Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?
-
-
User123 ja, also ein bisschen schöne Aussicht wäre schon toll. Also vielleicht Küste, Fjorde, Schären
Obwohl so über den Atlantik ist auch toll

-
Geschenkt ist noch zu teuer.
Eine Pur Tour würde ich nicht machen.
-
-
Nur Seetage ohne Landgang,nö.Noch nicht mal zu Corona.Haben damals auf Fluss(Viva Cruises kennen gelernt) umgeschwenkt.Dort gingen auch Landgänge,aber auch nur erst in Gruppen.Danach Aida wieder mit Landgang und Auflagen.Kann mich noch gut an eine Wanderung auf Rhodos im Wald mit Mundschutz erinnern🥵 Erste Aida-Fahrt dann nach Corona mit individuellem Landgang dann nach Norwegen.
-
wenn man eh nicht vom schiff kann, was macht das Fahrgebiet aus? von der Aussicht her?
In unserem Fall war es die Schärenfahrten nach Stockholm und Turku zu Zeiten der Sommersonnenwende, da kann man wirklich viel sehen und entspannen.
-
Mit zunehmenden Alter kann ich mir das gut vorstellen.
Mit 80 + könnte ich mir 24 Seetage auch gut vorstellen . Natürlich nur mit dem passenden Kabinenteiler !
-
Kommt drauf an habe ich angekreuzt. Bei mir ist das "kommt drauf an" aber hauptsächlich auf meine Person und Lebensumstände bezogen.
Bei 30 Tagen Urlaub, also heute: Niemals. Ich bin viel zu neugierig und möchte viel erleben. Dafür wäre der Urlaub zu schade.
Irgendwann wenn ich viel Zeit habe und (!) es mir gemeinsam mit Frau Mausgatt neben anderen Urlauben auch noch leisten kann: Gerne. Als Ersatz für anderen Urlaub nicht. Als Ergänzung schon.
Und, was ich mir auch vorstellen kann. z.B. an einem Stück z.B. nach Südafrika. Dort "richtig" Urlaub machen und mit dem Flieger zurück. Aber auch dann muss ich die Zeit für so was haben.
(Ideal wäre - das habe ich auch schon gesehen - eine Kreuzfahrt mit einigen Häfen bis zu den Kap Verden und dann viele Seetage nach Südafrika. Dort noch ein paar Tage auf dem Schiff mit Halt zur Einstimmung und dann nicht direkt mit dem Flieger zurück, sondern Landurlaub in Südafrika/Namibia. Aber hier waren ja reine Pur-Reisen gefragt)
-
Mit einem nur " zur Hälfte " belegten Schiff kann ich mir das gut vorstellen.
-
Mit 80 + könnte ich mir 24 Seetage auch gut vorstellen . Natürlich nur mit dem passenden Kabinenteiler !
Und ich würde genau so etwas auf jeden Fall lieber alleine machen

Kontakt auf den Schiffen bekommt man immer wenn man will
Und mir ist alleine so gar nicht langweilig 
-
Pur-Reise …Never ever.
Wir wollen Land- und Leute sehen und erleben. In Straßencafé und in den Seitenstraßen und Gassen mit den Menschen ins Gespräch kommen.Das Schiff ist ein angenehmes Mittel zum Zweck als schwimmendes Hotel mit Annehmlichkeiten …aber das Hauptaugenmerk sind die Destinationen.
-
Pur-Reise …Never ever.
Wir wollen Land- und Leute sehen und erleben. In Straßencafé und in den Seitenstraßen und Gassen mit den Menschen ins Gespräch kommen.Das Schiff ist ein angenehmes Mittel zum Zweck als schwimmendes Hotel mit Annehmlichkeiten …aber das Hauptaugenmerk sind die Destinationen.
Das ist eine sehr gute und nachvollziehbare Aussage
-
Das Ja auch zur Pur-Reise bedeutet aber ja auch nicht NUR PUR. Mal ja, unter den Bedingungen die ich schon geschrieben habe. Aber natürlich liebe ich es auch neue Orte und Gegenden kennen zu lernen. In den Hafenstädten bummeln zu gehen usw..

-
Wir könnten uns das auch gut vorstellen,
eine schöne Hecksuite , warmes Wetter ,
man darf ja mal träumen dürfen.
-
Wenn es so wird, wie die erste Purreise 2015 mit ca. 1.200 Gästen (zu weniger als 1.000 Premium in der Balkonkabine) von Mallorca nach Dubai sofort wieder! Es war nicht meine schönste Aidareise von ganz vielen, aber das schönste Bordleben. Wettertechnisch war die Route ideal, einen Tag Suezkanal, ich war nach 12 Tagen in Dubai überfordert, wieder so viele Menschen zu sehen 😅
In warmen Regionen könnte ich mir so eine Reise jederzeit wieder vorstellen, so gern ich sonst auch die Welt kennenlerne.
Aber das war damals großes Kino mit vielen Überraschungen - diese Reise werden wir nie vergessen. Also meine Antwort: Purreise - na klar!
-
Eine Woche wäre in Ordnung, aber lieber wäre mir eine 14tägige Reise mit Seetag, Landtag, Seetag, Landtag, Seetag, Landtag ......
-
Das Ja auch zur Pur-Reise bedeutet aber ja auch nicht NUR PUR. Mal ja, unter den Bedingungen die ich schon geschrieben habe. Aber natürlich liebe ich es auch neue Orte und Gegenden kennen zu lernen. In den Hafenstädten bummeln zu gehen usw..

Meine Pur-Reise dauert 26 Tage, davon 24 Seetage und Kapstadt als Zwischenhafen

-
Wir könnten uns das auch gut vorstellen,
eine schöne Hecksuite , warmes Wetter ,
man darf ja mal träumen dürfen.
Natürlich darf man das - ich hab meine auch schöne Reise aus den genannten Gründen wieder abgegeben. Ich fühle mich auf der Amadea pudelwohl und wenn es mal nicht passt, ziehe ich mich auf meine Kabine zurück.

-
Kommt auf das Schiff an, habe ich angekreuzt.
Wir sind die letzte Weihnachtstour mit der MS3 gefahren und hatten 4 Seetage am Stück.
Vorher war das für mich ein Horror.
Und? StressLektor. Tanzkurs. Fitnessstudio. Essen. Vortrag im Theater. Essen. Tanzkurs nette Leute kennen gelernt
Die Zeit verging wie im Flug.
Ein Traum -
Gerne, wenn ich eine geschenkt bekommen sollte

wenn man eh nicht vom schiff kann, was macht das Fahrgebiet aus? von der Aussicht her?
Das Fahrgebiet macht eine Menge aus. Bei meiner Purreise sind wir durch den Suezkanal gefahren und da gab es viel zu sehen. Auch von den Küsten. Natürlich ist für mich entscheidend das Wetter. In einer Region wo Sonne und warme Temperaturen sind, ist es einfach schöner da man das Leben auf Deck viel mehr genießen kann.
Eine Purreise in einer kalten und nassen Region würde ich auch nicht wollen.
Bei unserer Transatlantiktour von Deutschland in die Karibik hatten wir die ersten Tage auch eher schlechtes Wetter, mit viel Wind und frischen Temperaturen. Da hat man ab den Azoren gemerkt als die Temperaturen und die Sonnenstunden gestiegen sind Richtung Karibik das die Stimmung besser wurde und es einfach nur noch schöner wurde an den Seetagen.
Von daher macht das Seegebiet eine Menge aus für eine Purreise oder lange Seetage.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-