Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Doch, die Zutaten an der WOK Station wurden offenbar auch reduziert Heizergruss. Solch eine Auswahl habe ich dort leider noch nie gesehen und fände auch hier aktuelle Fotos informativer.

    das finde ich sehr schade


    über aktuelle Bilder würde ich mich aber auch freuen


    ich habe die früheren Bilder auch nur eingestellt,weil ich wissen möchte, ob es Veränderungen/Verkleinerungen gibt, das kann man ja nur beurteilen, wenn entsprechende Infos/Bilder hat,wie es früher war


    So,jetzt gehe ich aber nochmal mit meinem schwarzen Kumpel (Labrador) in den Wald

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ab Montag sind wir auf der MS2, da werde ich mal meine Augen kritisch schweifen lassen. Aber wenn ich an den letzten Sommer auf der NS3 u. 4 denke, dann bin optimistisch eingestellt.

  • Ab Montag sind wir auf der MS2, da werde ich mal meine Augen kritisch schweifen lassen. Aber wenn ich an den letzten Sommer auf der NS3 u. 4 denke, dann bin optimistisch eingestellt.

    Dann hoffe ich erstmal, dass ihr die Anreise einigermaßen übersteht. Nachts im Terminal zu warten und die restliche Nacht auf dem Pooldeck zu verbringen, wird sicher nicht angenehm.

  • Dann hoffe ich erstmal, dass ihr die Anreise einigermaßen übersteht. Nachts im Terminal zu warten und die restliche Nacht auf dem Pooldeck zu verbringen, wird sicher nicht angenehm.

    Es gibt bestimmt angenehmere Anreisen. Alleine die volle Bahn. Sollte jetzt nochmal die Klima Vollidioten, :zorn: Hamburg lahm legen, dann ………! Da schlagen wir am Montag, wenn wir in der Kabine sind, drei Kreuze und genehmigen uns was alkoholisches. :trrink1:

  • ich schaue mir auch täglich meine alten D-Mark Noten an.


    :sironie:

    das hätte ich nicht gedacht :antwort:


    ich schaue mir aber auch gerne Bilder von früheren Kreuzfahrten / Urlaubreisen an :daumen: als Rentner hat man auch die entsprechende Zeit die Bilder nochmal zu genießen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Bin vor 10 Tagen von der MS 5 gekommen, das Käsebüffet, einmal in zwei Wochen fand ich gut und kam dem "alten" sehr Nahe,

    aber an der Wok Station war es schon deutlich weniger, immer wenn ich da war gab es keine Ente, ich habe nicht täglich geschaut, aber für mich gab es keine... :cry2:

    in den ersten Tagen war ich nicht begeistert von der Qualität im Ankelmannsplatz, das war schon mal deutlich besser, :abschied:

    wir waren insgesamt dreimal im Atlantik, da hatten wir Glück, an den Tagen war es sehr gut.

    Steakhaus war auch gut, Fleisch können sie, aber der Teller war nicht vorgewärmt und das Stück Fleisch lag ganz lieblos alleine auf den großen Teller,

    ein Blatt Salt und ein viertelchen Tomate hätte dem Anblick gut getan.

  • Da wir hier beim Essen auf den TUI Schiffen sind, tue ich auch mal meinen „Senf“ dazu.

    Ich finde die Obstauswahl etwas reduziert, bzw. bekommt man manche Dinge nur auf Nachfrage.

    Natürlich ist noch reichlich da, aber manchmal fehlen die etwas speziellen Früchte.

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Gibt es auf den neuen TUIdampfern ab Mein Schiff 8 auch noch diesen großen Pool



    30609-img-0174-jpg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Der "Ganz Schön Gesund - Buffettresen" im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" auf der Mein Schiff 3 hat mir gut gefallen


    29602-img-0226-jpg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • MEIN SCHIFF 1 - KAVIAR BUFFET im Atlantik Restaurant


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vielleicht kann bitte jemand der Reisenden - zwischen den ganzen "damals"-Bildern - bitte was Aktuelles beitragen?


    Cozumel2011

    Wie ist es denn gerade auf der MS6?


    Mich würde interessieren:

    - Kulinarik (auch gerne die zu zu zahlende...)

    - Unterhaltung

    - Platzsituation Außenbereiche

    - Qualität der Getränke


    Achso - und gaaaaaanz wichtig: gibts noch das "Betthupferl"? :lol1:


    Natürlich auch sehr gerne aktuelle Erfahrungen der anderen Mein Schiffe.


    LG die Apfelfrau

    (kann dann leider erst ab Oktober "live" berichten, meine "one-and-only" MS4-Erfahrung von 2018 will ich hier nich "verwursten")

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • das würde mich auch sehr interessieren

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir wurden vom Roomservice gefragt ob wir das Schokolädchen haben möchten.

    Gerne, und die Sorte wechselte mehrmals :daumen:

    ( es gab auch schon mal die ganze Reise nur 1 Sorte )

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a