Und genau den Fall hatten wir halt bis dato noch nie (zumindest bei AIDA).
Daher die Frage.
Gruß, René
Wie soll denn sonst deine Reservierung überprüft werden?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Und genau den Fall hatten wir halt bis dato noch nie (zumindest bei AIDA).
Daher die Frage.
Gruß, René
Habe mal irgendwo gelesen, das wenn man eine Reise im Light Tarif gebucht har, kein Getränkepaket hinzu buchen kann ???
Habe mal irgendwo gelesen, das wenn man eine Reise im Light Tarif gebucht har, kein Getränkepaket hinzu buchen kann ???
Doch das geht, selbst so gebucht im Dezember und im Dezember gefahren.
Scheinbar ja dann so!?
Wir hatten den Fall bei unseren Reisen noch nie, da wir nie eine Reservierung hatten.
Wobei wir bei der Kurzreise an meinem Geburtstag im Buffalo gegessen haben. Aber da hatte ich vorne nur den Namen gesagt und wir wurden an den Tisch begleitet.
Für die Getränkebestellung habe ich meine Karte hin gehalten, allerdings hatten wir da auch kein Getränkepaket oder ähnliches.
Gruß, René
Doch das geht, selbst so gebucht im Dezember und im Dezember gefahren.
Getränkepaket ist möglich, aber es gibt wohl nicht „Light all inclusive“
Muss man halt - wie alles im Leben - vorher durchrechnen
Preisrutsch All in bei genau derselben Reise zum selben Termin.
Beziehe mich da auf die 5-Tages-Reise ab 10.05.2026 mit der Aidasol ab Hamburg.
All in vorletzte Woche noch pro Person 200 Euro.
Gestern gesehen, All in gefallen auf 160 Euro pro Person, egal ob Classic- oder Premium-Tarif.
Ist mir so noch nie aufgefallen und gestern gebucht, bevor der Preis doch wieder nach oben geht. Klar, kann evtl auch der Classic Tarif weiter fallen, soll hier aber nicht das Thema sein.
Dass die All in Preise (nach Tagen aufgeschlüsselt) je nach Schiff und Route sowie Jahreszeit nicht identisch sind, ist mir bekannt. Aber war bisher in der Annahme, die All In Preise sind fest bei einer von Aida angebotenen Reise und ändern sich nicht, .....und wenn überhaupt, nicht nach unten.
Ist das jemandem bei anderen Reisen auch schon aufgefallen?
Wäre ja nicht gerade fair gegenüber Frühbuchern, was wir selbst auf größeren Reisen auch häufig sind.
Ist gerade eine Aktion, wo das AI billiger angeboten wird bei bestimmten Reisen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()