1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Verlosungen

Wundertüte des Monats Oktober

• Alicia
  • 15. Oktober 2024 um 12:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.780
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 15. Oktober 2024 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch in diesem Monat spendiert der langjährige Sponsor unseres Forums - http://www.Urlaubsexperte.de - etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.

Und weil es beim ersten Mal so gut ankam, ist diesmal wieder ein tolles Set aus dem Aida Fan Shop:

Was bringt Ihr den lieben Zuhausegebliebenen als Mitbringsel vom Schiff mit? Nachtrag zur Klarstellung: Es ist wirklich von Bord gemeint und nicht von Landgängen. Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte als Beitrag hier in dieses Thema was Ihr dort als Überraschung für jemanden erstanden habt und warum.

Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.

Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 24. Oktober 2024 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.

Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.

Und nun zum Kleingedruckten:

-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.

-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaubforum.info registrierte Mitglied.

-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.

-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.

-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.

-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück !

3 Mal editiert, zuletzt von Alicia (15. Oktober 2024 um 19:10)

• Na-Hallo
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 15. Oktober 2024 um 13:05

Alicia du hast da einen Fehler beim Enddatum (24. Juli 2024).

• Helke
    Stille Genießerin
    Reaktionen
    2.213
    • 15. Oktober 2024 um 17:10

Vom Schiff gab es schon Ohrringe, Düfte, St. Barth Sonnenschutz, Tassen, Kochbücher, Nagellack als Andenken.

Doch das ist vorbei, denn wir haben an Bord von AIDA das geschmackvollste Andenken entdeckt, den Pfeffermix Madagaskar - AIDA selection. Mit dem Andenken lässt sich die Erinnerung an den Urlaub auf den Teller zaubern ohne dahin zu gehen wo der Pfeffer wächst.

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.407
    • 15. Oktober 2024 um 17:57
    Zitat von Na-Hallo

Alicia du hast da einen Fehler beim Enddatum (24. Juli 2024).

Erledigt! :thumbsup:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 15. Oktober 2024 um 18:12

Wir haben uns schon sehr oft ein Rizzi Bild von Aida mitgebracht . Inzwischen wird der Platz im Haus dafür aber knapp , dennoch freue ich mich jeden Tag an diesen Bildern , weiß genau auf welchen Reisen wir welches Bild gekauft haben und es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht . Unsere Töchter sammeln den Routenschmuck von Aida , so das es für uns immer kein Problem war , ein passendes Mitbringsel für die beiden zu finden . Auf der letzten mein Schiff Reise hat sich mein Mann mit unserem besten Freund ein Freundetatoo stechen lassen . Auch das wird uns für immer an diese wunderschöne gemeinsame Reise und an die besten Freunde ever erinnern .

• Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    599
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    8
    • 15. Oktober 2024 um 18:30

Hallo zusammen,

wir kaufen im Bordshop eigentlich immer irgendein Mitbringsel. Vom Kinderbesteck über Clubbies bis Schmuck oder Gewürze war schon viel dabei.

Aber in diesem Jahr habe ich einen Magneten der Cosma gekauft. Warum ist das besonders?

Meine Schwester und ihre Familie waren in diesem Jahr ebenfalls auf der Cosma - die lang ersehnte, erste Kreuzfahrt. Kaum zu Hause hat sie festgestellt, dass sie ihren gekauften Magneten irgendwo auf dem Heimweg verloren hat. Da musste ich natürlich für einen neuen sorgen :)

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.533
    • 15. Oktober 2024 um 18:42

Wir waren letztes Jahr zu zwölft auf AIDA blu. Meine Mutter hatte ihre Töchter mit Männern, Enkelkinder und Urenkel eingeladen, nachdem sie sich jahrelang gewünscht hatte, dass wir endlich mal alle zusammen fahren und einen der großen runden Tische im Restaurant füllen können. Und am 4.5. diesen Jahres kam das wunderschöne, perfekte, kleine "Souvenir" meiner jüngsten Nichte auf die Welt :zwinker:

Ein schöneres Mitbringsel kann man sich wohl nicht wünschen.:love:

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.361
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 15. Oktober 2024 um 18:42

Ein besonderes "Mitbringsel" wurde im Juni auf der Perla erworben.
    Ein liebes aktives Mitglied des Forum hatte anklinegn lassen, dass noch der "AURA"-Magnet in der Sammlung fehlt und über den Shop nicht lieferbar sei. Kurze Rucksprache und dann positiv ein Aura-Magnet erworben und nach Rückkehr einen Menschen glücklich gemacht.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 15. Oktober 2024 um 19:06

Was bringt Ihr den lieben Zuhausegebliebenen als Mitbringsel vom Schiff mit?

Unsere Bande erfreut sich über die Tartufo Pralinen welche auf der Kabine abends liegen, diese dürfen wir nicht essen und bringen alles brav zu unseren Schleckermäuler mit nach Hause.

Zum Glück heisst es nicht,
    was bringt Ihr euch mit, das würde der Editor nicht verkraften. :lechz:

Hirschi hat mich noch zum überlegen gebracht, die Pralinen Dosen der Tageskabine gehen immer an die Crew im Flugzeug, Plus Süsses aus dem Shop.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Einmal editiert, zuletzt von MANU_ELA (16. Oktober 2024 um 12:01)

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.664
    • 16. Oktober 2024 um 11:51

Wir bringen als Mitbringsel gerne die Pralinen in der Dose (lässt sich gut transportieren) , die Einkaufswagenlöser (bei jedem Einkauf ist Aida dabei) oder eben auch Gewürze mit.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• aida2003
    Das Leben ist schön!
    Reaktionen
    1.244
    Bilder
    2
    • 16. Oktober 2024 um 20:28

Unser besonderstes Mitbringsel haben wir im Sommer 2010 auf AIDAdiva im östlichen Mittelmeer erstanden. Wir haben damals James Rizzi an Bord getroffen - das war schon ein absolutes Highlight für sich. Es gibt ein paar gemeinsame Fotos 😍 und er hat uns tatsächlich zwei 3D-Konstruktionen mit persönlichen Widmungen für uns versehen. Sie hängen bei uns an Ehrenplätzen und wir freuen uns jeden Tag darüber. Das war aber noch nicht das Beste.

Damals schrieb unsere Nichte gerade ihre Bachelorarbeit und wir waren auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für sie. Leider sind wir erst nach zwei Tagen auf die Idee gekommen, für sie auch einen kleinen Rizzi zu kaufen. Da war James Rizzi schon abgereist und damit die Chance auf eine Widmung dahin. Dann hatten wir aber eine richtig tolle Galeristin, die uns erklärt hat, dass James Rizzi jetzt auf der Luna in Nordeuropa unterwegs ist und dass sie versuchen wird, dort das gleiche Motiv von ihm mit einer Widmung versehen zu lassen. Drei Tage später zeigte sie uns ein Foto. Das hatte tatsächlich geklappt. Dafür ein dickes Danke - damals wie heute! (Das sind übrigens die Momente die AIDA für uns besonders machen.)

Einige Wochen später kamen unsere Bilder zu Hause an, 2 waren von der Diva im östlichen Mittelmeer nach Hamburg geschickt worden, und der kleine Rizzi von der Luna in Hamburg abgeladen worden.
    Wiederum einige Wochen später war die Bachelorfeier und wir haben unserer Nichte dieses sehr besondere Geschenk mit der Widmung „for Christina enjoy James Rizzi“ mit einem Extra-Rizzi-Bird überreicht. Die hat Augen gemacht!!! Sie weiß dieses besondere Mitbringsel bis heute sehr zu schätzen.

aida2003 :thumbup:

7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAcosma, 3 x AIDAmar, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 459 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:

:abfahrt: b6b8b665e65a73b3756e3723d2c84fc942da8ca6 :tanzgott:

:abfahrt: 2938511710ef1f45b3860f58ea4e631f921dd729 :tanzgott:

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus! 😉

• Spiderpig
    Klar so weit?
    Reaktionen
    132
    • 23. Oktober 2024 um 23:00

Wir haben uns schon die schönen Destinations Poster mitgebracht. So eine wunderschöne Erinnerung an unsere ganzen Aida Touren.

"Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."

"...ich kann den Wind nicht ändern - nur die Segel drehen"

• Nussecke
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 24. Oktober 2024 um 11:25

Ich bringe sehr gerne die selbstgemachten Pralinen mit.

Für 2 Erstfaher im nächsten Jahr habe ich schon den entsprechenden Aida Schiffsmagneten und die Kofferanhänger von Aida mitgenommen, wird ein persönliches Erstfahrer Präsentgeschenk werden.

• Alicia 25. Oktober 2024 um 14:33

Hat das Thema geschlossen.
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.780
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 27. Oktober 2024 um 16:05

Einen wunderschönen guten Tag ☀️

Wir haben uns sehr über Eure schönen Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.

Wie immer mussten wir uns nun für einen davon entscheiden. Auch diesmal fiel die Entscheidung einstimmig aus.

Also…

Das schöne Aida Set geht auf die Reise zu hammu . Das war wirklich eine super Aktion, die mal wieder zeigt, was für tolle Menschen hier auf dem Forum zusammenkommen.

Wir wünschen Dir viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN, lieber hammu . Dann geh das Set in den nächsten Tagen an Dich raus.

Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Schon am 15. November gibt es die nächste Wundertüte. Wieder mit einem richtig schönen Preis.

Viele liebe Grüße

Alicia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook