Melittaklasse & Kinder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    bisher sind wir mit unserem Kind immer nur auf Perla/Prima & Cosma unterwegs gewesen.

    2025 werden die für uns spannenden Routen mit der Diva & Stella gefahren.


    Nach dem mega (Über)Angebot was es auf den großen Dampfern für die Kids gibt, mache ich mir etwas Sorge, dass die kleinen Schiffe da schon stark abfallen. Besonders an Seetagen fehlt mir die Inspiration, wie wir die Zeit auf dem Schiff für alle schön gestalten können. Der Kidsclub wird nicht immer angenommen. Meine Tochter ist zum Zeitpunkt der Reisen 4 oder 5 Jahre alt.


    Ich freue mich, wenn ein paar von euch ihre Erfahrungen mit der Melittaklasse teilen könnten.


    Danke

    AIDA BELLA: 27.07.2011 - 06.08.2011 WMM
    AIDA SOL: 21.09.2013 - 28.09.2013 Metropolen Tour
    BALD IST :abfahrt::sport1::jump::hunger: Bella Vista und Carlifornia Grill ich komme :hunger:

  • Das wird mit Sicherheit etwas ganz anderes. Wenn Euch die sehr vielfältigen Angebote auf den großen Schiffen zugesagt haben, ihr das genossen habt, besonders an Seetagen, dann ist das schon etwas, was Euch sehr fehlen wird. Darauf sind die Melittaschiffe nicht ausgelegt. Es ist dort deshalb um einiges ruhiger. Die Leute fahren Melittaklasse, weil es viel ruhiger ist.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • War hier schon öfters Thema: ausprobieren! Unsere Kinder fahren, auch schon als sie noch kleiner waren, lieber die kleineren Schiffe. Ihnen hat nichts gefehlt. Unsere längste Tour waren 14 Tage mit insges. 5 Seetagen. Wenn ihr natürlich ein Kind habt, welches konsequent die Poolbereiche der prima/perla/cosma/nova nutzt wird es vielleicht schwierig. Für unsere Kinder war/ist der Pool jetzt nicht sooooo wichtig. Kinderprogramm im Kidsclub gibt es auch.

    An Seetagen wird schon Einiges angeboten. Also wir haben uns jedenfalls nie gelangweilt. Meine Tochter war bei der ersten Kreuzfahrt 6 Jahre alt.

    Aber ich denke ihr kennt die Befürfnisse eures Kindes doch am Besten.

  • Es wird mit Sicherheit eine andere Reise, als ihr sie bisher mit Aida gemacht habt.


    Meine Kids (12 und 8) kennen bis dato auch nur die großen Schiffe, wo sie dann auch schon mal alleine rutschen gehen konnten und Papa unten warten darf.


    In dem noch jüngeren Alter deiner Kleinen, gibt es aber noch so viele andere Dinge, die man dennoch machen kann. Es gibt die vielen Programmangebote, welche man zusammen machen kann, Spiele zum Ausleihen, das Sportsdeck etc.


    Die Restaurantvielfalt ist den Kids ja meist egal und sie benötigen eher weniger die vielen Möglichkeiten zum Speisen wie unsereins :)


    Also einfach auf die Reisen freuen :)

  • Die Leute fahren Melittaklasse, weil es viel ruhiger ist.

    Und das ist auch gut so.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich finde es auch sehr angenehm , dass die Sphinx-Schiffe gemütlicher und insgesamt ruhiger sind.


    Wir als Familie fanden die Nova im März für uns zu groß und irgendwie zu „reizüberflutend“. Der Urlaub war trotzdem schön, aber wir mussten uns unsere ruhigen Ecken halt suchen.


    Das ist ja auch immer Typsache, manche Familien lieben Action und Wusel. Wir sind da eher etwas chilliger drauf.


    Ich freue mich daher, dass unser Familienurlaub im kommenden Jahr auf der Sol stattfinden wird :loveyou: .


    Um etwaige Langeweile mache ich mir keine Sorgen. Wir werden an den Seetagen lesen, Gesellschaftsspiele spielen, über das Schiff schlendern, das Sportdeck nutzen und vielleicht bei der einen oder anderen angebotenen Aktivität teilnehmen.


    Kinder lernen ja auch meist recht schnell andere Kinder kennen und spielen dann miteinander.


    Eltern-Tipp: wir nehmen immer etwas Lego o.ä. mit, gerne auch eine kleine neue „Urlaubs-Überraschungs-Packung“ dazu. Oder Rätselhefte und ein paar schöne neue Stifte.


    Was auch toll ist sind diese Escape-Spiele für die ganze Familie, die machen Spaß und man kann sie prima zusammen bei einem Kaffee an einem ruhigeren Ort an Deck spielen. Gibt es auch schon für Kinder ab 5 Jahren.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Wir sind mit unseren Jungs (7 Jahre und der kleine bald 5 Jahre) auch schon alle Größen an Schiffen gefahren, sowohl AIDA als auch Meinschiff.

    Klar finden sie die Rutschen auf den großen toll, aber auf der Nova fanden sie den Pool-Bereich enttäuschend und der Große wollte nicht mal mehr baden gehen.


    Sie gehen seit letztem Jahr auch gerne gemeinsam in den KidsClub, was uns auch freut, da wir als Eltern auch mal Zeit zu zweit haben.


    Aber genauso nutzen wir als Familie auch die Zeit zusammen, spielen Spiele, welche wir uns ausleihen, drehen runden an Deck, baden im Pool, nutzen Angebote vom Kidsclub für Familien. Ich würde behaupten uns bzw. den Kindern war noch nie langweilig an Bord, egal wie groß das Schiff ist. :zwinker:

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Meine jetzt 12jährige Tochter kennt alle Schiffsgrößen. Ich dachte auch immer Rutschen und Co. ist mit Kids ein Muss. Aber was war für meine Tochter die schönste Reise? Grönland und Island mit meiner geliebten AURA 😉. Fazit, ich glaube, das Schiff ist den Kids egal, so lange das „drumrum“ stimmt.

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt: