Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • gab es nicht früher die Möglichkeit 250mb zu buchen für 19,95€? Ich finde nur noch die flatrate und das brauche ich eigentlich gar nicht. Ich habe in meinem Vertrag genug Datenvolumen und muss nur am See Tag ggf. Emails beantworten... Gibt es da noch eine kostengünstigere Alternative?

    Es geht die tageweise Buchung, bzw. 24 h.

  • Ist das tatsächlich so? Hast Du Dir diese Einschränkung nur gedacht oder ist das Fakt?


    Beim "Premium" Tarfif ist von "priorisiert" die Rede, deshalb tendiere ich bei meiner bevorstehenden Orient Tour auch dazu, für zwei Personen lieber einmal "Premium" zu buchen statt zweimal "normal".

    Wir hatten den Premium Tarif auf der letzten SOA Reise und hatten keine Probleme mit räumlicher Trennung, obwohl wir 2 Kabinen hatten, zwar beide auf Deck 6, aber eine am Bug und die andere am Heck. Auch funktionierte es, wenn der eine in der Ocean Bar war und der andere im Gym. Der Qualitäts Unterschied zwischen Premium und normalen Zugang (250 mb durch Clubstufe) war deutlich.

  • ich habe noch eine Frage: Kann man von einem freigeschalteten Gerät problemlos den Internet Zugang an ein weiteres Gerät weitergeben, z.B. per Bluetooth, oder ist das irgendwie eingeschränkt?

  • Stimmt nicht so ganz, mein Samsung S24 Ultra kann es, gerade nochmal getestet: S24 Ultra ist im W-Lan und gibt den eigenen Hotspot frei, S23 Ultra nutzt den Hotspot und lädt Daten.

    Sorry, aber mein normales S23 konnte keinen Hotspot für mein TabS7 herstellen. Liegt vielleicht an der Variante

  • Ihr schreibt aber schon von Erfahrungen und Tests direkt auf dem Schiff?!

    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber meine, auch gelesen zu haben, dass Hotspot im Schiffs-WLAN nicht möglich ist.

    28.11.2024 - 12.12.2024 | Karibische Inseln ab Barbados | AIDAperla

    60e2b7a4c7157b25a5afeed9d374663983563053


    11.11.2025 - 26.11.2025 | Dubai bis Singapur| Mein Schiff 6

    d57527b7f0314fd6d635ae8cbddc5df19628d437

  • Ihr schreibt aber schon von Erfahrungen und Tests direkt auf dem Schiff?!

    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber meine, auch gelesen zu haben, dass Hotspot im Schiffs-WLAN nicht möglich ist.

    Im November hat es auf der Cosma in Verbindung S23 Ultra - Note 20 Ultra bei mir auch schon funktioniert

  • Während meiner letzten Reise auf der Bella war es problemlos möglich ein Pixel 6 Pro als Hotspot einzurichten.

    Damit konnten sich gleichzeitig mein Notebook und das alte Huawei P30 meiner Frau verbinden.

    Für die Seetage hatte ich die normale Tagesflat für 10 € gebucht.

  • Aktuell Reise Diva Karibik , ist das Premium Flat Paket , nicht der Knaller, teilweise langsam dann, kommt man nicht rein … dann wieder flott.

    Perla November 23 karibik lief es perfekt , Diva muckt es immer mal wieder .

  • Ist der On Board Chat eigentlich in der 250 MB Option auch dabei? Eigentlich nur blöd das man die 250MB nicht mehr (gegen Gebühr) "aufladen" kann. Ist schon recht wenig für eine 18 Tage Reise :(

    Wir sind aktuell auf der Cosma und es gibt den Chat. Beworben wurde er damit, dass der Chat für Bucher der Flat inklusive ist, die Mitreisenden in der Kabine und bis zu 12 Personen eingeladen werden können. Wir haben es nicht getestet, da die Eingeladenen 7,-- € für den Chat zahlen sollen. Unsere Mitreisenden haben ebenfalls die Flat. Wir nutzen weiter WhatsApp

  • Wir sind aktuell auf der Cosma und es gibt den Chat. Beworben wurde er damit, dass der Chat für Bucher der Flat inklusive ist, die Mitreisenden in der Kabine und bis zu 12 Personen eingeladen werden können. Wir haben es nicht getestet, da die Eingeladenen 7,-- € für den Chat zahlen sollen. Unsere Mitreisenden haben ebenfalls die Flat. Wir nutzen weiter WhatsApp

    Also verstehe ich das jetzt richtig so, dass alle eigentlich sowieso schon irgendeine Flat hatten und Ihr zusätzlich dann den Chat nutzen wolltet?

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Die beiden mit der Flat hätten nichts zahlen müssen, die beiden anderen in den Kabinen jeweils 7 €. Wir haben extra bei der Rezeption nachgefragt. Hotspot funktioniert und wir nutzen einfach alle WhatsApp

  • Die beiden mit der Flat hätten nichts zahlen müssen, die beiden anderen in den Kabinen jeweils 7 €. Wir haben extra bei der Rezeption nachgefragt. Hotspot funktioniert und wir nutzen einfach alle WhatsApp

    Aber so wird es ja auch kommuniziert. In den Internet Tarifen ist der Chat inkl. Hat man keinen Tarif, kostet der Chat 7€ bzw. je nach Reiselänge auch mehr

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

    Einmal editiert, zuletzt von KaRin50 ()

  • Die beiden mit der Flat hätten nichts zahlen müssen, die beiden anderen in den Kabinen jeweils 7 €. Wir haben extra bei der Rezeption nachgefragt. Hotspot funktioniert und wir nutzen einfach alle WhatsApp

    Aber genauso wird es doch beim/vor dem buchen erklärt.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7