Am 6.9. ist Jörg Pollmann als Lektor auf der Relax und am 16.9. Patrik Büchler
Alles zur Mein Schiff
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zur Mein Schiff
Schau mal hier:
-
-
Da wir das erste Mal mit Mein Schiff fahren, habe ich ein paar Fragen:
1. zum täglichen Wasser. Hat man (wie bei AIDA) jeden Tag 2 Flaschen Wasser auf der Kabine?
2. Wenn nur Wasserspender finde ich diese auf den Deckplänen?
Danke Euch!
-
Das Wasser auf der Kabine muss bezahlt werden.
Die Wasserspender befinden sich in der Nähe der Aufzüge . Eine Karaffe hierfür steht in der Kabine.
-
starlight Das Wasser auf den Kabinen bei Mein Schiff ist kostenpflichtig; wenn eine Flasche angebrochen/ verbraucht ist, wird eine neue hingestellt.
Wasserspender findet man in den Kabinengängen bei den Aufzügen. Ob die im Deckplan eingezeichnet sind, weiß ich allerdings nicht.
-
Da wir das erste Mal mit Mein Schiff fahren, habe ich ein paar Fragen:
2. Wenn nur Wasserspender finde ich diese auf den Deckplänen?
Danke Euch!
Die Wasserspender sind in jedem Treppenhaus auf jedem Passagierdeck.
Dazu brauchts keinen Deckplan.
-
Die Wasserspender sind in jedem Treppenhaus auf jedem Passagierdeck.
Dazu brauchts keinen Deckplan.
OK - Treppenhaus bedeutet dann nicht im Gang.
-
Das Wasser auf der Kabine muss bezahlt werden.
Die Wasserspender befinden sich in der Nähe der Aufzüge . Eine Karaffe hierfür steht in der Kabine.
Das ist gut zu wissen, dass es eine Karaffe auf der Kabine gibt. Danke Dir!
-
Leider ist sie ziemlich klein.....
-
Du siehst die Spender (blauer Wassertropfen) im Deckplan der Mein Schiff
Hier ein Beispuel von der MS7
-
Oh cool - danke für Deine Mühe

Auf dem Decksplan von MS 4 gibt es die Wassertropfen nicht.
-
klein würde ich die nicht nennen, Wir nehmen unsere eigenen Wasserflaschen. Das Wasser schmeckt uns sehr gut und ist schön kalt.
-
Sonst in eigene falschen umfüllen und nochmal die Karaffe füllen.
-
Der Spender ist völlig unproblematisch. Wir haben da immer die Karaffe und ein oder zwei Halbliterflaschen gefüllt. Und bevor hier wieder der Hygienehammer rausgeholt wird. Keines der Gefäße kommt an den Ausfluß ran, wenn man die Flaschen auf die Metallfläche stellt.
-
Ist das Wasser mit Kohlensäure?
-
Der Spender ist völlig unproblematisch. Wir haben da immer die Karaffe und ein oder zwei Halbliterflaschen gefüllt. Und bevor hier wieder der Hygienehammer rausgeholt wird. Keines der Gefäße kommt an den Ausfluß ran, wenn man die Flaschen auf die Metallfläche stellt.
auf der MS 7 läuft das Wasser nur wenn die Flasche auf der Metallfläsche steht.
-
Nein - es ist stilles.
-
Oh cool - danke für Deine Mühe

Auf dem Decksplan von MS 4 gibt es die Wassertropfen nicht.
Also wenn ich Mein Schiff 4 Deckplan eingebe und die TUI Seite öffne, sind die blauen Wassertropfen eingezeichnet.
Gerade nochmal Deck Krabbe, Perle und Koralle MS 4 ausprobiert.
-
Also wenn ich Mein Schiff 4 Deckplan eingebe und die TUI Seite öffne, sind die blauen Wassertropfen eingezeichnet.
Gerade nochmal Deck Krabbe, Perle und Koralle MS 4 ausprobiert.
Stimmt, Du hast recht. Wir hatten einen runtergeladene Decksplan, da war es nicht eingezeichnet. Danke nochmal

-
Du kannst dir auch im Tag und Nacht Wasser holen (zapfen), oder auch andere Softdrinks, oder Apfelschorle mixen. Die Zapfanlagen sind 24h nutzbar.
-
Es ist aber kein Problem, sich eine zusätzliche Karaffe geben zu lassen.
-