Ich habe lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll.
Noch nie sind wir so offen gemieden, dumme Bemerkungen hinter unserem Rücken und auch beim Vorbeigehen gemacht wie auf dieser Reise.
Wir waren schon auf verschiedenen Schiffen , aber so offen haben wir das noch nie erlebt. Es kam sogar nach ca 3 Wochen eine Dame zu mir und sagte wortwörtlich , dass meine Frisur hässlich ist.
Meine Antwort darauf war , dass ich nur mir und meinem Mann gefallen muss und sonst niemanden. Wenn ich ihr nicht gefalle , dann soll sie weg schauen. Ausserdem habe ich ein großes Selbstwertgefühl und die blöden Bemerkungen gehen mir am A.. vorbei.
Ich hatte einige Kleider dabei , da wir zum Tanzen gingen. Das war Spießrutenlauf.
Ich weis nicht ob das bei Phoenix so üblich ist , dass mann den Ober so besticht , dass er am 4er Tisch die zwei Servetten abräumen lässt und sich kein anderer an den Tisch setzen durfte. So erlebt und das die ganze Reise. Auch wir waren dem guten Herrn nicht wohlgesonnen. Da kam schon mal die Bemerkung, hauts endlich ab.
Für uns machen wir ,nachdem wir ein sehr lustiger , netter Kreis waren einen Strich.
Gottseidank gab es auch noch sehr nette lustige Leute an Board, mit denen wir sehr guten Kontakt hatten. .