Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Bella zwischen Afrika und Asien weiterhin kein einwandfreier Empfang.

    Auch gibt es nur einen Fernsehsender und der fällt immer wieder aus

  • Auf der Bella zwischen Afrika und Asien weiterhin kein einwandfreier Empfang.

    Auch gibt es nur einen Fernsehsender und der fällt immer wieder aus

    Ja aber das ist klar starlink ist nicht überall verfügbar. Siehe hier


    Starlink
    SpaceX is developing a low latency, broadband internet system to meet the needs of consumers across the globe. Enabled by a constellation of low Earth orbit…
    www.starlink.com

    Liebe Grüße

  • Dann brauchen wir das ja für den Indischen Ozean nicht buchen!! Danke für den Link.

    Annett & Tino
    :matrose: :sport1:


    [font='Times New Roman']12/2006 - AIDAvita Karibik
    11/2010 - AIDAcara - Transbrasilien
    05/2013 - AIDAaura - Adria 1
    12/2013 - AIDAbella - Karibik
    03/2016 - AIDAaura - Transarabien

    [size=10]

  • Wie ist das eigentlich wenn ich die SMF + 250MB durch die Premium Buchung frei habe...

    SMF benötigt wlan ein?

    Dann lutscht mir Starlink automatisch die 250 MB weg?


    Oder kann ich das getrennt nutzen?

    Sind 2 verschiedene Pakete.

    Wobei bei aktivem Internetpaket genutzte Social Media Services das Datenvolumen aufbrauchen könnten.

    Schippere auch etwas herum...

  • Ja sind 2 Pakete, deshalb die Frage ob ich wenn ich in der SMF unterwegs bin, auch gleichzeitig das Datenpaket "online" habe.

    Für die SMF wäre es ja nicht notwendig wieder auf Flugmodus zu schalten, die Frage ist hat ob das automatisch auch das Datenpaket angriffen wird. Zum Beispiel für Mails oder Updates obwohl man dachte alle ausgeschaltet zu haben... :)

  • Bin malwieder enttäuscht von AIDA.

    Zitat

    Für Work and Travel

    An Bord steht für Sie das beste Internet auf dem Meer zur Verfügung.


    Die flottenweite Ausstattung mit dem innovativen Breitbanddienst Starlink von SpaceX ermöglicht schnelles und zuverlässiges Online-Surfen in allen Fahrtgebieten.  

    Diesen Text finde ich bei meiner KF (Indischer Ozean), kein Wort davon, dass es zum Zeitpunkt meiner Reise nur auf La Reunion verfügbar ist.

  • Wenn man die neue I-net-Flat tageweise an Bord bucht,

    - sind das dann 24h ab ersten Einloggen oder Kalendertage? (in der Übersicht steht "pro Tag")

    - kann man sich mit einem zweiten Gerät abwechselnd auch einloggen (mit denselben Daten natürlich) und so die Dauer effektiv zu zweit nutzen?

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • - sind das dann 24h ab ersten Einloggen oder Kalendertage? (in der Übersicht steht "pro Tag")

    - kann man sich mit einem zweiten Gerät abwechselnd auch einloggen (mit denselben Daten natürlich) und so die Dauer effektiv zu zweit nutzen?

    Also es sind 24 Stunden. So steht es zumindest in der Buchungsmaske. Wir werden es am ersten Seetag testen.


    Es sollte so sein das zwei Geräte unabhängig voneinander nutzbar sind.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Gut, wenn das so passt buchen wir nur tageweise (Seetage) mal die Flat dazu, mit dem Premium-Volumen und der SMF (noch) in AI sollte das ausreichend sein. Das sind dann bei 4 Seetagen 40€ was überschaubar ist...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ja sind 2 Pakete, deshalb die Frage ob ich wenn ich in der SMF unterwegs bin, auch gleichzeitig das Datenpaket "online" habe.

    Für die SMF wäre es ja nicht notwendig wieder auf Flugmodus zu schalten, die Frage ist hat ob das automatisch auch das Datenpaket angriffen wird. Zum Beispiel für Mails oder Updates obwohl man dachte alle ausgeschaltet zu haben... :)

    Du kannst an Bord im Bordportal EIN Paket aktivieren/deaktivieren.

    Also z.B. SMF 8m.Prinzip dauerhaft aktiv: dann geht auch nur Social Media.

    Wenn Du das Volumenpaket oder eine Internetflat nutzen möchtest, musst Du das bis dahin genutzte Paket (die SMF) deaktivieren und das Volumen-/Flatpajet aktivieren.


    Bei aktiviertem Volumenpaket verringern Social Media Services Dein nutzbares Volumen.

    Bei einer Internetflat wäre das egal...

    Schippere auch etwas herum...

  • Es sollte so sein das zwei Geräte unabhängig voneinander nutzbar sind.

    So war es bei uns zumindest in der Vergangenheit. Aber wer weiss.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Bin malwieder enttäuscht von AIDA.

    Diesen Text finde ich bei meiner KF (Indischer Ozean), kein Wort davon, dass es zum Zeitpunkt meiner Reise nur auf La Reunion verfügbar ist.

    Wenn es nach dem geposteten Link geht, gibt es auf dem Meer ja gar keine Abdeckung und auf der Bella dürfte aktuell gar kein Empfang sein. Kann es sein, dass es da nur um die Länder geht, die die erforderliche Technik noch nicht haben, mit welchen die Schiffe ja ausgerüstet sind? Die Satelliten an sich sind ja da.



  • Ah perfekt, danke für die Antwort.

    Wichtig ist, das ist die Pakete getrennt von einander nutzen kann oder sogar muss.

    Daran hat sich nichts geändert. War schon immer so ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • für das es lahm ist, kannste aber oft Beiträge einstellen :lol1:

  • Die Tagesflat gilt definitiv 24 Stunden, sie war bei mir heute morgen noch aktiv, nachdem ich gestern morgen gebucht hatte. Beim anmelden wird auch ein Countdown angezeigt.