Beiträge von bigbikefrank

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auch wir haben bereits unsere Urlaube für 2025 und auch 2026,

    sofern es möglich ist gebucht. In den vergangenen Jahren

    haben wir Vario genommen und auch oft erst 2-6 Monate vorher gebucht. Mittlerweile kann man festhalten, auch bestätigt durch Gesprächen mit dem Forum Betreiber, dass es weniger Vario Angebote gibt und die Preise bei möglichst früher Buchung oft die günstigeren sind. Außerdem suchen wir unsere Kabine und das Deck mittlerweile lieber selber aus. Da wir aus beruflichen Gründen keinen Fragen brauchen, ist die Situation natürlich etwas einfacher.


    Allen viel Glück bei der richtigen Entscheidung und ein schönes Wochenende. :daumen:


    Frank

    Hat jemand aktuelle Erfahrung wie das WLAN, Internet, Starlink soll ja im Orient nicht funktionieren auf der MS 2 im Orient funktioniert? Da ich noch ein Handy nutze, iPhone 8, was nicht egim fähig ist, würde ich alternativ einen Travel & Surf Pass über meinen Anbieter buchen.

    Vielen Dank für Eure Mühe

    Frank

    :sdanke: für Eure Bestätigungen.

    Wir werden auf jeden Fall, sobald wir aus dem Orient zurück sind, Ende Februar unsere Reisen für 2025 buchen.

    Ich glaube aktuell gilt : Je früher desto günstiger. :daumen:


    LG Frank

    Liebe Foris,

    zu dem Thread Thema hier eine kurze Schilderung unserer

    persönlichen Erfahrung.

    Unsere übernächste Reise: Start 20.09.2024, 10 Tage Westliches Mittelmeer mit Lissabon mit der MS 4. Gebucht über den Forenbetreiber am 21.6.2023 im Pro Tarif, Deck 9, Balkonkabine, An- und Abreisepaket über TUI, Flug ab Köln, 2 Personen, zum Preis von 5238€.

    Damals Flugauswahl Köln oder Düsseldorf, Preise identisch, Entscheidung für Köln, Anreise ca. 60km, Düsseldorf ca. 110km.

    Aktueller Preis, natürlich gleiche Reise, gleicher Tarif, Balkonkabine Deck 9 mit TUI An- und Abreisepaket ab Düsseldorf da Köln nicht mehr möglich, zum Preis von 8348€.

    Schon eine enorme Preisdifferenz wo ich mich wirklich frage

    ob das überhaupt noch einer bucht zu diesem aufgerufenen Preis?


    Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße


    Frank

    Habe auch soeben mitgemacht.

    Danke an Meerelfe für die Bereitstellung des benötigten

    Links/ Threads. Die Vorfreude, oder auch die Spannung darauf etwas besonderes zu erleben oder evtl. etwas zu gewinnen

    ist doch immer wieder einzigartig.

    Allen viel Glück und eine entschleunigende Adventszeit. :daumen:


    Frank

    Hallo topgun,

    wir waren bei dieser Tour an Bord.

    In Triest haben wir vor den Toren der Altstadt gelegen. Nach dem verlassen des Schiffes bist du in 5-10 min zu Fuß am Hauptplatz. Von dort 5-20 min in unterschiedliche Richtungen um die Haupt Sehenswürdigkeiten zu erreichen, wie z. B. Canal Grande, Forum Romanum oder das Castello. Aber nicht zu viel erwarten, sicherlich schön aber nicht mit Venedig oder anderen Städten zu vergleichen.

    In Kotor lagen wir am Main Berth, also unmittelbar vor den Toren der Altstadt, kein tendern. Insgesamt lagen 4 Schiffe vor, in Kotor,

    wir mit der Blu sowie die Oosterdam, sowie eine MSC und ich meine die Marella Explorer, diese haben alle getendert.

    Letztes Jahr waren wir auch mit der Blu in Kotor und haben getendert, scheint also sehr unterschiedlich zu sein.

    Zu den Ausflügen kann ich nicht viel sagen, wir haben beide male zu Fuß ausführlich diese wunderschöne Altstadt erkundet und uns einfach durch die Gassen treiben lassen. Einige Gäste begeben sich auf den steilen, mühsamen Weg hoch zur Kapelle oder bis zur Festung, für uns leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich.

    Von dort hat man wohl eine traumhafte Aussicht auf die Bucht und das Schiff.

    Alles in allem ist für uns die Adria mit ihren wunderschönen Städten

    eines der schönsten Fahrgebiete Europas.


    Freut euch auf eine tolle Cruise auf einem wunderschönen Schiff.


    LG Frank :daumen:

    Hallo Bianca, Hallo Arango,

    wir sind in den letzten Jahren 3 mal mit der Blu ab Korfu gestartet, Sommermonate Juli und August, Anreisepaket Pauschal ab Düsseldorf über Aida gebucht.

    Jedesmal hat man uns den Eurowings Flug EW 5448, 06:00 Uhr ab

    Düsseldorf zugeteilt, durchgeführt immer von EW. Rückflug dann

    EW 5449 10:15 Uhr ab Korfu.

    Reine Info ohne Wissen für Eure Situation.

    Wünsche Euch eine tolle Cruise.


    LG Frank :daumen:

    Wir haben gestern, auch exakt 49 Tage vor Abfahrt unsere Zuteilung erhalten.

    Reise: Aidablu Adria ab Korfu

    Eine MB Kabine auf Deck 4 Backbord nähe vorderes Treppenhaus sowie

    3 Balkonkabinen BA auf Deck 9, 2 davon Backbord direkt nebeneinander sowie eine

    Steuerbord genau gegenüber, ebenfalls nähe vorderes Treppenhaus.

    Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die Reise. :abfahrt:

    Wir haben am 24.2.23 die Reise Adria ab Korfu mit der Blu gebucht.

    Reisebeginn 04.06.23 :abfahrt:

    Diese Reise haben wir letztes Jahr schon einmal gemacht und hat uns sehr begeistert, dieses Mal mit Töchtern, Schwiegersöhnen und Enkelkind. 3 BK Kabinen Vario AI und eine MB Vario AI.

    Seit 3 Tagen ist der Preis gestiegen, die MB kostet 120€ mehr pro Person, die BK 100€ mehr pro Person.

    Es scheint an den Flügen zu liegen. Für das An- und Abreisepaket zahlen wir 440€ p.P, aktuell ruft Aida hierfür 590€ p.P auf.

    Wir hatten überlegt mit der Buchung zu warten, jetzt sind wir erstmal froh die Reise festgemacht zu haben.


    Allen ein schönes Restwochenende ;)

    War heute Nachmittag an der Rezi,

    laut Aussage der freundlichen Mitarbeiterin übernimmt Kapitän David Rienecker am Sonntag die Blu von Kapitän Peter Schade.

    Quelle: bin an Bord

    LG an alle aus der wunderschönen Adria.

    Frank