Wir hatten auf der Mar den Premiuminternettarif. Leider sind wir ständig aus dem Bordportal geflogen. Mussten uns immer wieder neu anmelden.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
-
Auf der Prima bin ich auch ständig aus dem Bordportal geflogen, weil WLAN ständig nicht funktionierte… Dafür hatten meine beiden Mitreisenden ohne Internetpaket die gesamte Zeit hervorragenden Zugang zum Internet

-
Ich bin auf der Prima und muss mich auch immer wieder einloggen, bzw. ein anderes Gerät ausloggen, dabei ist keines eingeloggt
-
Ohje - dann bin ich ja mal gespannt, wir haben auch die Premium-Flat auf der Prima ab 20.01.
-
Auf meiner Weihnachts-/Silvesterreise mit AIDAperla funktionierte die Internet-Flatrate leider nur eingeschränkt. Youtube z.B. war die kompletten 14 Tage nicht erreichbar.
Auch andere Mitreisende haben mir das bestätigt. Auch wenn Videos streamen natürlich mehr Daten verbraucht als eine Whatsapp-Nachricht, finde ich das für den Preis, den die Flatrate kostet, wirklich bitter und unverständlich

Sind gerade auf der Nova. Youtube ist auch hier mit der normalen Flat nicht möglich
-
Auf der Silvester Reise mit der Blu in der karibik funktionierte das Bordportal auch so Semi. Ich lege dann auf dem Schiff digital Detox ein und hatte an Land ein Airalo World Esim welche im großen und ganzen gut funktioniert hat.
-
Sind gerade auf der Nova. Youtube ist auch hier mit der normalen Flat nicht möglich
Habe mehrere Quellen gefunden mittlerweile, die besagen, dass Videosteaming mit Ausnahme von Twitch mit der normalen Flat nicht mehr funktioniert.
-
Ich bekomm mit der Flat oft kein Facebook
-
Was für ein Nepp bei Aida, bei Phoenix auf der Weltreise kostet die Internet Flat ( für 3 Geräte ! ) 799 Euro. Bei Aida Weltreise ( für nur 2 Geräte ) 1840 Euro !!!
-
AIDAprima Teilstrecke ab Teneriffa:
Die Premium-Flat funktioniert tadellos 👍🏼.
Wir hatten Glück und konnten ein paar Wochen vor der Reise immerhin mit kleinem Rabatt (40€ weniger) buchen. -
Mit der Premiumflat sollen übrigens auch weiterhin alle Streaminganbieter funktionieren.
-
AIDAprima Teilstrecke ab Teneriffa:
Die Premium-Flat funktioniert tadellos 👍🏼.
Wir hatten Glück und konnten ein paar Wochen vor der Reise immerhin mit kleinem Rabatt (40€ weniger) buchen.Die Flat hat bei uns auf der Mar auch funktioniert, scheiterte halt daran das das Bordportal instabil war. Ständige Neuanmeldungen im Bordportal nerven. Zwischenzeitlich bin ich nicht mal da reingekommen.
-
falsches Feld sorry
-
Bei GigSky sind jetzt auch die Aida Schiffe gelistet.
Allerdings fehlt die Diva.
Dafür ist die Vita in der Liste enthalten. Das finde ich etwas befremdlich.
Hat auf Aida schon mal jemand GigSky genutzt?
Wir haben bisher GigSky auf MeinSchiff und Redbull auf Aida genutzt.
-
Ich fliege auf der Prima immer wieder raus. Da gibt es 2. Netz in dem ich landen. Leider komm ich dann nicht weiter und muss mich neu einloggen
-
Auf der Mar ist das auch so, aber nur auf dem IPad, wenn man längere Zeit inaktiv war.
-
Bei GigSky sind jetzt auch die Aida Schiffe gelistet.
Allerdings fehlt die Diva.
Dafür ist die Vita in der Liste enthalten. Das finde ich etwas befremdlich.
Hat auf Aida schon mal jemand GigSky genutzt?
Wir haben bisher GigSky auf MeinSchiff und Redbull auf Aida genutzt.
sicherlich ein Fehler. Auf AIDA haben wir es noch nicht genutzt. Jedoch auf der Disney Dream und da hat es für unsere Bedürfnisse gut funktioniert (surfen, email, whatsup, kein Streaming).
Die Reise war eine TA von Southampton nach Fort Lauderdale. Nutzbar für See- und Landtage auch nach Reiseende in den USA.
Da wir damit zufrieden waren, haben wir es wieder gekauft für unsere nächste Doppel-Cruise mit NCL und Disney in der Karibik für 03/2026.
-
Hallo! Gibt es einen Anbieter außerhalb der SChiffe, den man für WhatsApp nutzen kann auf den MSC Schiffen? Hat hier jemand Erfahrung? Telenor maritim scheint ja dort nicht zu funktionieren laut der Schiffsliste.
Danke vorab
-
Hallo! Gibt es einen Anbieter außerhalb der SChiffe, den man für WhatsApp nutzen kann auf den MSC Schiffen? Hat hier jemand Erfahrung? Telenor maritim scheint ja dort nicht zu funktionieren laut der Schiffsliste.
Danke vorab
MSC ist bei GigSky gelistet
-