Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weiß jemand ob Kinder (5 Jahre) beim Frühstück im Wohnzimmer zahlen müssen?

    Also, bei uns zu Hause ist das Frühstück im Wohnzimmer umsonst… :lol1:

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Bevor Mein Schokoladenschiff MS in die Tonne landet ( 2019 bekommen -langsam aber sich selbst zerlegt) und restliche Wein Flaschen komplett ausgetrunken sind ( ich habe keine Erinnerungen wieso ich die mal immer wieder in der Kabine gefunden habe):crazy:

    ein Bild für euch

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Die leckeren Fischbrötchen und Fischbrote wird es zukünftig hoffentlich ohne Einsparungen z.B. bei den Fischsorten weiterhin auf den TUIdampfern geben


    28675-img-0038-jpg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Zusammen,

    wir, zu dritt und an die Sommerferien gebunden, sind dieses Jahr noch auf der Suche nach dem Sommerurlaub. Buchung meist irgendwann zwischen März und Mai.

    Wir waren einige Male mit AIDA unterwegs, aber bisher sind alle Reisen, die wir beobachten noch im "Für diese Reise (Kombi aus Reisedauer, angelaufene Häfen, Kabinenkategorie) können/wollen wir uns den angebotenen Preis eigentlich nicht leisten."-Bereich. Erstaunlicherweise liegt TUI derzeit teilweise erreichbarer,

    was bisher nie der Fall war. Neugierig auf Mein Schiff sind wir. Ein paar Fragen hätten wir da aber noch, die ihr uns hoffentlich beantworten könnt:

    - Wir tanzen sehr gerne. Die üblichen angebotenen Anfängertanzkurse bei AIDA benötigen wir nicht, aber bei allen

    AIDA Reisen haben wir bisher die Möglichkeit gefunden zu tanzen. Sei es abends in der AIDA-Bar auf der Aura oder Vita,

    oder bei extra Tanztreffs in der Disko von Prima oder Nova. Ausserdem war es auch möglich den Group-Fitness Bereich tagsüber zu nutzen,

    wenn da gerade nichts anderes war. Wie ist das auf Mein Schiff? Was gibt es da für Möglichkeiten?

    - Wir sind tendenziell im Norden unterwegs. Ist der Aussenpool beheizt, also kann man dort schwimmen, wenn eigentlich kein Badewetter ist?


    Viele Grüsse

  • Hallo Keks wir waren erst einmal auf der Mein Schiff . Es gibt die Abtanzbar im inneren des Schiffes, verschiedene Bars ein Theatrium, wir hatten das Glück das Bernhard Brink an Bord war und mal ein Konzert gab ( war aber eine Transatlantikreise). Ich meine man konnte auch eine Schnapsseminar mitmachen und selbst kreieren ( hatten Bakannte gemacht wir nicht, muss aber feuchtfröhlich gewesen sein).

    Zum Pool, ok ob er beheizbar ist weiß ich gar nicht, aber er ist auch nicht überdacht ( MS5), Ob man da bei Kälte und Schlechtwetter rein will... das kommt auf Jeden selber an.

    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Bin nicht die Expertin für Mein Schiff- aber je nachdem, welche es ist, gibt es ja sogar einen kleinen Innenpool.


    Meines Wissens ist der große Pool auch geheizt.


    Entertainment ist unterschiedlich von Fahrt zu Fahrt, aber Mein Schiff hat dsbzgl viel dazu gelernt.


    Einfach mal ausprobieren!

  • Hallo noba410,

    hm, Abtanzpaar klingt nach Disco? Wir tanzen gerne LaWa, Tango, WiWa, Slowfox, Quickstep, Samba, ChaCha, Rumba, Jive, DiscoFox, Salsa, Tango Argentino. Am besten bunt gemischt, muss nicht alles sein. Bernard Brink musste ich erstmal googeln. Klingt so als wäre GG nach 3min mit dem EReader in der Kabine und würde an dem Abend bestimmt nicht mehr rauskommen :-), das wäre nicht so unseres. Gibt es bei den Bars dann verschiedene Musikrichtungen?

    Viele Grüsse

  • Hallo Keks, der Außenpool ist beheizt. Mein Schiff 3 und 4 haben außerdem einen überdachten Innenpoolbereich. In der Schaubar gibt es abends oft Livemusik, dort kann auch getanzt werden. An Aktivitäten gibt es verschiedene Seminare bzw. Workshops. Z. B. Whiskey-Tasting, Gintasting, Brot backen, Fleischverkostung und vieles mehr. Die Preise dafür sind etwas höher als bei AIDA.


    VG RunningBine

    Phoenix MS Alena 17.3.-24.3.24 Holland-Belgien-Kaleidoskop


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo Keks,

    Tanzkurse und Tanztreffs sind mir bisher bei unseren TUI Fahrten nicht als Programmpunkte aufgefallen.

    Es gibt aber eine Bar, in der abends live Tanzmusik gespielt gespielt wird. Ich weiß nicht, wie die heißt, aber auf der 3 und der 4 ist es die Bar, die quasi direkt vor dem Eingang zum Diamanten liegt.

    Die Tanzfläche ist dort allerdings sehr, sehr klein, vielleicht halb so groß wie auf den Aidas bis zur Sphinxgröße.

    Trotzdem viel Spaß auf Eurer Reise!

    Gruß, Gina

  • Danke, das klingt doch gut. Die Live-Musik sind dann nicht nur Schlager, oder? Dann ist der Abend schon mal gerettet.

    Wie sieht es mit der Group-Fitnessfläche aus, kann man die nutzen wenn nichts ist?

  • In der Schaubar wird ein bunter Mix gespielt. Schlager ist dort die Ausnahme. Ich habe noch nie mehr als 2 an einem Abend gehört, meistens wird gar kein Schlager gespielt.

    Next Cruises:

    Südnorwegen

    5ff3d40d3874fa09b957a0d21465810b1335c32c

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

  • Im Gegensatz zu den AIDA-Schiffen ist das Gruppentraining in einem geschlossenen Raum, der abgeschlossen war, bevor der Kurs startete. Ob das immer so ist, weiß ich aber nicht. Man könnte ggf. auch die Arena nutzen, die ist je nach Schiff offen, überdacht oder geschlossen.

    Phoenix MS Alena 17.3.-24.3.24 Holland-Belgien-Kaleidoskop


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • hm, Abtanzpaar klingt nach Disco?

    Ja genau so ist es.

    Bernhard Brink ist ein Schlagerstar der mitte 70er, 80ger Jahre,. Wir kennen ihn halt weil wir alterstechnisch das in unserer Jugend mitbekommen haben. :D Das war nur so nebenbei angedacht, der ist sicher nicht öfters an Bord :lachzwink:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Nee nee, es werden nicht nur Schlager gespielt!

    Ich weiß nicht, was genau Du mit “Group-Fitnessfläche” meinst Keks, aber grundsätzlich gefällt mir der große, offene Sportbereich auf den Aidas bis zur Sphinxgröße etwas besser als der kleinere, abgeschlossene Bereich auf Mein Schiff. Ich kam auch mit den klassischen Technogym Geräten auf Aida besser klar als mit den (neueren?) Modellen auf Mein Schiff.

    Richtig gut gefallen uns auf Mein Schiff dafür die kostenpflichtigen Cycling Kurse auf dem offenen Sport Deck. Meinst Du dieses Deck vielleicht mit Group Fitness Bereich? Ich glaube, das ist frei zugänglich, wenn nichts anliegt.

  • Wir haben ja noch nicht gebucht, aber die Runde um Island rum reizt uns schon wieder. Da sind natürlich auch einige Seetage dabei, an denen wir uns auch ein bisschen bewegen wollen.

    Ein Bild der Bar konnte ich bisher nicht er googeln, ich sehe überall nur Teppich.

    Die Arena ist die Sportfläche? Ja da reicht der Platz sicher, da ist die Anzahl der gleichzeitigen Bälle im Einsatz in den Sommerferien aber sicher ähnlich wie bei Aida oder? Wir werden schon was finden.

  • Auf der MS 6 waren jeden Abend Tanzkurse in der Bar , in der auch Livemusik gespielt wird (schaubar?) Danach war dann Livemusik und es wurde auch getanzt. Erinnerte an die Aida Bar.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Auf der MS 1 im Januar gab es täglich zwei Tanzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene in der Arena , die auch mega gut besucht waren und getanzt werden durfte überall da wo Musik gespielt wurde . Für uns Tänzer am schönsten in der schaubar , mega gut gefallen hat uns auch die Latin Night auf dem pooldeck , wir tanzen sehr gern Salsa , Bachata , Samba und co . Das können sie inzwischen , auch in punkto Musikauswahl , deutlich besser als Aida

  • Mein Schiff […] wird sich künftig noch stärker auf die Destinationen konzentrieren und den Schwerpunkt auf die Bereitstellung von Reiseangeboten legen.


    https://www.meinschiff.com/med…_destinations_bereich.pdf


    Keine Ahnung was sie damit erreichen wollen, scheint aber alles wieder sehr nachhaltig zu sein :lechz:

    Viele schöne anglizistische Titel, aber sonst nur gequirlter Mist.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

    Einmal editiert, zuletzt von det@oceanbar ()

  • MS1/MS2


    Schaubar :

    Bild 1 -die Tanzfläche leider nicht zu sehen rechts.

    Bild 2 - leicht links zu sehen- für 6 Paare reicht locker/ auf der Sphinx klasse ist auch nicht viel größer und mehr als 6 Paare gleichzeitig habe ich da auch nicht gesehen 🤣

    Abtanzbar

    Pool beheizt sonst würde kein Mensch am Nordkap im Winter schwimmen wollen .

    Alternativ Schlittschuhlaufen und dann schwimmen 😛


    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

    Einmal editiert, zuletzt von aps ()