1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAluna

AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten ab Hamburg | 15 Nächte | 22.06.2026 bis 07.07.2026 (Montag, 22. Juni 2026, 00:00-Dienstag, 7. Juli 2026, 00:00)

• Philippe seereisen.de
  • 11. September 2024 um 13:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Termin

AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten ab Hamburg | 15 Nächte | 22.06.2026 bis 07.07.2026

Montag, 22. Juni 2026, 00:00 – Dienstag, 7. Juli 2026, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Juli 2026 um 00:00
  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    28.772
    Bilder
    46
    • 22. Juni 2026 um 07:04

Portia Auch ich wünsche dir und allen anderen eine gute Reise und bin auf die Berichte gespannt :kiss:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1a66706c35314893cb3ce0c35ee9ca86beac12c6

635a0b38180b6d59c699f3e39e4ee7f01152715d

46805cb167f00d108f67e9b4a9ebe1529f3eab4f

• Anzeige
    • RE: AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten ab Hamburg | 15 Nächte | 22.06.2026 bis 07.07.2026 (Montag, 22. Juni 2026, 00:00-Dienstag, 7. Juli 2026, 00:00)

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.631
    • 22. Juni 2026 um 08:43

Ich lese hier auch gerne mit, fahre die Route nächstes Jahr. Wünsche euch allen eine schöne Reise :abfahrt:

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 298 Tage Aida

nächste Reisen:

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

Luna 7/27 Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten

• cara-fan
    Leser
    Reaktionen
    136
    • 22. Juni 2026 um 10:00

Ich wünsche dir eine schöne Reise und bringt die Luna gut zurück, wir kommen am 7.7. für Spitzbergen.

AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.256
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 22. Juni 2026 um 13:00

Hallo, ihr lieben AIDAluna-Reisenden! :blumen:

Wenn ihr dann alle angekommen seid und euer schwimmendes Zuhause bezogen habt und hier vielleicht die ersten Eindrücke von Bord postet - eine kleine Bitte. Könnt ihr bitte mal schreiben bzw. in Erfahrung bringen, wer Hoteldirektor auf eurem Schiff ist? Du müsste es heute einen Wechsel geben.

Danke schon mal und liebe Grüße nach Hamburg! :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Angie616
    Anfänger
    Reaktionen
    65
    • 22. Juni 2026 um 13:03

Auch von mir die besten Wünsche für eine schöne Reise!:)

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 22. Juni 2026 um 15:44

Viele Grüße von der luna. ☀️ Nach wieder rekordverdächtigem Check-in, der genau 11 Minuten gedauert hat, war ich vor zwei Stunden an Bord.

Altona ist einfach ein toller Liegeplatz, mag ich sehr, weil ich wieder von den Landungsbrücken mit der Hafenfähre hierher gefahren bin.

Alle Pflicht-Termine sind erledigt, und jetzt habe ich Urlaub. 😄

_Meerelfe_ HD ist Michael Klieverink und EM Jendrik Bühring.

aida2003 Das freut mich sehr, dass ich das Interesse für Lüneburg bei dir geweckt habe. 😃 Auch wenn ich da eher so mittel-objektiv bin, denn das ist ja meine Heimatstadt, lohnt sich ein Besuch sehr. Kann man vor allem super mit einer Kreuzfahrt ab oder bis Hamburg verbinden, in einer knappen halben Stunde ist man in Hamburg-Hbf.

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.469
    • 22. Juni 2026 um 22:23

Ein lieber Abendgruss von der Luna.

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.469
    • 22. Juni 2026 um 22:26

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.106
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 22. Juni 2026 um 22:27
    Zitat von Röschen

Das ist fantastisches Bild!

Eine tolle Reise wünsche ich Euch allen.

• Kiraon
    Schüler
    Reaktionen
    186
    • 22. Juni 2026 um 22:57

Ich lese hier auch gerne mit, wir fahren die Route nächstes Jahr. Für allen eine schöne Reise

6dfc76bb25e13a2a321f564a352ec85c8aaa882cecfe5c3351168e1bcd4a15d0655d883bcd0c4f4a

f89823062d20d3371fe04c6e139f75c1fce0f5aa9b262a34535ce7b2cfe29bf61866b411c66700c3

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.165
    Bilder
    26
    • 22. Juni 2026 um 23:04

Eine traumhafte Tour 🚢🤟🏻 abonniert :thumbsup:

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• sigilein
    Rentnerin 🤗
    Reaktionen
    13.787
    • 22. Juni 2026 um 23:40

Portia on Tour.... Da bin ich virtuell natürlich dabei 😊 Thread abonniert 👍 wünsche euch eine wunderschöne Reise 😊

LG Manu

🇨🇭 seb isch mies dahei 😊 🇦🇹 do bin i a dahoam

"Frag die Maus" war mir lieber als ChatGPT 🤗

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    11.248
    • 23. Juni 2026 um 08:00

Portia  Röschen u.v.a.m. und liebe AIda Bekannte (mit denen ich auf der Aura in Grönland gewesen bin), machen diese wundervolle Tour, die ich 2017 und weil es so schön war noch einmal 2019 erleben durfte.

Reisefaden ist jetzt abonniert

Röschen super Foto vom Sonnenuntergang, den wirst du oberhalb vom Polarkreis nicht sehen können

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.469
    • 23. Juni 2026 um 10:08

Jetzt mal der heutige Sonnnaufgang gegen 4.42 Uhr. Das konnte man super vom Bett aus sehen.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.056
    Bilder
    2
    • 23. Juni 2026 um 12:46

Röschen
    Wow! Was für Wahnsinns-Farben!

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 24. Juni 2026 um 16:32

Guten Nachmittag aus Måløy. 🙋🏻‍♀️

Heute Vormittag war es endlich soweit: zurück in Norwegen. 😊 Und meine 7. (komplett oder zumindest enthalten) Norwegen-Kreuzfahrt beginnt auch noch mit einem Hafen, der für mich neu ist. Viel Langweiliges hatte ich über Måløy gehört, aber so viel schonmal vorweg: Ich kann es nicht bestätigen, es war ein sehr schöner Tag.

Es begann schon mit dem Wetter. Eigentlich mag ich das gar nicht schreiben, wo ihr Temperaturen von bis an die 40 Grad habt. 🫢 Aber wenn ich da an meine Dachgeschosswohnung zu Hause denke, bin ich einfach nur wahnsinnig froh, so einen guten Zeitpunkt für die Reise getroffen zu haben, und nehme 13 Grad und Niesel- bis Sprühregen gerne an.

Als erstes bin ich durch den Ort zur kleinen Halbinsel Måløyna gegangen. Hier befindet sich ein kleiner Park mit einem Rundweg, wo ich mich gefühlt habe wie mitten in der Natur.

Es gibt sogar einen Mini-Leuchtturm, der aus der richtigen Perspektive aussieht wie im Märchenwald.

Dieser komische Korb mit dem gelben Rand ist übrigens ein Frisbee-Korb. Die ganze Halbinsel ist auch das Spielfeld vom Frisbee-Club Måløy.

Von hier hat man auch einen guten Blick auf die Måløybrua, die die Insel Vågsøy, auf der Måløy liegt, mit dem Festland verbindet.

Sie ist mit 1224 m die siebtlängste Brücke in Norwegen und wurde von 1971 bis 1973 gebaut. Bei großen Bauprojekten in Norwegen wie Brücken oder Tunneln fällt nach Freigabe für den Verkehr eine Maut an, die aber abgeschafft wird, wenn die Kosten wieder „eingenommen“ sind. Seit 1984 ist die Måløybrua deswegen mautfrei, sogar zwei Jahre früher als geplant.

Als nächstes bin ich den Berg hoch zu zwei Aussichtspunkten gewandert. Die Aussicht war wegen dem Nebel-Sprühregen-Gemisch nicht die allerbeste, aber schön war es trotzdem. Und sehr anstrengend. Zwischendurch sieht man aber immer wieder das Schiff und damit auch, dass man schon Höhenmeter geschafft hat. 😄

Vorbei am Stadion des Fußballvereins Måløy FK, der in der 3. norwegischen Liga spielt, liegt der erste Aussichtspunkt am Skramsvatnet-Stausee.

Da habe ich mich nicht lange aufgehalten, denn es war die einzige Stelle heute, wo ein ziemlich starker Wind ging, und es war entsprechend kalt.

Der zweite Aussichtspunkt Ellingskarshornet ist wesentlich schöner, nicht nur der Aussichtspunkt an sich, sondern auch der Weg da hin. Er führt in einem großen Bogen um das Stadion herum und ist nicht asphaltiert wie der andere.

Der Aufstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt, es war eine sehr schöne Wanderung.

Auf dem Rückweg bin ich nicht auf direktem Weg in den Ort zurück gegangen, sondern wieder in Richtung Brücke, weil an ihrem Beginn die Sør-Vågsøy-Kirche steht. Die habe ich mir auch noch kurz angeschaut.

Und dann habe ich mich erstmal auf einen Cappuccino und eine Zimtschnecke in ein Café gesetzt, bevor ich noch ein bisschen durch die Geschäfte gebummelt bin. Davon gibt es mehr, als ich zuerst dachte, nach der Runde durch die Läden bin ich dann aber zurück zum Schiff gegangen.

Insgesamt hat Måløy meine Erwartungen mit den Wandermöglichkeiten, dem einen oder anderen Café (ich war im Kraftstasjonen, das hatte ich mir heute Vormittag schon wegen dem Duft nach frisch gebackenen Zimtschnecken gemerkt) und ein paar Geschäften nicht nur erfüllt, sondern mich positiv überrascht.

Die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden, hätte mich auch interessiert, war aber lange vorab ausgebucht. Die Fahrradtour ist dann morgen dran. 😊

Bis morgen aus Andalsnes. 🙂

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.469
    • 24. Juni 2026 um 17:29

Wir haben uns die Street Art angeschaut. Dank Plan von der Touriinfo waren sie gut zu finden.

• Techno255
    Kurzreisender
    Reaktionen
    557
    Blog-Artikel
    6
    • 24. Juni 2026 um 19:22

Danke für die erfrischenden Bilder.

1 x AIDAstella

2 x AIDAluna

5 x AIDAsol

1 x AIDAperla

1 x AIDAbella

1 x AIDAdiva

1 x AIDAmar

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 25. Juni 2026 um 19:29

Guten Abend aus Andalsnes. 🙋🏻‍♀️

Heute habe ich, wie ja schon angekündigt, eine Fahrradtour gemacht, nämlich zur Trollwand. Sie startete erst um 14 Uhr, und weil ich schonmal in Andalsnes war, habe ich heute Vormittag das leere Schiff genossen.

Die E-Bike-Gruppe wurde nach dem Treffen und Einweisen wieder getrennt, so dass eine Gruppe mit 13 und eine mit 14 Gästen losgefahren ist. Wir mussten ein Stück durch den Ort fahren, um in die Natur zu kommen, und nachdem wir die Stadt verlassen hatten, war es eine sehr schöne Landschaftsfahrt.

Einen ganzen Streckenabschnitt entlang hatten wir auch die Gleise des Golden Train nach Dombas in Sicht, der sich leider nicht gezeigt hat.

So ein Foto mit Zug hätte natürlich jeder gerne gehabt, aber wir wollten ja auch noch weiter.

Der Golden Train heißt deswegen Golden Train, weil diese Zugstrecke der letzte Abschnitt der Bahnlinie war, mit dem die Norweger die Goldvorräte 1940 vor der Nazi-Invasion in Sicherheit bringen wollten und es letztendlich auf die letzte Minute zu einem Großteil auch geschafft haben. Andalsnes war der letzte Hafen, wo es noch mit Hilfe der Briten möglich war, das Gold außer Landes zu schaffen.

Bei der Trollwand angekommen, zeigte sie sich erst noch recht gut zwischen und unterhalb der Wolken.

Später hingen die Wolken sehr tief, was wir daran gemerkt haben, dass das Bergpanorama auf dem Rückweg, der teilweise der gleiche Weg war wie der Hinweg, ganz anders aussah.

Leider ist das Polizeiauto an der Trollwand nicht mehr da, dafür steht da jetzt dieser Spielzeugzug.

Das Denkmal für die zu Tode gekommenen Kletterer und Basejumper ist noch da, und zum Glück mussten seit 2019 keine weiteren Namen eingraviert werden.

Der Rückweg war wie gesagt ein großes Stück identisch, wir sind aber dann doch noch eine Schleife durch die Natur gefahren und kamen an sehr vielen idyllisch gelegenen Campingplätzen vorbei. In Andalsnes sind wir auch noch einmal abgebogen und haben noch an der Marina angehalten.

Von meinem Standort aus im Rücken ist auch ein kleiner Strand.

Die Tour hat drei Stunden gedauert und war fast auf den Meter genau 30 km lang.
    Die genaue Strecke und Höhenmeter poste ich dann noch im Bike-Thread.

So langsam rüstet sich das Schiff für das Fußballspiel heute Abend. Es wird im Theatrium, in der Almhütte (dort ist jeden Abend WM-Arena) und auf dem Pooldeck gezeigt. Gerade kam auch noch eine Durchsage, dass es an allen drei Orten zum Spiel Currywurst gibt.

Wir haben heute eine sehr lange Liegezeit bis 23:30 Uhr, aber die Überfahrt nach Kristiansund ist ja auch sehr kurz. Das Sail Away werde ich dann fußballbegingt ausnahmsweise mal nicht an der Reling schauen. 😉

Viele Grüße und bis morgen. ⚽️🇩🇪😃

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 26. Juni 2026 um 18:03

Jetzt ist der Tag in Kristiansund auch fast schon wieder vorbei.
    Trotz norwegischem Usselwetter bin ich heute Vormittag mit einem Plan, was ich mir alles anschauen will, von Bord gegangen, und ich habe ihn auch durchgezogen, obwohl ich ziemlich nass wieder aufs Schiff zurückgekommen bin.

Kristiansund ist die größte Stadt auf unserer bisherigen Route und wird am Ende auch die drittgrößte sein. Sie hat ca. 25.000 Einwohner und liegt auf mehreren (Halb-)Inseln. Wir liegen sehr zentral auf der „Hauptinsel“ Kirkelandet.

Dass es hier wieder etwas „städtischer“ ist, merkt man auch daran, dass man vom Hafengelände fast in ein Einkaufszentrum stolpert. Wäre wegen des Wetters heute vielleicht die bessere Wahl gewesen, aber ich fand, es gab in der Stadt doch einiges zu sehen.

Die Innenstadt/Fußgängerzone gehört allerdings nicht dazu. Ich fand sie erschreckend trostlos, viele Leerstände, teilweise mit Bauzäunen davor. Deswegen bin ich da nur kurz durchgegangen, um zu den ersten Sehenswürdigkeiten zu kommen. Vorbei am Opernhaus

kam ich zu diesem Gebäude:

Was auf den ersten Blick aussieht wie ein deutsches Behördengebäude aus den 60er Jahren, ist die erste moderne Kirche Norwegens, erbaut ab 1961 und eröffnet am 24.05.1964. Dies wurde auch als offizieller Schlusspunkt des Wiederaufbaus von Kristiansund nach dem 2. Weltkrieg gefeiert. Bis heute ist sie aber umstritten, sie wird geliebt und gehasst, aber wie bei so vielen anderen Dingen auch, sind die Geschmäcker in der Architektur eben verschieden.
    Innen finde ich sie aber sehr schön. Die Glasfester sollen durch die Farben und Streben hinter und über dem Altar Kristalle inmitten von Rosen symbolisieren.

Der Eintritt war überraschenderweise kostenlos, was in Norwegen sehr ungewöhnlich ist, denn es gibt hier keine Kirchensteuer, und die Einnahmen durch Eintrittsgelder sind ein wichtiger Bestandteil der Finanzierung von Kirchengemeinden.

Die Kirche liegt schon recht weit oben auf einem Hügel, es geht aber hinter der Kirche stadtauswärts noch weiter hoch, wo auf dem höchsten Punkt von Kirkelandet der ehemalige Wachturm Varden steht. Der war mein nächstes Ziel. Einer von zwei Wegen dort hin führt durch einen Park, an dessen hinterem Ende der Weg auf einmal schmal und neben einer Rinne weitergeht.

Der Weg hat mich etwas an eine Levada erinnert, war auch etwas eng bei Gegenverkehr, landschaftlich aber sehr schön, und schon wieder kam ich mir, obwohl mitten in der Stadt, so vor wie weit draußen in der Natur.

Am Turm selbst ist die Aussicht - normalerweise - schon schön, kann man jedenfalls erahnen. Heute war fast keine Sicht, trotzdem bin ich auf den Turm hochgegangen. Er ist ganzjährig geöffnet und kostenlos. Oben kann man aber nur durch Fenster rausgucken, und weil so viele Leute die Nässe von draußen mitgebracht haben, waren die Fenster extrem beschlagen und Fotos unmöglich. Dann zeige ich euch den Turm aber wenigstens von außen.

Zurück in der Stadt, bin ich wieder zum Hafen gegangen und mit der Fähre auf die „Insel“ Gomalandet gefahren (auch auf dem Landweg erreichbar, aber Fähre ist schöner und kürzer 😉).

Die Fährlinie Sundbåten verbindet die Inseln untereinander und ist kostenlos. Die Fähre wurde 1876 eingerichtet und ist damit das älteste durchgehend betriebene öffentliche Verkehrsmittel der Welt.

Auf Gomalandet befindet sich die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit von Kristiansund, nämlich das Klippfischmuseum. Es liegt direkt an der Pier und befindet sich in dem alten Lagerhaus Milnbrygga. 1749 wurde die erste Klippfisch“fabrik“ von schottischen Siedlern gegründet. Der Klippfisch (hauptsächlich Kabeljau, aber nicht nur) wurde bereits auf dem Fischerboot aufgeschnitten, ausgenommen und gesalzen und dann an Land dreiecksförmig aufgefaltet und auf den eher flachen geschwungenen Felsen zum Trocknen in der Sonne ausgebreitet. Die Verwendung von Salz ist übrigens der größte Unterschied zum Stockfisch, der ohne Salz auf Holzgestellen durch Wind und Sonne getrocknet wird.

Dieser Verpackungstisch ist aber wohl nicht aus dem 18. Jahrhundert. 😉

Die Briten wurden reich durch den Klippfisch, der vor allem nach Südeuropa exportiert wurde. Man vermutet, dass durch die Verbindung in den mediterranen Raum auch die Opernkultur in Kristiansund entstanden ist, die dazu geführt hat, dass es in so einer relativ kleinen Stadt ein Opernhaus gibt.

Der Rückweg auf der Fähre war sehr kurz, keine 5 Minuten.

Und da sie auf Kirkelandet nur ein paar Meter neben dem Liegeplatz der luna hält, hat mich der Dauerregen dann doch zurück aufs Schiff getrieben.

Trotzdem habe ich mir meine Pläne nicht vermiesen lassen, und es war es ein interessanter halber Tag in Kristiansund, Eigentlich mag ich Norwegen ja auch wegen solcher Tage. 😊

Jetzt kommen zwei Seetage, bis wir dann Montag am Highlight dieser Reise ankommen. 😃 Deswegen vorerst letzte Grüße vom norwegischen Festland. 🙋🏻‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™