Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gab die Lieblinge des Tages, die bei beiden unterschiedlich waren. Dann gab es das klassische bzw. mediterrane Menü - auch unterschiedlich. Das Vegane war bei beiden immer gleich. Und im Mediterran gab es immer noch die Pasta-Auswahl. Ach ja, dann noch das Tageshauptgericht passend zur Destination, das war aber bei beiden gleich, wenn ich mich richtig erinnere. Zuletzt dann noch das mit Zuzahlung, da weiß ich nicht, ob es bei beiden gleich war.

    Demzufolge müssten mindestens zwei Auswahlmöglichkeiten weg fallen, wenn es jetzt dieselbe Speisekarte für beide gibt

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Es gab die Lieblinge des Tages, die bei beiden unterschiedlich waren. Dann gab es das klassische bzw. mediterrane Menü - auch unterschiedlich. Das Vegane war bei beiden immer gleich. Und im Mediterran gab es immer noch die Pasta-Auswahl. Ach ja, dann noch das Tageshauptgericht passend zur Destination, das war aber bei beiden gleich, wenn ich mich richtig erinnere. Zuletzt dann noch das mit Zuzahlung, da weiß ich nicht, ob es bei beiden gleich war.

    Demzufolge müssten mindestens zwei Auswahlmöglichkeiten weg fallen, wenn es jetzt dieselbe Speisekarte für beide gibt


    Vergaß zu erwähnen, dass es bei den jeweiligen Hauptspeisen in beiden Restaurants immer zwei zur Auswahl gab. Somit entfallen vier Auswahlmöglichkeiten

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Bei unserer letzten Reise mit MS 3 im Oktober wurden wir mehrmals in der Schaubar auf Deck 5 zwischengeparkt. Wie bekamen eine Nummer und wurden dann entsprechend für Atlantik Mediterran oder Klassik abgeholt. In der Schaubau wurden Sekt und Häppchen serviert. Wir haben so 15 bis max. 30 Minuten gewartet. Es war sehr gut organisiert und für uns kein Problem. Man ist ja nicht so ausgehungert, dass man das nicht aushält :zwinker:.


    VG RunningBine

    Das habe bei meinen Kreuzfahrten mit den TUIdampfern auch schon in der Schaubar gesehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Welches "Asia" auf den TUIdampfern wurde eingestampft :gruebel:


    Das "Hanami" :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Es gab die Lieblinge des Tages, die bei beiden unterschiedlich waren. Dann gab es das klassische bzw. mediterrane Menü - auch unterschiedlich. Das Vegane war bei beiden immer gleich. Und im Mediterran gab es immer noch die Pasta-Auswahl. Ach ja, dann noch das Tageshauptgericht passend zur Destination, das war aber bei beiden gleich, wenn ich mich richtig erinnere. Zuletzt dann noch das mit Zuzahlung, da weiß ich nicht, ob es bei beiden gleich war.

    Demzufolge müssten mindestens zwei Auswahlmöglichkeiten weg fallen, wenn es jetzt dieselbe Speisekarte für beide gibt

    Pasta gibt es ja jetzt in beiden und das Tagesgericht zur Destination gibt es auch noch. Ja 5 Hauptgänge sind nicht so viele wie früher, aber zusammen mit Pasta immer noch genügend Auswahl, wie ich finde. Und die Zusammenlegung von Klassik und Mediterran, resultierte ja aus Kundenwünschen.

  • Das war das Atlantik Eurasia. Wurde aber bereits auf der MS4 durch die Brasserie ersetzt. Beide flogen dann, glaube zur Indienststellung der 6, komplett raus, da zu schwach angenommen. Auf der 5 gab es bereits beides nicht mehr.

  • Nein, ich rede nicht vom Hanami.


    Es gab vor einigen Jahren auf unserer ersten Reise mit der MS 3 einen großen Asiaten . Wie der hieß, weiss ich leider nicht mehr.

    OK,das muß dann vor meiner 1. Kreuzfahrt mit einem TUIdampfer (MS 4) im Jahr 2016 gewesen sein


    Kannst du noch sagen,auf welchem Deck das asiatische Restaurant war oder was in der Nähe von dem Restaurant war

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Eurasia war auf Deck 5 unterteilt mit Mediterran. Ende 2016 war Schluss mit Eurasia wegen mangelnde Nachfrage

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Die Bedienrestaurants sind ja über 2 Etagen. Damals war das Mediteran unten und der Asiate oben ( oder auch umgekehrt? )

    Ich habe mir jetzt mal die Deckspläne aus 2016 von der "Mein Schiff 3" und "Mein Schiff 4" angesehen


    Das Atlantik-Klassik auf Deck 3


    aber


    Das Atlantik-Mediterran auf Deck 4 Steuerbordseite


    Das Atlantik - Eurasia (MS3) auf Deck 4 Backbordseite


    Das Atlantik - Brasserie (MS4) auf Deck 4 Backbordseite


    Auf der Backbordseite Deck 4 gibt es seit 2018 "Eurasia (MS3) und Brasserie (MS4)" nicht mehr bzw. sind sie in den Decksplänen nicht mehr zu sehen, sondern nur noch Mediterran auf Steuerbordseite und Backbordseite

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • … Und die Zusammenlegung von Klassik und Mediterran, resultierte ja aus Kundenwünschen.

    Das kann ich mir kaum vorstellen! Bisher haben wir nur Passagiere getroffen, die (ebenso wie wir) die größere Vielfalt durch Klassik und Mediterran geschätzt haben.

  • Das kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sich die Kunden weniger Auswahl gewünscht haben. Der Sous Chef, der beim Allergiker-Treffen war, sagte jedenfalls, dass er selber das nicht gut findet.

  • Solche Aussagen schmettern sehr einfach alle Argumente ab, da sie den "Meckerkopf" in die Minderheit einreihen und er erstmal beweisen müsste, dass die Mehrheit anders entscheiden würde.

    Hab' ich vielen Bereichen schon erlebt und da ist schwer gegen zu halten, auch wenn ziemlich offensichtlich andere (finanzielle) Interessen der Änderungsgrund waren.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Das kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sich die Kunden weniger Auswahl gewünscht haben. Der Sous Chef, der beim Allergiker-Treffen war, sagte jedenfalls, dass er selber das nicht gut findet.

    Das wurde uns auf der letzten Tour im Dezember auch erzählt;)


    ... Und bei der Erklärungen zu den Atlantik und Mediterran Restaurants wurde gesagt das der einzige Unterschied die Tischdecken im Atlantik ist. Und auf Nachfrage warum es in den beiden Restaurants jetzt keine unterschiedlichen Gericht mehr gibt, kam die Antwort das hätten die Passagiere so gewollt! Da sollte man aber beim TUI Ausreden Management mal dran arbeiten, welche Gast wählt freiwillig Leistungen ab? ...


    Georg

  • Das kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sich die Kunden weniger Auswahl gewünscht haben. Der Sous Chef, der beim Allergiker-Treffen war, sagte jedenfalls, dass er selber das nicht gut findet.

    die Kunden können schon merkwürdige bzw.seltsame Wünsche haben :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gibt es noch die gefüllten Sektgläser im Eingangsbereich vom Anckelmannsplatz

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-