Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also was die Geschwindigkeit und Stabilität des neuen Starklink-WLAN auf der Perla angeht, konnte ich mich auf meiner Reise Ende Januar nicht beschweren.


    Ich hatte die "normale" Internet-Flat gebucht und hatte oft Youtube-Videos laufen, während ich im Fitnessbereich Radfahren war. Alles lief flüssig und in hoher Qualität.


    Auch Whatsapp-Videoanrufe waren auf der Karibiktour jeden Tag möglich.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier schon mal behandelt wurde.


    Bei Kauf einer Premium Internet Flat kann ich ja zwei Endgeräte gleichzeitig nutzen. Dabei dürfte es dann doch egal sein, ob ich zwei meiner Endgeräte damit verbinde oder ein Endgerät von mir und ein Endgerät meiner Begleitperson in gleicher Kabine, oder?


    Hat da jemand vielleicht schon mal Erfahrung mit gemacht?


    Danke und viele Grüße

  • Ja, das ist egal. Müsst euch nur an beiden Endgeräten mit den gleichen Zugangsdaten anmelden.


    Die Technik weiß noch nicht, welche dir gehören und welche deiner Reisebegleitung.

    28.11.2024 - 12.12.2024 | Karibische Inseln ab Barbados | AIDAperla

    60e2b7a4c7157b25a5afeed9d374663983563053


    11.11.2025 - 26.11.2025 | Dubai bis Singapur| Mein Schiff 6

    d57527b7f0314fd6d635ae8cbddc5df19628d437

  • Hat jemand aktuelle Erfahrung wie das WLAN, Internet, Starlink soll ja im Orient nicht funktionieren auf der MS 2 im Orient funktioniert? Da ich noch ein Handy nutze, iPhone 8, was nicht egim fähig ist, würde ich alternativ einen Travel & Surf Pass über meinen Anbieter buchen.

    Vielen Dank für Eure Mühe

    Frank

    1992 Costa Kreuzfahrten / Schiff :papierschiff:Enrico Costa WMM :(

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1 :):thumbup:

    2018 AIDAdiva Ostsee 2 :daumen:

    2020 AIDAperla Karibische Inseln 28):thumbsup:

    2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu :abfahrt:

    2022 Mein Schiff 6 Orient , Dubai mit Katar am 03.01.2022, leider von TUI abgesagt, schade ;(

    2022 AIDAblu Adria ab Korfu :thumbsup:

    2022 AIDAblu Griechenland ab Korfu :daumen:

    2023 Mein Schiff 6 Orient, Dubai mit Oman 1, leider absagen müssen wegen Krankheit :abschied:

    2023 AIDAblu Adria ab Korfu :daumen:

    2024 Mein Schiff 2 Dubai mit Oman :thumbsup:



    337cf5748ca67d5a34a21eeb9b89050eb36a19bf WMM mit Lissabon :jump:


    9ab0a5c62825250c53e2116b30919d3f18a32aad:abfahrt: :jump:  :pirat:

    Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg


    f5d05bab477752f635600720f6f4c747777f7d5b:matrose: :tanzgott:

    Mittelamerika mit Mexico







  • Hat jemand aktuelle Erfahrung wie das WLAN, Internet, Starlink soll ja im Orient nicht funktionieren auf der MS 2 im Orient funktioniert? Da ich noch ein Handy nutze, iPhone 8, was nicht egim fähig ist, würde ich alternativ einen Travel & Surf Pass über meinen Anbieter buchen.

    Vielen Dank für Eure Mühe

    Frank

    Schau mal, vielleicht wirst du ja im TUI-Thread fündig:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Okay, vielen lieben Dank Euch, dann werden wir es so versuchen. :daumen:

    1992 Costa Kreuzfahrten / Schiff :papierschiff:Enrico Costa WMM :(

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1 :):thumbup:

    2018 AIDAdiva Ostsee 2 :daumen:

    2020 AIDAperla Karibische Inseln 28):thumbsup:

    2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu :abfahrt:

    2022 Mein Schiff 6 Orient , Dubai mit Katar am 03.01.2022, leider von TUI abgesagt, schade ;(

    2022 AIDAblu Adria ab Korfu :thumbsup:

    2022 AIDAblu Griechenland ab Korfu :daumen:

    2023 Mein Schiff 6 Orient, Dubai mit Oman 1, leider absagen müssen wegen Krankheit :abschied:

    2023 AIDAblu Adria ab Korfu :daumen:

    2024 Mein Schiff 2 Dubai mit Oman :thumbsup:



    337cf5748ca67d5a34a21eeb9b89050eb36a19bf WMM mit Lissabon :jump:


    9ab0a5c62825250c53e2116b30919d3f18a32aad:abfahrt: :jump:  :pirat:

    Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg


    f5d05bab477752f635600720f6f4c747777f7d5b:matrose: :tanzgott:

    Mittelamerika mit Mexico







  • zwei Flats sind so teuer wie eine Premium. Bei zwei Flats kann man an verschiedenen Orten sein. Bei der Premium muss man in der Nähe sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ika ()

  • Hallo zusammen,


    als Tipp zur VPN Thematik: man muss zwingend das OpenVPN Protokoll auswählen. Ich nutze NordVPN und dort kann ich in den Einstellungen definieren, welches Protokoll ich nutze. Standardmäßig stand es auf automatisch, was nicht funktioniert hat. Seit ich OpenVPN ausgewählt habe, funktioniert das Einwählen.


    Viele Grüße von AIDAbella!

  • Der "On-Board Chat" ist jetzt auf unserer Reise im März auf der Nova buchbar. Da wir keine Social Media-Flat haben und mit Freunden fahren wäre das vielleicht eine günstige Alternative zur Kommunikation.


    Hat da jetzt schon einer Erfahrungen ob das auch vernünftig funktioniert? :gruebel:

  • Ist der On Board Chat eigentlich in der 250 MB Option auch dabei? Eigentlich nur blöd das man die 250MB nicht mehr (gegen Gebühr) "aufladen" kann. Ist schon recht wenig für eine 18 Tage Reise :(

  • Ist der On Board Chat eigentlich in der 250 MB Option auch dabei? Eigentlich nur blöd das man die 250MB nicht mehr (gegen Gebühr) "aufladen" kann. Ist schon recht wenig für eine 18 Tage Reise :(

    Die kannst ja bei Bedarf an und ein eine Tagesflat hinzubuchen oder nutzt WLAN in den Terminals, was die meisten davon anbieten.

    Wenn Du alles Update Funktionen etc. abstellst, kommst Du für Email etc. mit 250 MB schon ein paar Tage hin.

    Dann aber auch mit Social Media mit Multimedia-Content aufpassen - das dann besser über die SMF machen

    Also immer das richtige Paket für den richtigen Zweck auswählen.

    Schippere auch etwas herum...

  • zwei Flats sind so teuer wie eine Premium. Bei zwei Flats kann man an verschiedenen Orten sein. Bei der Premium muss man in der Nähe sein.

    Ist das tatsächlich so? Hast Du Dir diese Einschränkung nur gedacht oder ist das Fakt?


    Beim "Premium" Tarfif ist von "priorisiert" die Rede, deshalb tendiere ich bei meiner bevorstehenden Orient Tour auch dazu, für zwei Personen lieber einmal "Premium" zu buchen statt zweimal "normal".

  • gab es nicht früher die Möglichkeit 250mb zu buchen für 19,95€? Ich finde nur noch die flatrate und das brauche ich eigentlich gar nicht. Ich habe in meinem Vertrag genug Datenvolumen und muss nur am See Tag ggf. Emails beantworten... Gibt es da noch eine kostengünstigere Alternative?

  • gab es nicht früher die Möglichkeit 250mb zu buchen für 19,95€? Ich finde nur noch die flatrate und das brauche ich eigentlich gar nicht. Ich habe in meinem Vertrag genug Datenvolumen und muss nur am See Tag ggf. Emails beantworten... Gibt es da noch eine kostengünstigere Alternative?

    An Seetagen besteht die Möglichkeit, die Internet Flat bzw. die Premium Flat tageweise zu buchen. Kostet m.E.n. 10,-€ für die Internet Flat. Der Tagespreis für die Premium Flat nach der Preiserhöhung habe ich nicht präsent.




  • gab es nicht früher die Möglichkeit 250mb zu buchen für 19,95€? Ich finde nur noch die flatrate und das brauche ich eigentlich gar nicht. Ich habe in meinem Vertrag genug Datenvolumen und muss nur am See Tag ggf. Emails beantworten... Gibt es da noch eine kostengünstigere Alternative?

    Die Volumenbuchung gibts leider nicht mehr, ich würde auch nicht mehr brauchen :(

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !