Beiträge von Spiderpig

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen

    Weiß jemand ob Mein Schiff in Palma ein shuttle v Schiff in die Stadt anbietet wir reisen morgen in aller Herrgottsfrühe an u würden dann gerne noch in die Stadt.

    Dankeschön

    Hallo,

    man kann von Civitavecchia auch prima mit dem Zug nach Rom fahren, haben wir schon mehrfach gemacht.

    Geht recht fix und kostet glaube ich ca. 20 Euro / pP. Hin u Rückfahrt

    Bei uns im Mai 22 fuhr ein Shuttle von AIDA zum Castell von da aus ist es schon noch einiges zu laufen bis zum Bahnhof oder es gab einen Shuttle f 3 Euro direkt zum Bahnhof.

    Hallo Zusammen,

    hat hier schon mal jemand einen Ausflug zu dieser Burg gemacht und kann etwas dazu berichten.

    Castello Orsini-Odescalchi

    Dankeschön

    kim

    Hallo Zusammen,

    hat hier schon mal jemand den Ausflug zu dieser Burg gemacht und kann etwas dazu berichten.

    Castello Orsini-Odescalchi

    Dankeschön

    kim

    Hallo Zusammen,

    war in jüngster Zeit mal jemand in Salerno und kann aktuelle Angaben zu Tagestouren (Anbieter) oder den Fähren machen?

    Würden uns freuen, sind im Mai dort.

    Vielen Dank

    Kim

    UPDATE also am 4.5.23 sind laut Frau Bestler schon alle Stadtführer ausgebucht.

    Sie hatte mir noch einen Kollegen Giovanni Masanniello genannt aber auch der ist wohl schon verplant.


    Hat Jemand von hier evt dort schon eine Führung gebucht an die wir uns mit 2 Personen anschließen könnten?



    Hallo Zusammen,

    das hört sich ja prima an mit der Stadtführung.

    Habe die Dame mal für unsere Tour mit der Mein Schiff am 4. Mai angefragt.



    VG

    Kim

    Wir sind eigentlich gerne individuell unterwegs aber ich schaue mal ob es sie noch gibt. Was da so drin ist.

    Danke

    Hallo, gibt's irgendwelche aktuellen Tipps f Malta bzw Valletta?

    Wollen die Reise mit der Blu nächste Woche kurzfristig buchen.

    Wir waren noch nie da....Was sollten wir sehen?

    LG kim

    Hallo Zusammen,


    evt. hat jemand von Euch Interesse an einer privaten Stadtführung in Trondheim am 28.5


    Wir haben folgendes Angebot erhalten und würden uns freuen wenn wir noch Mitstreiter finden würden.


    "Wie schön, dass Sie Trondheim besuchen werden! Ich hoffe, Stadt und Leute werden Sie von ihrer besten Seite willkommen heißen!
    Für den 28.05.2018 bin ich noch verfügbar, und ich könnte Ihnen und Ihrer Begleitung gerne einen geführten Stadtspaziergang anbieten um Ihnen mein Trondheim zu zeigen.
    Trondheim ist eine alte Stadt mit viel Geschichte und Kultur. Daher würde ich vorschlagen, das Stadtzentrum mit dem Marktplatz, der königlichen Residenz, den alten Hafen mit der alten Stadtbrücke und natürlich den Nidaros-Dom - die Kirche des Heiligen Olav und die Krönungs- und Begräbniskirche der norwegischen Könige - zu besuchen.
    Für private Gruppen von bis zu 10 Personen biete ich zweistündige Touren (995, -NOK), dreistündige Touren (1495, -NOK) oder vierstündige Touren (1995, - NOK) an. Wenn es für Sie also besser passt, können Sie gerne weitere Mitstreiter für unsere gemeinsame Tour begeistern. Falls Sie Sehenswürdigkeiten / Museen besuchen möchten (z.B. den Nidarosdom), können zusätzliche Eintrittsgebühren hinzukommen und extra Zeit für den Besuch sollte eingeplant werden. Da ich es vorziehe nach gut getaner Arbeit bezahlt zu werden, ist es OK das vor Ort zu klären. Sowohl Bar- als auch Zahlung mit Visa oder MasterCard sind möglich.
    Wenn Sie genügend Zeit haben, würde ich die drei- oder vierstündige Tour empfehlen, während der Sie Trondheims Sehenswürdigkeiten in einem entspannten Tempo erleben, und mit ausreichend Zeit die Geschichte(n) zu hören, auf einer Bank zu rasten oder ein gutes Foto zu schießen.
    Da Ihr Schiff ab 08:00 Uhr hier sein wird, würde ich vorschlagen, uns um 09:00 oder 09:30 Uhr in der Nähe des Piers zu treffen, aber wie bei allen meinen Vorschlägen bin ich offen für Ihre Präferenzen.
    Von hier aus können wir unseren Spaziergang durch die Stadt beginnen, wo wir Trondheims Highlights sehen werden. Wir können unseren Spaziergang am Nidarosdom beenden, sollten Sie planen, ihn anschließend zu besuchen oder danach die Stadt selbstständig erkunden wollen. Von hier könnte ich den Weg zurück zum Schiff beschreiben. Oder, falls erwünscht, kann ich die Gruppe gerne zurück zum Pier begleiten. Falls es in der Gruppe besondere Interessen gibt, kann ich gerne auf Ihre Wünsche eingehen – bitte lassen Sie es mich einfach wissen, was Sie interessiert."


    Bei ernstgemeintem Interesse bitte PN an mich senden.


    Würden uns freuen


    Kim

    ...die Kabine wurde ja schon sehr ausführlich beschrieben. Ablageflächen fehlen meiner Meinung nach wirklich etwas. Die beiden "Bäder" sind klein eins mit Dusche u Waschbecken, das andere mit wc und Waschbecken aber die trennung ist praktisch. Die glastüren fand ich persönlich viel zu schwer und bleiben leider nicht offen stehen und die Handtuch Haken fehlen an ihnen. Und da sie leider nicht komplett dicht sind hört man aus dem wc jedes Geräusch was unweigerlich dort entsteht. :zwinker:
    Wenn man auf dem Balkon seine Ruhe haben will ist die Lage genau über den Pools nicht ideal...man hört jedes Wort was 2 Decks tiefer gesprochen wird...aber alles in allem ist es eine tolle Luxus Kabine...

    huhu,
    Ich kann mich Kiwiking nur anschließen, Richard ist mit Herz und Seele Tourguide und liebt es seinen Gästen seine traumhafte Insel zu zeigen.
    Wir hatten mit Ihm den besten und lustigsten Tag auf unserer Karibiktour letztes Jahr.


    Die Preise variieren je nach Anzahl der Teilnehmer.


    Und wenn Ihr so viel Glück habt wie wir, bringt er den besten Rumpunsch ever mit, den sein Onkel selber macht.


    Macht Euch eine schöne Zeit auf Grenada !

    Na da bin ich ja mal gespannt wer dann Ende Mai auf der Sol mit durch die Fjorde shippert und uns unterhält...ich hätte nichts gegen Annett...in der Hoffnung das Sie wieder fit ist... waren mit Ihr letztes Jahr in der Karibik und im Mittelmeer und wir fanden Sie klasse... Sie hat einen guten Humor.


    Die ital. Kollegin war mir letzte Woche auf der Prima zu hyperaktiv....


    Martin dagegen war sehr unterhaltsam und mein absoluter Favorit beim Offiziers Shaken :trrink1:

    huhu


    habe gerade gelesen, das es seit letzter Woche schwere Unwetter auf den Kanaren gab und zb gestern höchste Sturmwarnungsstufe ausgerufen wurde ....


    ich sitze hier wollte meinen Koffer packen und habe gerade ein wenig Panik bekommen...


    Wenn es so stürmt was macht AIDA dann?
    letzte Woche sind alleine schon bis zu 61 Flieger auf den Kanaren umgeleitet worden...es gab Sturmböen von bis zu 120 kmh...
    Da möchte ich ehrlich gesagt weder im Flieger noch auf dem Schiff hocken...


    https://www.teneriffa-news.com…-warnstufe-aus_11437.html