Hallo zusammen,
auch ich wünsche allen Weltreisenden eine traumhafte Zeit und unvergessliche Erlebnisse.
Weiss jemand wieviele Passagiere an Bord sind?
Liebe Grüße, die Moni![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00
21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 23. März 2026 um 00:00Hallo zusammen,
auch ich wünsche allen Weltreisenden eine traumhafte Zeit und unvergessliche Erlebnisse.
Weiss jemand wieviele Passagiere an Bord sind?
Liebe Grüße, die Moni![]()
Schau mal hier:
Ich fahr in Gedanken auch mit!
Schönen Urlaub!
Ich hab zwar den Start verpasst - bin aber hier gerne dabei ab jetzt.
Allen Weltreisenden eine ganz wunderbare Zeit an Land und auf dem Schiff.
Ihr habt euch eine tolle Route rausgesucht.
Kommt gesund durch die Reise!
die Apfelfrau
2000 Gäste gemäß Video, davon 200, die noch nie auf Kreuzfahrt waren und 52 % !!!, die schon mal eine Weltreise gemacht haben
Das sind tolle Infos
Die 200 Kreuzfahrt Neulinge finde ich sehr mutig
Hier fehlen einfach Emojis…… müssen wir den Mods mal sagen bzw eine Abstimmung ins Leben rufen.
Danke und „ gefällt mir“ reicht einfach manchmal nicht aus.
Hier hätte ich mir ein „ voll krass“ bzw „ Chapeau“ gewünscht
.
„Voll Krass“ fehlt definitiv!![]()
2000 Gäste gemäß Video, davon 200, die noch nie auf Kreuzfahrt waren und 52 % !!!, die schon mal eine Weltreise gemacht haben
Danke für die Info![]()
Und in einem Video hat jemand gesagt 30 schulpflichtige Kinder sind wohl dabei. Wie macht ihr es Eure Kinder solange nicht zur Schule zu schicken?![]()
![]()
![]()
Danke schon mal an alle die hier fleissig berichten, was so auf der Weltreise los ist. ![]()
Insgesamt sind wohl 99 Kinder mit an Bord
Viele Grüße aus Portland
Nachdem gestern Abend in der Almhütte noch die Saison der Jecken eröffnet wurde,hier aber Bilder vom Vormittag schipperten wir bei leichtem Wellengang unserem Ziel entgegen. Gestern Abend waren wir zum Essen im French Kiss. Bitte hier jetzt keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn des Umbaus. Das Essen und der Service sind sehr gut. Wir konnten in Ruhe und gemütlich essen. Danach sind wir noch in die Panorama-Bar gegangen. Dieser Bereich gefällt uns sehr, sehr gut, wobei hier die Getränkekarte etwas eingeschränkt ist, was offensichtlich der Größe geschuldet ist.
Ich bin auch überrascht, dass – obwohl wir unseren 17-jährigen Enkel dabeihaben – so viele eigentlich schulpflichtige Kinder an Bord sind. Uns begleitet außerdem noch ein Kreuzfahrt-Neuling. Sie ist bisher komplett überfordert. Die folgenden Seetage werden wir nutzen, um dies zu ändern.
Und in einem Video hat jemand gesagt 30 schulpflichtige Kinder sind wohl dabei. Wie macht ihr es Eure Kinder solange nicht zur Schule zu schicken?
Ahoi!
Freilerner? Nicht in Deutschland gemeldet (somit entfällt meines Wissens nach die Schulpflicht)?
Es soll aber wohl auch in einigen Ecken von Deutschland die Möglichkeit geben die Kinder freizustellen und sie bekommen dann Aufgaben, Lernmaterial und Co. online geschickt.
Aber das werden Betroffene sicherlich besser beantworten können.
Gruß, René
Genau so ist es bei einigen, mit denen ich auf Insta schreibt: die Kinder wurden von der Schule freigestellt und bekommen Aufgaben. Eine Schulleiterin sagte schon bei der Weltreise, dass die Kinder doch nirgends besser lernen können als von der Welt. Die Familie ist dies mal wieder dabei, also sieht die Leitung es wohl noch immer so 😍
Hallo zusammen, wir bitten nochmals darum, dieses Thema den Weltreisenden zu lassen und hier keine Grundsatzdiskussionen zu führen. Ich werde die anderen Beiträge im die Quasselbude verschieben. Die Frage nach den schulpflichtigen Kindern wurde auch an anderer Stelle bereits in Zusammenhang mit der letzten Weltreise geklärt.
Und jetzt freuen wir uns hier alle auf die weiteren Berichte von Bord des Schiffes.
Liebe Grüße von Land an die Weltreisenden der AIDAdiva.
Das Denkmal befindet sich an der Esplanade in Weymouth, Dorset, und erinnert an die amerikanischen Soldaten, die während des Zweiten Weltkriegs von den Häfen in Weymouth und Portland aus in See stachen. Jetzt noch Fish and Cips und zurück
AIDAheute
Wie schön ist das denn bitte mit den Kölner Symphoniker.
Wünsche Euch ganz viel Freude ....
Ganz lieben Dank, dass Du Dir die Z it nimmst hier ein wenig zu berichten Reisekönig !
In so einem gemütlichen Pub würde ich jetzt auch gerne ein Carling trinken ![]()
So, ich habe jetzt auch mal nachgelesen und muss sagen, dass auch ich von deinem Engagement, Reisekönig , schon jetzt total begeistert bin. ![]()
Ganz, ganz lieben Dank dafür.
Deine Videos vom Sail Away konnte ich zwar downloaden, habe aber leider nichts sehen können. Aber es wird wohl an mir liegen.
Die "AIDA heute" verfolge ich bestimmt immer mal wieder (auch wenn mir Aufmachung und Design leider überhaupt nicht gefallen.
)
Eine Frage hierzu: Gibt es die Bordzeitung wenigstens während so einer ganz besonderen Reise an der Kabinentür?
Ich finde es wirklich mutig und habe Respekt davor, wenn jemand noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff war und dann auf Weltreise geht. Hut ab. ![]()
Ich muss mir immer wieder vor Augen führen, welch unglaubliche Reise AIDAdiva jetzt angetreten hat. Was ihr alles sehen werdet ... Sooooo toll.
Einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Ganz, ganz lieben Dank dafür.
Deine Videos vom Sail Away konnte ich zwar downloaden, habe aber leider nichts sehen können. Aber es wird wohl an mir liegen.
Ich verfolge auch mit Vergnügen die Berichte von Reisekönig, vielen lieben Dank dafür.
Leider kann ich die Videos auch nicht sehen, es erscheint beim öffnen immer eine Fehlermeldung.
Alles anzeigenSo, ich habe jetzt auch mal nachgelesen und muss sagen, dass auch ich von deinem Engagement, Reisekönig , schon jetzt total begeistert bin.
Ganz, ganz lieben Dank dafür.
Deine Videos vom Sail Away konnte ich zwar downloaden, habe aber leider nichts sehen können. Aber es wird wohl an mir liegen.
Die "AIDA heute" verfolge ich bestimmt immer mal wieder (auch wenn mir Aufmachung und Design leider überhaupt nicht gefallen.
)
Eine Frage hierzu: Gibt es die Bordzeitung wenigstens während so einer ganz besonderen Reise an der Kabinentür?
Ich finde es wirklich mutig und habe Respekt davor, wenn jemand noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff war und dann auf Weltreise geht. Hut ab.
Ich muss mir immer wieder vor Augen führen, welch unglaubliche Reise AIDAdiva jetzt angetreten hat. Was ihr alles sehen werdet ... Sooooo toll.
Einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe
Guten Abend zusammen, ich konnte alle Videos sehen am Handy👍Das erste ist eine zip Datei und muss erst entpackt werden. Schöne Impressionen 😃🥰
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()