wo ist das Problem

-
Es geht vermutlich um den Wortlaut........darf kostenlos.....da es aber eigentlich keinen gültigen Vertrag mehr gibt (TUI hat die Reise abgesagt und dies kommt einem Storno gleich) muss auch nichts stornieren. (eigentlich)
TUI macht es anders.....wer nicht mitfahren möchte muss dies aktiv mitteilen. Ob das rechtlich so ok ist? Gebühren sollten keinesfalls nicht anfallen.
Man sollte sich aber nicht an einzelnen Wörtern aufhängen, denn noch weiß keiner wie das wirklich abläuft. Das sind doch alles nur Vermutungen.
Tui wird sicher keinen in einen Vertrag zwingen.
-
Man sollte sich aber nicht an einzelnen Wörtern aufhängen, denn noch weiß keiner wie das wirklich abläuft. Das sind doch alles nur Vermutungen.
Tui wird sicher keinen in einen Vertrag zwingen.
Ich hab schon woanders gelesen, dass eine Kundin TUIC mitgeteilt hat, dass sie etwas Anderes gebucht hat und dies anstandslos akzeptiert wurde.
-
Ich hab schon woanders gelesen, dass eine Kundin TUIC mitgeteilt hat, dass sie etwas Anderes gebucht hat und dies anstandslos akzeptiert wurde.
und ich das es über das RB der Kunden geklärt wurde.
Wir gesagt, ich verstehe die Diskussion hier gerade nicht. Bisher gab es keien wirklichen beschwerden.
-
Wer Nichts mitbekommen hat, geht fröhlich auf Kreuzfahrt, wo ist das Problem

Ok, da hatte ich einen Denkfehler

-
Man sollte sich aber nicht an einzelnen Wörtern aufhängen,
Vertraglich/Rechtlich sind solche "kleinen" einzelnen Worte ziemlich relevant.
Ich bin da etwas, sagen wir mal, pingelig

-
Hat m.E.n. nichts mit pingelig zu tun, sondern mit Rechtmäßigkeit. Wenn Tuicruises einseitig storniert, kann nichts einseitig wieder automatisch reaktiviert werden, wie auf deren Homepage kommuniziert. Tuicruises hätte hier prosktiv auf die Kunden und Vertragspartner zugehen und nach einer Reaktivierung fragen müssen. Der Aufwand liegt jetzt beim Kunden bzw. deren Reisebüros. Andersherum ist Tuicruises in keinster Weise kulant und pocht auf Einhaltung von deren AGBs.
-
Ich habe das Gefühl dass in Sachen Kommunikation und Kundenmanagement es einige Defizite gibt bei TC, das Handling der Absagen vor der Auszeit, war auch nicht gerade eine Werbung für das Unternehmen.
-
Leute, sind wir hier in einem Jura-Seminar oder einem Kreuzfahrtforum?

Die Gäste wissen nun endlich nach Wochen der Ungewissheit, dass ihre Reise stattfindet. Dass es letztlich nur 2 Reisen betrifft, ist der „Salamitaktik“ von TC bei den Absagen zu verdanken.

Und bei diesen 2 Reisen werden nun alle Gäste, die mitreisen wollen, eine sicherlich schöne Kreuzfahrt haben und die Vorfreude ist wieder da. Und diejenigen, die sich für eine andere Alternative entschieden haben, sind auch aus dem Vertrag raus.Außergewöhnliche Umstände verlangen nun einmal außergewöhnliche Mittel.
-
Hat m.E.n. nichts mit pingelig zu tun, sondern mit Rechtmäßigkeit. Wenn Tuicruises einseitig storniert, kann nichts einseitig wieder automatisch reaktiviert werden, wie auf deren Homepage kommuniziert. Tuicruises hätte hier prosktiv auf die Kunden und Vertragspartner zugehen und nach einer Reaktivierung fragen müssen.
Grundsätzlich bin ich da total bei Dir.
Ich hoffe allerdings, dass TUI sich gefragt hat, wie man den Großteil der Kundschaft zufrieden stellen kann und einfach davon ausgeht, dass bei der kurzen Reaktionszeit die meisten glücklich sein werden, ihre ursprüngliche Buchung zurückzuerhalten.
Ich hoffe nicht, dass versucht wird, Passagieren, die sich inzwischen umorientiert haben, Steine in den Weg zu legen, was aus meiner Sicht auch rechtlich nicht haltbar wäre.
Für mich persönlich wäre es kein Problem. Eine e-mail mit einer Stornierung zu schicken und meine Kabine damit freizugeben. Reagiert jemand nicht prompt. Schneidet sich TUI ja eigentlich ins eigene Fleisch, wenn die Kabine nicht sofort zur Neubuchung freigegeben wird, ohne Aussicht darauf, jemanden gerichtlich in den „reaktivierten Storno“ zurück zu zwingen.
Meine Interpretation deshalb: Ist bestimmt gut gemeint, aber komisch kommuniziert …
-
MSC hat es genauso gemacht. Alle wurden automatisch wieder eingebucht und wer doch nicht fahren möchte, musste sich an MSC wenden.
-
Warum kann man sich nicht einfach mit den Gästen freuen, dass sie jetzt doch ihren Urlaub genießen können? Jetzt wird wieder von nicht Betroffenen rumgemeckert. Es ist unglaublich. Egal, was gemacht wird, es ist verkehrt.🙈
-
Warum kann man sich nicht einfach mit den Gästen freuen, dass sie jetzt doch ihren Urlaub genießen können? Jetzt wird wieder von nicht Betroffenen rumgemeckert. Es ist unglaublich. Egal, was gemacht wird, es ist verkehrt.🙈
Und die meisten der "Meckerer" fahren nicht mit TC Schiffen und noch weniger mit MSC.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de