Interessante Info mit der „Leerwoche“. Wusste nicht, dass es diese Möglichkeit gibt.
Welche Destination ist das in eurem Fall?
Viele Grüße
Novesia
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Interessante Info mit der „Leerwoche“. Wusste nicht, dass es diese Möglichkeit gibt.
Viele Grüße
Novesia
Geht eigentlich für alle Transreisen, muss aber immer im Einzelfall angefragt werden.
Das war mir auch noch nicht bewusst mit den Leerwochen. Kannte es bisher nur so, dass man zwingend die vorgeschriebenen Hin- und Rückflüge nutzen muss.
Bezüglich des gebotenen oder nicht gebotenen Programms muss ich sagen, dass ich den ganzen Shows überhaupt nichts abgewinnen kann. Aber nirgends auch nicht bei irgendwelchen Musicals (es sei denn sie sind von Disney).
Somit hat das für uns keinen Stellenwert. Allerdings hätte ich schon manchmal gerne ein bisschen mehr Party oder Musik auf den MeinSchiffen. Ich denke das ist bei AIDA anders.
Allerdings liebe ich es einfach immer überall zum Essen erscheinen zu können. Noch niemals mussten wir irgendwo lange anstehen oder haben keinen Platz gefunden. Das wäre mein persönlicher Horror auf einer Kreuzfahrt.
Viele Grüße
Novesia
Das ist die Tour mit der MS 4 "Kanaren mit Lanzarote & Madeira III" ab 22.01.23.
Musste allerdings über unser Reisebüro angefragt werden und das ganze Heckmeck zog sich über einige Tage Mailverkehr hin, bis wir das O.K. hatten. Kostet dann auch zusätzlich 49 € p.P., aber anders hätten wir auch nicht buchen wollen.
Wir wollen anschließend unbedingt noch nach Puerto de Mogán
...
LG SL
Nochmal zum Thema Entertainment.
Im Prinzip würde ich mich anschließen was die Meinung "Entertainment auf Aida besser" Aber bei unseren letzten AIDA Reise war es auch nicht der Knaller. Nur ein Kabarettist der mehr über sich selbst gelacht hat. Albern und langweilig. Bei unseren MS Kanaren Tour im November war es leider nicht viel besser. Nette Eröffnungsshow aber das war es dann schon. Über die Qualität von Klavierkonzerten kann ich leider nichts sagen .... ist einfach nicht meine Musik.
Aber bei unseren letzten AIDA Reise war es auch nicht der Knaller.
wann war das denn?
Also ein Streichquartett wäre auch absolut nix für uns.
Ich fand das Streichquartett bei unserer Reise mit MS 4 richtig gut. Allerdings war es nicht ganz so klassisch, wie viele ev. rechneten.
Es war eine Mischung aus D. Garrett und Apocalyptica. Also auch mal ein Titel von Metallica... ![]()
Ich fand das Streichquartett bei unserer Reise mit MS 4 richtig gut. Allerdings war es nicht ganz so klassisch, wie viele ev. rechneten.
Es war eine Mischung aus D. Garrett und Apocalyptica. Also auch mal ein Titel von Metallica...
Das sieht schon anders aus. aber das andere Bild war schon eher klassisch.
Im Vergleich zu meinen Bildern im Beitrag Nr.2624 sieht das schon sehr unterschiedlich aus
Das sieht schon anders aus. aber das andere Bild war schon eher klassisch.
OK, aber Klassik gut gespielt gefällt Vielen - zB auch mir (ist mir tausend Mal lieber als ein "Schlager-Fuzzy")
Ab 01.02.2023 keine Testpflicht mehr bei MeinSchiff.
Quelle: E-Mail bzgl. anstehender Reise
Nun auch auf der Homepage:
Ausnahme:
- Asien
- ab 4 Seetage
- Mittelamerika (für Ungeimpfte ab 18 J.)
Ein wenig Off-Topic, aber weil zum Entertainment weiter oben schon mit AIDA verglichen wurde:
Seit 07/21 bis heute haben wir 6 Touren mit AIDA gemacht. Anfangs hatte man - aufgrund der restriktiven Corona Beschränkungen und des neu anlaufenden Tourismus in der Branche - viel Verständnis für mangelnde Shows, oder auch die ein oder andere Einschränkung.
Leider haben sich die Shows seitdem deutlich verschlechtert bis hin zu kaum noch existent.
"Früher" hatte jedes Shiff z.B. eine eigene Show und es wurde echt viel angeboten. Dann war's plötzlich nur noch eine Show für die Flotte und die "alten Bekannten" - Abba / Queen / etc Shows, die immer und immer wieder herhalten mussten. Je nach Besetzung des Show-Ensembles mal besser - mal schlechter.
Auf unserer letzten Tour mit der AIDAcosma in 12/22 war's dann soweit, dass auf der LED Leinwand das Hamburger Studio "live..." zugeschaltet war und das Show-Ensemble mit dem Video spielen durfte.
Ich denke, dass AIDA mal wirklich klasse war, aber sich mit großen Schritten den anderen Reedereien angleicht.
Das Mein Schiff Entertainment kenne ich nicht, glaube aber nicht, dass das (Show-) Entertainment noch ein Grund für die eine oder andere Reederei darstellt.
wann war das denn?
Die Stella Reise 2021.
Den Namen des "Künstlers" kann ich Dir leider nicht sagen.
Evtl ist es sinnvoll bezüglich Shows auf den AIDAdampfer im unteren Thread zu berichten bzw.zu diskutieren
OK, aber Klassik gut gespielt gefällt Vielen - zB auch mir (ist mir tausend Mal lieber als ein "Schlager-Fuzzy")
Ganz Deiner Meinung. Man könnte auch -wie bei MSC praktiziert- in einer Location Klassik spielen, in der nächsten Rock, dann Schlager, etc. Ich weiss nicht wieviele Möglichkeiten es auf TUI Schiffen gibt, aber so hätte jeder die Möglichkeit sich die eigene Musikrichtung auszusuchen.
Ausserdem ist Klassik nicht gleich Klassik: eine Wagner Oper eignet sich nicht für ein Kreuzfahrtschiff, aber kleine Werke wie Mozarts Nachtmusik oder Teile von Vivaldis Jahreszeiten (gerade in der Vorweihnachtszeit) sind doch auch auf einem Schiff spielbar. Und im Theater (ich denke TUI hat echtes Theater und kein Theatrium) kann man auch mal bekannte Operettenarien bringen, ein 30-minütiges Konzert, warum nicht?
Falls TUI mitliest, das wären so meine Ideen für "mal was anderes". ![]()
Avita61 Recht hast Du, aber während einer reise in verschiedenen Locations unterschiedliche Darbietungen anbieten, das geht ins Geld, hinsichtlich der Gagen und auch der Unterbringung (wo ein Künstler wohnt, kann kein Gast wohnen). Wäre alles machbar, wennß s der Kunde - also WIR - bezahlen würde...
Tipp für alle: zur Info, was denn so gehen kann, einfach mal die Phoenix-Tagesprogramme beobachten.
Ganz Deiner Meinung. Man könnte auch -wie bei MSC praktiziert- in einer Location Klassik spielen, in der nächsten Rock, dann Schlager, etc. Ich weiss nicht wieviele Möglichkeiten es auf TUI Schiffen gibt, aber so hätte jeder die Möglichkeit sich die eigene Musikrichtung auszusuchen.
Ausserdem ist Klassik nicht gleich Klassik: eine Wagner Oper eignet sich nicht für ein Kreuzfahrtschiff, aber kleine Werke wie Mozarts Nachtmusik oder Teile von Vivaldis Jahreszeiten (gerade in der Vorweihnachtszeit) sind doch auch auf einem Schiff spielbar. Und im Theater (ich denke TUI hat echtes Theater und kein Theatrium) kann man auch mal bekannte Operettenarien bringen, ein 30-minütiges Konzert, warum nicht?
Falls TUI mitliest, das wären so meine Ideen für "mal was anderes".
TUI muss hier nicht mitlesen. Im Klanghaus finden jetzt nicht mehr, wie es mal angedacht war, nicht mehr nur Klassik, sondern auch Gitarrenspiel, Gesang und Lesungen statt. Im Theater alles das, was eine große Bühne verlangt und viele Zuschauer erwarten läßt. Live Tanzmusik gibt es in der Bar und an Deck. Also alles gut organisiert.
Das Streichquartett, dass ich weiter oben in einem Beitrag erwähnt hatte, hat nicht nur Klassik aufgeführt. Die Abende standen immer unter einem Motto, u. a. bekannte Filmmusik, Musical usw. Das war breit gefächert und gefällt mir persönlich sehr viel besser als bei AIDA die ABNA- oder Queens - Show.
TUI muss hier nicht mitlesen. Im Klanghaus finden jetzt nicht mehr, wie es mal angedacht war, nicht mehr nur Klassik, sondern auch Gitarrenspiel, Gesang und Lesungen statt. Im Theater alles das, was eine große Bühne verlangt und viele Zuschauer erwarten läßt. Live Tanzmusik gibt es in der Bar und an Deck. Also alles gut organisiert.
Na dann ist doch alles gut. Ich dachte nur, weil es hier mehrfach hiess, dass die Unterhaltung bei TUI nicht besonders ist.....
Sind in den Bars vor dem Theater z.B. "Lumas Bar" noch Musiker im Einsatz
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()